planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 11-15 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
12091209

1209 - Breast Cancer Show Ever

(Busenfeinde)


Folgen-Nummer: 176
US-Erstausstrahlung: 15. 10. 2008
Dt. Erstausstrahlung: 25. 03. 2009

Englisches Script Wallpaper
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Wendy hält vor der Klasse einen Vortrag über Brustkrebs, der von Cartman mal wieder ins Lächerliche gezogen wird. Das führt zu einem Streit der darin gipfelt, dass Wendy die Nase engültig voll hat - sie will, dass Cartman endlich für sein Verhalten büßen muss, und droht ihm an, ihn nach der Schule zu verprügeln. Natürlich spricht sich die Kunde von dem Kampf sofort unter allen Schülern herum. Cartman selber mimt zwar den harten Burschen, fürchtet aber insgeheim, dass er gegen Wendy verlieren und sich so vor allen blamierne könnte. Also versucht er sie dazu zu bringen, das Ganze abzublasen.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Schon während der 11. Staffel wollten Trey Parker und Matt Stone eine "Cartman vs Wendy" Folge drehen, hier kam sie dann zu Stande. Für sie ist es eine der Folgen, in denen sie sich einfach nur darauf konzentriert haben, die Kinder als Kinder zu zeigen und ihre Beziehungen zueinander näher zu beleuchten.
• Einen Monat zuvor war Trey Parkers Großmutter an Brustkrebs gestorben. Die Folge wurde im Oktober ausgestrahlt, der in den U.S.A. der "Breast Cancer Awareness Month" ist.
Parodien:
Faustrecht - Terror in der Highschool: Die grobe Handlung der Folge.
Snatch - Schweine und Diamanten: Die Zeitlupen-Einstellungen während des Kampfes.
There will be Blood: Das Ende des Kampfes (Zitat: "I'm finished").
Musik:
• Das Lied, das während des Kampfes zu hören ist, ist ein Remix von Oasis' "Fucking in the Bushes".
Sonstiges:
• Einen ähnlichen Kampf hatte Cartman bereits in "With Apologies to Jesse Jackson" bestritten - Wendy scheint ein härterer Gegner zu sein als der Zwerg damals.
• Mr. Garrison sagt an einer Stelle: "So you see, at this point Euripides knew he could not win the battle," womit er auf die griechische Komödie Die Frösche von Aristophanes anspielt.

Wir lernen:

Victoria: "When you have cancer you fight, because it doesn't matter if you beat it or not. You refuse to let that fat little lump make you feel powerless!"
 

ZiBs Meinung:

Ein echtes Highlight, besonders für diejenigen, denen andere Folgen zu hektisch und übertrieben sind. Anders als sonst hat man sich auf einen einzelnen, überschaubaren Schul-Plot konzentriert. Dieser wurde spannend erzählt, und es blieb realistisch - Aliens, Explosionen und Stars wären hier fehl am Platz gewesen. Auch die Charaktere haben sehr typisch agiert. Butters war früher vielleicht ein Außenseiter, aber er hat sich immer mehr zu einem typischen Mitläufer entwickelt. Cartman zeigt alles, was ihn ausmacht. Und Wendy glänzte auch endlich wieder in einer wichtigen Rolle. Das Ende war vielleicht nicht überraschend, aber sehr befriedigend :). Ich finde es sehr gut, dass sich Trey Parker und Matt Stone weiterhin beides offen lassen - übertrieben Krawall-Episoden und klassische Schulgeschichten. Vor allem, wenn sie so gut erzählt werden wie diese, und den Kindern immer noch neue Seiten abgewinnen können. Das beweist, dass selbst nach 12 Jahren South Park noch nicht die Luft draußen ist.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.