planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 6-10 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
608608

608 - Red Hot Catholic Love

(Nur körperliche Liebe im Vatikan?)


Folgen-Nummer: 87
US-Erstausstrahlung: 03. 06. 2002
Dt. Erstausstrahlung: 30. 10. 2004



Inhalt:

Die meisten Einwohner von South Park beschließen, der katholischen Kirche aufgrund der Skandale um pädophile Geistliche den Rücken zu kehren und Atheisten zu werden. Die Kinder verstehen gar nicht, warum sie auf einmal nicht mehr in die Kirche dürfen. Und Cartman findet, während er darüber nachdenkt, was ihm wohl irgendjemand in den Arsch stecken will, etwas Faszinierendes heraus: Wenn man sich Nahrung in den Hintern schiebt, statt sie zu essen, scheißt man aus dem Mund! Die revolutionäre Erkenntnis macht ihn zum Ärger Kyles im ganzen Land berühmt und viele Leute beschließen, nur noch auf diese Weise zu speisen. Unterdessen hat sich Pfarrer Maxi auf den Weg zum Vatikan gemacht. Er scheint der einzige katholische Geistliche zu sein, der Kindesmissbrauch als unnatürlich ansieht.
 

Besonderheiten:

• Wir wussten schon lange, dass Maxi Frauen Kindern vorzieht (410 - Do the Handicapped go to Hell?)
• Mrs. McCormick trägt hier nicht mehr ihr grünes T-Shirt, sondern etwas Körperbetonenderes unter der Jacke
Martha Stewarts Haushaltsshow (die mit dem Truthahn) ist in Amerika sehr erfolgreich
• Die Computerspiel-Sequenz mit Maxi stammt aus dem 80er Jahre Game Pitfall
• Musik: "The Catholic Boat" parodiert die Titelmusik der Serie The Love Boat
 

Wir lernen:

Mr. Marsh: "We don't have to believe every word of the Bible. They're just stories to help us to live by. We shouldn't toss away the lessons of the Bible just because some assholes in Italy screwed it up."
 

ZiBs Meinung:

Wieder mal die Kirche, und wieder mal schön fies umgesetzt. Dass es dafür keinen Ärger gab, ist verwunderlich, aber es wird ja am Schluss doch noch alles gut. Das Ende fand ich im Vergleich zum gelungenen Anfang zwar etwas schwach, aber die die Auseinandersetzung mit dem Kindesmissbrauch, das ekelhafte aus-dem-Mund-scheißen und Tweeks Gekreische (fast so schön wie Kennys Gemurmel) machen das wett.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.