planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 3
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
307307

307 - Cat Orgy

(Katzenorgie)


Folgen-Nummer: 38
US-Erstausstrahlung: 14. 07. 1999
Dt. Erstausstrahlung: 15. 12. 2001



Inhalt:

Miss Cartman geht auf eine Party und Stans fiese Schwester Shelley soll während ihrer Abwesenheit auf den Sohn aufpassen. Cartman kotzt das ziemlich an, vor allem als das Zahnspangen-bestückte Monster ihren um einige Jahre älteren Freund Skyler und dessen Band anschleppt. Als sie jedoch wenig später heulend dasitzt, weil er ihr das Herz gebrochen hat, zeigt sich Cartman solidarisch und die beiden denken sich einen Plan aus um es Skyler heimzuzahlen. Dabei verhilft ihnen Cartmans neu entdeckte Begeisterung für dem Film "Wild Wild West" zu einer guten Idee... Unbeobachtet macht sich währenddessen die rollige Katze des Hauses aus dem Staub und lockt einen Haufen Kater an, die das verlassene Cartman'sche Wohnzimmer als Schauplatz für eine wilde Orgie nutzen.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Nach der Fertigstellung des Kinofilms wollten Trey Parker und Matt Stone die restlichen drei Folgen vor der Sommerpause möglichst stressfrei hinter sich bringen. Also dachten sie sich, dass sie sie einfach lose verknüpften, indem sie sie zur selben Zeit spielen ließen. Es stellte sich dann aber heraus, dass das Schreiben der Drehbücher doch nicht so viel einfacher war, als hätten sie drei völlig unabhängige Folgen produziert.
Parodien:
Wild Wild West: Dieser ziemlich bescheidene Film hatte in den USA den selben Kino-Starttermin wie der South Park Film. Cartman spielt Will Smiths Rolle als Cowboy nach und lässt seine Puppe Salma Hayek nachahmen, die ebenfalls in dem Film mitspielt.
Aliens: In einer Szene sieht Cartman im Fernsehen einen Ausschnitt aus diesem Film. Später zitiert er daraus "They mostly come at night. Mostly.".
Natural Born Killers: Den selben Filmausschnitt mit den sich paarenden Löwen der Kitty so begeistert, hat sich auch Woody Harrelson angesehen.
Star Wars Ep. 4 - Eine neue Hoffnung: Der Satz "You're my only hope!" könnte auf diesen Film anspielen.
Musik:
• Cartman singt Will Smiths "Wild Wild West" mit leicht abgeändertem Text.
• Die Musik, die sich Kitty anhört, kam schon in 104 - Big Gay Al's Big Gay Boat Ride vor.
Fehler:
• Cartmans Katze wurde von ihm zwar schon "Mr. Kitty" genannt, in dieser Folge ist sie aber eindeutig weiblich. Später in 1203 - Major Boobage ist "sie" ein Kater. Ein Hermaphrodit? Oder hat man da einfach nicht aufgepasst?
• In Skylers Haus kann man eine Kiste sehen, auf der "Kitty" steht. In einer anderen Kameraeinstellung steht jedoch auf einmal "Kitty Poo Poo" (Katzen-A-A) darauf.
• Eines von Kittys Ohren ist etwas zerfetzt - mal ist es das linke, mal das rechte.
• In mehreren Szenen verschwinden Autos, Musikinstrumente oder Geschirr oder tauchen plötzlich wieder auf.
• Mrs. Cartman hinterlässt eine Notiz, in der "Cartman" steht. Er liest aber "Eric" vor.
Sonstiges:
• Teil einer zur selben Zeit an unterschiedlichen Orten spielenden Trilogie, bestehend aus Cat Orgy, Melvins und Jewbilee. Sie wird in Fankreisen "Meteor Shower Trilogy" (Meteoritenschauer-Trilogie) genannt.
• Die bisher einzige Folge, in der nur einer der vier Jungs vorkommt (Cartman). Und wer hätte das gedacht... er zeigt erstmals wirklich Mitgefühl.
• Shelleys Freund Skyler taucht in der 4. Staffel noch mal auf: Seine Band wird mit dem behinderten Timmy erfolgreich.
• Als Cartman Shelley und Skyler fotografiert ruft er: "Ha, ha charade you are!". Das ist der Refrain des Songs "Pigs" von Pink Floyd.
• Als Shelley ihre Babysitting-Tarife beschreibt, ist das ein kleiner Insidergag. Insbesondere durch die Bezeichnung "Golden Time" wird klar, dass es eine Anspielung auf die Tarife für in Gewerkschaften organisierte Mitarbeiter in der Entertainment-Industrie ist.

Wir lernen:

Cartman: "What kind of scumbag asshole dates twelve year old girls?"
 

ZiBs Meinung:

Eine gute Idee, drei Folgen zu verbinden und zur selben Zeit spielen zu lassen. Da in jeder nur ein oder zwei der Jungs vorkommen, erfährt man einiges über deren Charakter - wer hätte zum Beispiel gedacht, dass der unsympathische Fettsack Cartman auch durchaus freundlich sein kann? Die Folgen wirken sehr kompakt, aber gerade das ist reizvoll.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.