planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 6-10 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
710710

710 - Grey Dawn

(Revolution der alten Säcke)


Folgen-Nummer: 106
US-Erstausstrahlung: 05. 11. 2003
Dt. Erstausstrahlung: 12. 11. 2005



Inhalt:

Die Senioren South Parks wollen nicht auf ihre Autos verzichten, obwohl sie kaum noch fahren können und schon für viele tödliche Unfälle verantwortlich waren. Stan und seine Freunde können nicht verstehen, warum ihnen nicht schon lange die Führerscheine weggenommen wurden, aber als es dann soweit kommt müssen sie feststellen, dass die Folgen tatsächlich katastrophal sind: Mit Unterstützung aus Washington übernehmen die Senioren mit Waffengewalt die Stadt und nehmen die jüngeren Einwohner als Geiseln. Nur unsere vier Freunde können entkommen und es liegt nun an ihnen, diesem Schrecken ein Ende zu bereiten bevor es zum Blutbad kommt.
 

Besonderheiten:

• Opa Marsh braucht seinen Rollstuhl offenbar nicht unbedingt, immerhin kann er Auto fahren
• Randy Marsh wurde seit der 1. Staffel nicht mehr an seinem Arbeitsplatz gezeigt
• Der Schluss erinnert an die Folge 106 - Death
Die rote Flut Anspielung: Der Titel der Folge und ein Großteil der Story parodieren diesen Film, in dem sich eine Gruppe Jugendlicher gegen den Einmarsch der Russen wehrt
Der weisse Hai Anspielung: Die Autos jagen Randy Marsh und die Kinder
Night of the Living Dead Anspielung: Ebenfalls die Szene am Anfang
 

Wir lernen:

Marvin Marsh: "I guess sometimes us seniors need to know when to stop driving so we don't put the responsibility on our families."
 

ZiBs Meinung:

Nicht so gut wie die Folgen davor und danach, aber auch diese hat ihren eigenen Reiz. Wahrscheinlich ist das Ganze witziger, wenn man den Film "Red Dawn" (zu deutsch: "Die Rote Flut") kennt.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.