planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 11-15 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
13041304

1304 - Eat, Pray, Queef

(Queeft los)


Folgen-Nummer: 185
US Erstausstrahlung: 01. 04. 2009
Dt. Erstausstrahlung: 02. 03. 2010

Englisches Script Songs Wallpaper
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Am 1. April wird die Terrance & Phillip Show durch eine andere Sendung ersetzt: Katherine & Katie sind den beiden nicht unähnlich, aber statt aus dem Rektum furzen die beiden Frauen aus ihren Vaginas (= "Queefing"). Die männlichen Zuschauer sind empört und finden daran nichts lustiges, aber die Frauen sehen die beiden als Kämpferinnen für Gleichberechtigung. Auch an Stan und seinen Freunden geht die Sache nicht spurlos vorbei: Cartman ist außer sich vor Wut über die ekelhafte Show und Butters liegt flach, nachdem er von einer Mitschülerin ange"queeft" wurde.
 

Besonderheiten:

Synchro:
• Es gibt keine eindeutige deutsche Übersetzung für "queef", weshalb man es auf englisch gelassen hat. In einer früheren Folge wurde es einmal mit "Mösenfurz" übersetzt.
Reaktionen:
• Die Folge kam bei vielen Fans nicht gut an. Hoffentlich nicht, weil Fürze von Männern lustig sind und Queefen nicht ;).
Parodien:
Mad Max 2: The Road Warrior: "Road Warrior Queef" ist eine Anspielung auf diesen Film, und außerdem hängt ein Poster davon in Stans Zimmer.
Martha Stewart: Wieder einmal kommt ihre Haushaltsshows vor, wie bereits in der Folge 608 - Red Hot Catholic Love.
Eat, Pray, Love: Der Titel der Folge spielt auf diesen autobiografischen Bestseller von Elizabeth Gilbert an.
Musik:
• Das Lied das zum Schluss gesungen wird enthält Elemente aus verschiedenen anderen Songs, laut South Park Scriptorium wären das: "Born Free", "We Are The World" und "I Am Woman".
Sonstiges:
• Dass statt Terrance und Phillip als Aprilscherz etwas anderes gezeigt wird, erinnert an den Aprilscherz, den sich South Park zu Beginn der 2. Staffeln mit den eigenen Fans erlaubt hat. Statt der Auflösung, wer Cartmans Vater ist, wurde damals ein Terrance und Phillip Special gezeigt.
• Auch vor Kanada macht der Fortschritt nicht halt, so zum Beispiel zu sehen an den nun runden Autorädern.

Wir lernen:

Randy: "There's a time in our lives when we must listen to the oppressed..."
Randy, Stan: "And realize we've been keeping women down."
Mr. Mackey: "They have power and they have courage..."
Steven, Butters: "And we must all stand by the belief..."
Gerald, Kyle: "That a woman is strong, and she has the right to queef."
 

ZiBs Meinung:

Die Folge traf meinen Geschmack nicht so sehr wie die letzten, was aber daran liegt, dass ich die Kanadier allgemein nicht sonderlich sympathisch finde, und schon öfter irgendetwas verboten werden sollte. Trotzdem muss ich sagen, dass die Geschichte erstaunlich gut durchdacht ist, insbesondere für eine Terrance und Phillip Folge. Die 13. Staffel hält also das hohe Niveau, mit dem sie begonnen hat, ohne sich dabei nur auf eine Art von Folgen zu verlassen - auch auf die Gefahr hin, dass es dann nicht jedem gefällt. Diese Folge ist ansonsten ein bisschen wie "More Crap" für Frauen, wer also damals schon nur den Kopf über das Thema geschüttelt hat wird auch jetzt die Flucht ergreifen. Ich finde es aber sehr amüsant zu sehen, wie viele männliche Fans tatsächlich von diesem doch eigentlich ganz natürlichen Thema getriffert werden, und es eklig finden. In diesem Sinne: *furz*.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.