planearium.de Logo

Soziale Netzwerke Suche
Aliens
Staffel:Staffel 1Staffel 2Staffel 3Staffel 4Staffel 5Staffel 6Staffel 7Staffel 8Staffel 9Staffel 10Staffel 11Staffel 12Staffel 13Film
Es gibt viele Running Gags in South Park, aber der, der sich am konstantesten durch viele Staffeln zieht, ist den meisten Zuschauern gar nicht bewusst: versteckte Aliens! Hier erfahrt ihr, wann die außerirdischen Besucher im Hintergrund zu sehen waren. Wählt oben die gewünschte Staffel oder den Kinofilm aus. Es steht bei jeder Folge die Minute dabei (inklusive Vorspann), und durch einen Klick auf die Vorschaubilder seht ihr Bilder der kompletten Szenen. Der Vollständigkeit halber sind auch die nicht versteckten Plakate aus der Schul-Cafeteria aufgelistet.
 
Die Idee, Außerirdische als "Eastereggs" für aufmerksame Fans zu verstecken, kam übrigens schon vor South Park in dem Film Cannibal! - The Musical auf. Eric Stough soll dafür verantwortlich sein, aber wie viele es bislang insgesamt sind, ist nicht bekannt, da es keine offizielle Liste gibt. Seit einigen Jahren gab es leider keine Aliensichtungen mehr.
 
Bei den Nachforschungen für diese Rubrik haben mir diverse Quellen aus dem Internet geholfen. Mein besonderer Dank geht allerdings an Pascal Bercher, der mir seine mit Minuten-Angaben versehene Sammlung an Aliensichtungen zur Verfügung gestellt und dadurch viel Arbeit erspart hat.