planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Die komplette 16. Season [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel: 123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
16081608

1608 – Sarcastaball

(Sarcastaball)


Folgen-Nummer: 231
US-Erstausstrahlung: 26. 09. 2012
Dt. Erstausstrahlung: 12. 05. 2013



Inhalt:

An der South Park Grundschule wird seit Neuestem verstärkt Wert auf die Sicherheit der Kinder beim Football gelegt. Randy Marsh schlägt beim Elternabend sarkastisch vor, dass man dann doch am besten gleich mit BHs bekleidet mit Luftballon spielen und sich liebevoll umarmen sollte. Sein Vorschlag wird ernst genommen und die neue Sportart "Sarcastaball" entsteht. Als Trainer steigert sich Randy so sehr in seine abstruse Idee hinein, dass es ihm irgendwann schwer fällt, nicht mehr sarkastisch zu sein. Unterdessen freut sich Butters darüber, endlich eine Sportart gefunden zu haben, in der er gut ist.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Eine Woche vor der Ausstrahlung der Folge twitterte Football-Star LaMarr Woodley ein Bild, das ihn als Teil einer South Park Folge zeigte.
• Dies ist die erste South Park Folge seit der 2. Staffel (Cow Days), die im September ausgestrahlt wurde.
Synchro:
• Erstmals wurde nach der Übersetzung der ersten Staffelhälfte eine lange Pause eingelegt. Erst ein halbes Jahr später ging es mit der Ausstrahlung dieser restlichen Folgen weiter.
• Der deutsche Titel lautet zwar "Sarcastaball", in der selbe Folge wird das Spiel allerdings "Sarcastoball" genannt. Warum auch immer das geändert wurde.
Reaktionen:
• Quoten bei der U.S. Erstausstrahlung (Nielsen Ratings): 1,845 Mio.
Musik:
Cee Lo Green sang beim Super Bowl 2012 gemeinsam mit Madonna, und das hat ihm wahrscheinlich diesen unfreiwilligen Gastauftritt eingebracht.
Fehler:
• Als die Jungs zusammen fernsehen verschwindet Butters kurz und taucht wieder auf, als er redet.
Sonstiges:
• Im Sommer 2012 war die “Concussion Crisis” ein großes Thema in den U.S.A.. Es wird darüber diskutiert, ob man die erschreckend hohe Anzahl an Gehirnerschütterungen vermindern kann, unter denen Football-Spieler zu leiden haben, und dass die Gefahren des Sports bislang unterschätzt und heruntergespielt wurden. In den vergangenen Jahren wurden bereits die Regeln leicht verändert, um Verletzungen vorzubeugen.
Jim Rome vom CBS Sports Network ist in dieser Folge zu sehen. Außerdem berühmte Sportler wie Lance Armstrong und Blaine Gabbert.
• Butters konnte in der Folge Erection Day noch genauer erklären, was es mit einer Errektion auf sich hat. Da hat sein Vater ganze Arbeit geleistet, ihn umzuerziehen.
• Eine Schachtel mit Butters' Steppschuhen ist in seinem Schrank zu sehen.

Wir lernen:

Stephen Stotch: "Oh, well, Butters, that's just the friendly compass. See, whenever you have friends in the area, your little compass there tells you where they are. It's pointing up because Jesus is your friend."
 

ZiBs Meinung:

Och ja, das war ein ganz gelungener Start für die zweite Staffelhälfte. Kein Brüller zwar, aber wie in dieser Folge mit Sarkasmus umgegangen wird, ist sehenswert. Leider zieht es sich manchmal etwas. Butters ist zwar auch lustig und hatte eine für seinen Charakter angenehm typische Rolle inne, aber die Spermageschichte war mir dann doch eine Spur zu vorhersehbar. Nachtrag: Beim zweitsen Sehen hat die Folge mir leider gar nicht mehr gefallen... zu viele Längen und zu wenig Inhalt. Das reicht dann doch nur für 2 Sterne, auch wenn ich zuerst wohlwollender an die Sache rangegangen bin.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.