planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 1-5 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
506506

506 - Cartmanland

(Cartmanland)


Folgen-Nummer: 71
US Erstausstrahlung: 25. 07. 2001
Dt. Erstausstrahlung: 01. 11. 2003



Inhalt:

Cartman erbt von seiner Oma eine Million Dollar! Anstatt das Geld zu sparen, investiert er alles in seinen Lebenstraum und kauft einen schlecht besuchten Vergnügungspark auf. Da er es hasst, an den Attraktionen anzustehen, lässt er niemanden sonst in den Park und genießt den Luxus ganz alleine. Kyle kann nicht fassen, dass der unsympathische Fettsack mit so viel Geld gesegnet wurde, und als er selber dann auch noch schwer entzündete Hämorrhoiden bekommt, verliert er gänzlich jeden Glauben an Gott. Kann die Welt denn noch ungerechter sein? Während Kyle sich selbst aufzugeben scheint und immer schwächer wird, bekommt aber auch Cartmans Traum Risse, denn um den teuren Park in Schuss zu halten, muss er stückchenweise immer mehr Besucher hineinlassen, um die Unkosten zu decken.
 

Besonderheiten:

Fehler:
• Wie kann Kyle an der Existenz Gottes zweifeln, wo er doch in Folge 316 - Are You there God? It's Me Jesus! mit ihm gesprochen hat? Diese Episode wird gerne verdrängt.
• In der Szene, in der sich die Hämorrhoiden zurückbilden, fehlt auf einmal Kyles Decke.
• Neben Kenny sitzt ursprünglich ein anderes Kind als später auf dem Foto.
Sonstiges:
• Das ging schnell. In der ersten Staffel wurden die Broflovskis noch als die einzigen Juden South Parks bezeichnet. Inzwischen gibt es eine große Synagoge.
• Cartmans Traum war es schon in früheren Folgen, an viel Geld zu kommen, allerdings waren es meistens 10 Millionen $.
• Interessant, dass Cartman nun das Anstehen so sehr hasst, denn in der Folge Cow Days schien es ihm sogar zu gefallen.
• Gegen Ende der Folge kann man ein Zitat aus dem Buch "Pierre: A Cautionary Tale in Five Chapters and a Prologue" hören: "I don't care, said Pierre."

Wir lernen:

Stan: "Look, Kyle, Cartman is totally miserable. Even more miserable than he was before because he's had his dream and lost it."
 

ZiBs Meinung:

Die Sache mit Kyle erinnert zwar sehr stark an die Folge "Charokee Hair Tampons", aber trotzdem ist auch "Cartmanland" ziemlich witzig geraten. Cartmans Traum... jetzt wissen wir endlich, warum er schon immer so hinter Geld her war.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.