planearium.de Logo

Passend dazu...
The Dark Knight Trilogie [Blu-ray]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel: 123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
16101610

1610 – Insecurity

(Gasmaske)


Folgen-Nummer: 233
US-Erstausstrahlung: 10. 10. 2012
Dt. Erstausstrahlung: 26. 05. 2013



Inhalt:

Ike beobachtet Gerald dabei, wie er als UPS-Mann verkleidet mit Sheila Sex hat. Das verstört den Kleinen sehr, denn er erkennt ihn in der Uniform nicht und glaubt deshalb, dass ein echter Paketlieferant ein Verhältnis mit seiner Mutter hat. Kyle erfährt davon, und so nehmen die Gerüchte ihren Lauf, bis schließlich die halbe Stadt davon weiß. Randy, Jimbo, Stuart und die anderen Männer beschließen, dass sie etwas unternehmen müssen, sie trauen sich aber nicht, Gerald mit der Wahrheit zu konfrontieren. Sie steigern sich dafür immer mehr in den Gedanken hinein, dass der UPS-Mann, der so auffallend viele Amazonbestellungen abliefert, ein Verhältnis mit vielen Frauen South Parks haben muss. Dem muss ein Ende gesetzt werden! Unterdessen wendet sich Cartman an eine Sicherheitsfirma, weil er seine Mutter und sein Spielzeug vor Übergriffen schützen will.
 

Besonderheiten:

Reaktionen:
• Quoten bei der U.S. Erstausstrahlung (Nielsen Ratings): 2,331 Mio. (Rekord für diese Staffelhälfte)
Synchro:
• Die deutschen Titel dieser Staffelhälfte waren teilweise so schlecht übersetzt worden, dass sie auf der offiziellen deutschen Website gegen die englischen ausgetauscht wurden.
Parodien:
The Dark Knight Rises: Bane war Batmans Gegenspieler in diesem Film. Seine Maske dient in der Folge als Verkleidung und Stimmenverzerrer.
Musik:
• Die Musik am Ende der Folge erinnert an Hans Zimmers Soundtrack zu "The Dark Knight Rises".
Sonstiges:
• Dass ein Sicherheitssystem IM menschlichen Körper "In-Security" heißt ergibt im Englischen einen gelungenen Wortwitz, weil "Insecurity" "Unsicherheit" heißt. Die übertrieben Angst vor Überfällen und das Misstrauen dem UPS-Mann und sogar der eigenen Ehefrau gegenüber kamen letztendlich durch eigene Unsicherheit zu Stande.
• Cartmans in den frühen Staffeln berüchtigte Catchphrase "Respect my authoritah!" wird das erste mal seit Marjorine wieder einmal verwendet (zwischendurch sagte er es nur auf spanisch).
• Und noch etwas kommt wieder, was zuletzt in Marjorine dabei war: Der alte Mann aus "Friedhof der Kuscheltiere".
• Im Gegensatz zu Amazon und UPS ist Wolf Home Security ein erfundener Firmenname. Allerdings werden die Werbespots von Broadview Security parodiert (Beispiel).

Wir lernen:

Randy Marsh: "We don't have to be afraid of Amazon. The only price to be paid for convenience is that we must be secure with ourselves."
 

ZiBs Meinung:

Schöne Folge! Das "Insecurity" Wortspiel war für mich das Highlight und wird leider schwer ins Deutsche übertragbar sein. Am besten man lässt es einfach auf Englisch, denn "Security" ist inzwischen ja auch hier ein feststehender Begriff. Die Folge war kurzweilig, hat sich auf South Park und dessen Bewohner konzentriert und hatte einige gelungene Gags zu bieten.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.