planearium.de Logo

Passend dazu...
Brad Paisly - Love and War [Album]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel: 123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
16071607

1607 – Cartman Finds Love

(Armor Eric)


Folgen-Nummer: 230
US-Erstausstrahlung: 25. 04. 2012
Dt. Erstausstrahlung: 16. 12. 2012



Inhalt:

Ein neues Mädchen kommt an die South Park Grundschule. Nichole ist eine ausgesprochen süße Cheerleaderin und verguckt sich ein bisschen in Kyle. Das kann Cartman unmöglich zulassen! Denn als selbsternannter Verkuppler der Schule setzt er alles danach, die dunkelhäutige Nichole mit dem einzigen Jungen zusammenzubringen, für den sie bestimmt sein muss - Token! Der hält erst einmal wenig von Cartmans Plan, denn er hält ihn zu Recht für rassistisch. Aber man kann sich nicht aussuchen, wo die Liebe hinfällt... nachdem Cartman das Gerücht in Umlauf gebracht hat, dass Kyle schwul und Token in Nichole verliebt sei, werden die beiden "zufällig" in der Umkleidekabine der Schule eingeschlossen. Sie kommen sich näher und werden tatsächlich ein Paar. Aber wird das inszenierte Liebesglück halten?
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Der Titel und die Presseerklärung vor der Folge waren irreführend, weil viele Fans glaubten, dass sich Cartman selber verlieben würde.
Synchro:
• Der deutsche Titel enthält einen peinlichen Fehler: Der Liebesgott Amor schreibt sich ohne R.
Reaktionen:
• Quoten bei der U.S. Erstausstrahlung (Nielsen Ratings): 2,329 Mio.
Parodien:
Game of Thrones: Mr. Garrison unterrichtet die Kinder über die Königshäuser aus dieser TV-Serie, die auf den berühmten Fantasyromanen von George R. R. Martin basiert.
Musik:
• Countrysänger Brad Paisley hat einen Gastauftritt. Schon vor der Folge schrieb er darüber im Internet und kündigte an, dass er ein Duett mit Cartman singen würde.
• Cartman singt zwei mal "I Swear" von All-4-One
Sonstiges:
• Der kleine Liebesgott "Cupid Me" ist nicht Cartmans erster imaginärer Freund. Es gab noch "Mitch Conner" (J-Lo) und seine Plüschtiere, mit denen er sich unterhielt. Allerdings hat er sich bislang niemanden komplett ausgedacht, der nicht da war.
• Die Mädchen spielen das Brettspiel "Living", eine offensichtliche Parodie auf "Spiel des Lebens"
• Dass Nichole sich zuerst in Kyle verguckt, könnte eine Anspielung auf Matt Stone sein, der ja das Vorbild für Kyle ist. Seine Frau Angela ist Afroamerikanerin und möglicherweise ist das eine der Inspirationsquellen für die Folge gewesen.

Wir lernen:

Nichole: "I just think you're a great person. The color of your skin doesn't matter."
 

ZiBs Meinung:

Eine gelungene Folge vor der Sommerpause! Nach dem eher schwachen Start hat sich die 16. Staffel zum Glück gegen Ende hin gefangen. Für mich ist dies zwar nicht die beste Folge der Staffel, aber auf jeden Fall eine gelungene "Schulfolge" mit vielen lustigen Ideen und einem guten Gespür für die Charaktere. Kyle, Cartman, Butters und die Mädchen hatten alle passende Auftritte. Cartman und seine übertriebene Niedlichkeit wirkten ziemlich gruselig. Aber gerade dadurch war es unterhaltsam. Und wie typisch für ihn: Selbst wenn er anderen ausnahmsweise etwas (in seinen Augen) Gutes tun will, benimmt er sich wie das größte Arschloch.
Den Promiauftritt von Brad Paisley fand ich diesmal übrigens gut eingebaut, weil er zu dem Basketballspiel gepasst hat und nicht zu sehr im Mittelpunkt stand. Ich hoffe nur, dass Trey und Matt die Neue nicht wie sie es sich leider angewöhnt haben direkt wieder vergessen, sondern dass sie in Zukunft öfter zu sehen sein wird.
Die Folge wird ein gefundenes Fressen für KylexCartman Shipper sein, auch wenn Kyle deutlich macht, was er davon hält. Mir ist dieser Aspekt des Fankults übrigens sehr suspekt. Wie kann man sich über die sexuellen (!) Beziehungen von Kindern (!) in Zeichentrickserien (!) so viele Gedanken machen? So viele Pädophile kann es doch gar nicht geben ;). Aber auch wenn es ein unter Fans heiß diskutiertes Thema ist glaube ich nicht, dass Trey und Matt bei dieser Folge daran gedacht haben. Ihnen ging es wohl wirklich nur um die Vorurteile bei der Partnerwahl - eigene und fremde. Und dieses Thema wurde auf lustige Weise und durchaus auch ziemlich emotional umgesetzt.
Fazit: Du könntest diese Folge mögen, wenn du "Raisins" und "The List" mochtest :).
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.