planearium.de Logo

Passend dazu...
Ninja Kostüm
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
vorherige Folgenächste Folge
19071907

1907 - Naughty Ninjas

(Böse Ninjas)


Folgen-Nummer: 264
US-Erstausstrahlung: 11. 11. 2015
Dt. Erstausstrahlung: 12. 11. 2015
Dt. synch. Erstausstrahlung: 20. 03. 2016



Inhalt:

PC Principal ruft die Polzei wegen einer Nichtigkeit zur Schule, und dabei schießt Officer Barbrady versehentlich ein Kind an. Es tut ihm Leid, aber er wird vom Dienst suspendiert. Die Bevölkerung South Parks beschließt sogar, dass sie überhaupt keine Polizisten mehr in ihrer Stadt haben wollen - schließlich sind sie jetzt so fortschrittlich, dass sie Konflikte nicht mehr mit Gewalt lösen wollen. Unterdessen spielen die Kinder Ninjas, was von einigen Erwachsenen falsch verstanden wird. Sie halten sie für ISIS Terroristen.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• In der Pressemitteilung vom Montag war noch die Rede von einem "PC Carnival", den die Einwohner veranstalten. Dieser hat es anscheinend doch nicht in die Folge geschafft.
• Officer Barbrady war für Trey Parker und Matt Stone ein Überbleibsel aus den 90ern, das tatsächlich nicht mehr zeitgemäß war. Sie beschlossen ihn also in Staffel 19 endgültig aus der Serie zu schreiben. Wir können nur hoffen, dass er vielleicht irgendwann in einer anderen Rolle als als Polizist wieder auftauchen wird.
Reaktionen:
• Quoten bei der U.S. Erstausstrahlung (Nielsen Ratings): 1,421 Mio.
• Laut den Episoden-Bewertungen beim Planearium ist dies die beliebteste Folge dieser Staffel (Stand 1/2022).
Musik:
• Während der Proteste vor dem Polizeipräsidium ist der Song "Fuck the Police" von NWA zu hören.
Sonstiges:
• Aktueller Bezug: In den U.S.A. steht die Polizei seit längerem wegen unverhältnismäßig brutaler Übergriffen auf Schwarze und Latinos in der Kritik. Die Folge spielt darauf an, dass sich wegen der Häufung dieser "Einzelfälle" der Ruf der gesamten Polizei sehr verschlechtert hat, obwohl die meisten ihren Job gut machen.
• Officer Barbrady ist ohne Sonnenbrille zu sehen und wir lernen seinen Mitbewohner kennen: Eine kranke Hündin, um die er sich liebevoll kümmert. Er bezahlt mit seinem Polizistengehalt ihre Behandlung.
• In Barbradys Wohnung ist ein gerahmter Zeitungsartikel über die Folge Chickenlover zu sehen.
• Die Kontinuität dieser "PC Staffel" wird weiterhin aufrecht erhalten. Am Ende der Folge wird außerdem angedeutet, dass das Mädchen Leslie, das PC Principal immer wieder zusammanstaucht, noch eine wichtige Rolle spielen wird.

Wir lernen:

Randy Marsh: "We've only had a Whole Foods for a month and already we don't need cops."
 

ZiBs Meinung:

Eine für mich nur durchschnittliche Folge. Der Handlungsstrang mit den Kindern war ganz unterhaltsam, aber blieb neben der Polizistengeschichte sehr im Hintergrund. Wer ein "Good Times with Weapons" oder "The Coon" erwartet hatte, dürfte enttäuscht sein, denn es fehlte die phantasievolle Verspieltheit dieser Folgen. Was den Rest angeht, fand ich es schön, Barbrady im Mittelpunkt zu sehen. Und seinen Hund... :). Allerdings kam die Folge dafür, dass sie sich so stark auf das "Police Brutality" Thema konzentrierte nicht wirklich auf einen Punkt. Dass es rassistische Übergriffe von Cops gibt ist bekannt - aber dass nicht alle so sind, und man sie trotzdem braucht, sollte auch jedem klar sein. Vielleicht plätscherte die Folge für mich deshalb nur so vor sich hin. Sie bot wenig überraschendes. Ich bin allerdings sehr gespannt, was sie aus dem Cliffhanger machen.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.