planearium.de Logo

Passend dazu...
Elon Musk [Biografie]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
vorherige Folgenächste Folge
20092009

2009 - Not Funny

(Nicht witzig )


Folgen-Nummer: 276
US-Erstausstrahlung: 30. 11. 2016
Dt. Erstausstrahlung: 01. 12. 2016
Dt. synch. Erstausstrahlung: 07. 05. 2017



Inhalt:

Cartman wird immer eifersüchtiger auf Butters und als Heidi tatsächlich Anstalten macht, ein kompliziertes wissenschaftliches Problem zu lösen, kommt er damit nicht zurecht. In South Park breitet sich Angst unter der Bevölkerung aus, weil sie befürchten, dass bald ihre Internetgeheimnisse offen gelegt werden. Mr. Garrison könnte es verhindern, indem er den Befehl gibt, Dänemark zu bombardieren. Aber das würde Gerald Leben gefährden, der dort nach wie vor gefangen gehalten wird.
 

Besonderheiten:

Produktion:
Elon Musk spricht sich wieder selber.
• Und hier gibt es ein niedliches Video, wie Trey Parkers Tochter Ike spricht: https://www.instagram.com/p/BNgAMsEBs6i/.
Musik:
• Wie bereits zwei Folgen zuvor kommt wieder Never Gonna Give You Up von Rick Astley vor.
Sonstiges:
• Die Szenen mit der Tafel erinnern in gewissen Details an die Peanuts.
• Weder Stan noch Kenny noch die Member Berries tauchen in dieser Folge auf.
• Seit Follow that Egg haben wir Mr. Garrison nicht mit Mr. Slave reden gesehen. In dieser Folge heiratete Mr. Slave Big Gay Al.
• Kyles Zitat (siehe unten bei "Wir lernen") spielt auf das neue Konzept South Parks an, für das sie sich eine komplette Staffel lang mit einem Thema beschäftigen.

Wir lernen:

Kyle: "This isn't South Park. What's happened to us? We used to have a challenge and deal with it, then move on to the next one. Now we've just been dealing with trolling and Internet stuff over and over, week after week, and I don't know about you, but I'm gettingn pretty sick of it!"
 

ZiBs Meinung:

Kyles Anspielung auf das neue Episodenformat hat mir sehr gefallen, grade weil er mir in dem Moment ja ein bisschen aus der Seele gesprochen hat. Ich denke allerdings nicht, dass das wirklich selbstkritisch gemeint war, denn ihnen scheint das neue Konzept ja selber zu gefallen. Mr. Slaves Rückkkehr war eine schöne Überraschung, auch wenn er eigentlich nicht so viel zu tun hatte. Die Entwicklung bei Heidi und Cartman gefällt mir ansonsten noch, weil es im Grunde typisch Cartman ist: Er macht ihr zwar Komplimente, aber will eigentlich gar nicht, dass sie tatsächlich durch Humor oder Intelligenz glänzt. Sobald sie sich dann doch mit etwas hervortun kann, bekommt er er es mit der Angst zu tun. Ansonsten bin ich von der Trollgeschichte gerade nicht ganz überzeugt und frage mich, wie sie alles in nur noch einer Folge zu einem vernünftigen Abschluss bringen wollen. Gerade weil die mysteriösen Member Berries diesmal gar nicht vorkamen. Erwartet uns etwa doch ein Cliffhanger am Staffelende?
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.