planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 1-5 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
308308

308 - Two Guys Naked in a Hot Tub

(Wenn der Vater mit dem Vater)


Folgen-Nummer: 39
US-Erstausstrahlung: 21. 07. 1999
Dt. Erstausstrahlung: 12. 01. 2002



Inhalt:

Stan wird von seinen Eltern zu einer Party bei Mr. Mackey mitgeschleppt und dort mit anderen Kindern in den Keller gesperrt, damit die Erwachsenen in Ruhe feiern können. Die drei anderen (Pip, Butters und der kleine Streber Dougie) sind allerdings totale Außenseiter, "Melvins", mit denen Stan nichts zu tun haben will. Erst als sie einen Fluchtweg nach oben finden verstehen sie sich besser. Währenddessen quält sich Stans Vater mit Schulgefühlen, weil er und sein Freund Gerald Broflovski sich im Whirlpool beim Onanieren zugesehen haben, und er sich nun fragt, ob er schwul ist. Wüsste er was außerhalb des Hauses vorgeht, hätte er andere Sorgen! Denn dort liegen hunderte von Polizisten auf der Lauer, die glauben dass die Party eine Sektenveranstaltung ist. Um einen Massenselbstmord zu verhindern, wollen sie das Gebäude stürmen.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Inspiriert wurden Trey und Matt zu dieser Folge durch eine Dokumentation über Waco (siehe unten), die sie im Fernsehen sahen.
Parodien:
This is Spinal Tap: Der Name des Reporters, Derek Smalls, spielt auf diesen Kultfilm an.
Drei Engel für Charlie: Die Kinder spielen diese Serie nach. Butters ist Kelly Garrett, Dougie Jill Munroe und Pip Sabrina Duncan.
Musik:
• Das Lied, das die Polizei als Waffe einsetzt ist eine manipulierte Version von Chers "Believe".
• Während eder Party können wir (wie auch in anderen Folgen) eine Instrumental-Version von Chefs Hit "Stinky Britches" (Stinkekäse) aus der Folge 214 - Chef Aid hören.
• Außerdem läuft die Wild Wild West Melodie als eine Anspielung auf die vorherige Folge.
Fehler:
• Pips Eltern sind tot, können also nicht auf der Party sein. Deshalb ist es seltsam dass er mit den anderen im Keller sitzt. Adoptiveltern wurden nie erwähnt.
• Als er über seine Mission nachdenkt, fasst sich Pip an den Mund. Dabei ist ein zusätzlicher dritter Arm zu sehen.
• Die Einschusslöcher im Haus und die Leichen vor der Tür verschwinden manchmal. Außerdem ist es erstaunlich, dass die Fenster nicht zu Bruch gehen.
• Eine der Frauen auf Mr. Mackeys Party (schwarze Haare, rotes Kleid) wird erschossen, taucht dann wieder auf der Party auf und wird später ein zweites Mal erschossen.
Sonstiges:
• "Two Guys naked in a hot Tub" ist auch bekannt unter dem Titel "Melvins".
• Teil einer zur selben Zeit an unterschiedlichen Orten spielenden Trilogie, bestehend aus Cat Orgy, Melvins und Jewbilee. Sie wird in Fankreisen "Meteor Shower Trilogy" (Meteoritenschauer-Trilogie) genannt.
• Dieser Folge merkt man an besonders vielen Stellen an, dass sie zur selben Zeit wie die beiden anderen spielt. Man sieht z.B. wie Mrs. Cartman mit ihrem Sohn telefoniert und am Ende taucht Kyle in seinem Pfadfinder-Outfit auf.
• Vieles spielt auf einen Vorfall an, der sich 1993 in Waco zutrug. Damals wurde nach einer 51-tägigen Belagerung durch Polizei und Militär das Gebäude einer Sekte gestürmt, wobei es durch einen angeblich durch die Sektenmitglieder selber gelegten Brand viele Tote gab. Auch damals wurden Lautsprecher eingesetzt und angeblich soll sogar Musik von Cher gespielt worden sein.
• Als Stan durch die Kanäle zappt, sieht man den Maulwurf. Er starb zwar im South Park Film, wurde aber am Ende wieder belebt. Außerdem ist kurz die Beefcake-Werbung aus der Folge 102 - Weight Gain 4000 zu sehen - und Chef in einer Kochsendung.
• Obwohl sie Brüder oder verschwägert sind, sieht man Randy und Jimbo in dieser Folge das erste Mal miteinander reden. Und Butters bekommt seine erste Sprechrolle!
• Über Mr. Mackeys Bett hängt das bekannte Gemälde Der Schrei von Edvard Munch.
• Der ATF-Einsatzleiter heißt Danny Gans, wie ein berühmter Entertainer aus Las Vegas.
• Dougie erinnert an Matt Stone: Frisur, Brille, die Mathebegeisterung und in BASEketball spielte Matt einen "Doug". Später werden er und Butters als Superschurken noch besonders gute Freunde.

Wir lernen:

Stan: "I learned something today. I used to call you guys melvins, but you're just kids like me! We separate you in school because you talk different or study too hard. But, we've proven tonight that we can all get along!"
 

ZiBs Meinung:

Wie die gesamte Trilogie: Kein Kracher, aber auch keine schlechte Folge. Butters' erster richtiger Auftritt ist auf jeden Fall einer der großen Pluspunkte, und auch Dougie ist jemand, bei dem man sich auf spätere Auftritte freuen kann.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.