planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Die komplette 16. Season [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel: 123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
16011601

1601 – Reverse Cowgirl

(Rückwärts Reiten)


Folgen-Nummer: 224
US-Erstausstrahlung: 14. 03. 2012
Dt. Erstausstrahlung: 04. 11. 2012



Inhalt:

Clyde ist genervt von seiner Mutter, weil sie ihn in aller Öffentlichkeit zurechtweist, wenn er vergisst den Toilettensitz herunterzuklappen. Doch dann kommt es zu einem tragischen Unfall... Sie fällt in die Toilette, zieht aus Versehen ab und wird durch den Unterdruck angesaugt. Die herbei gerufene Feuerwehr kann nichts mehr für sie tun. Besorgt über den Vorfall wird von der Regierung die "Toilet Safety Administration" gegründet, deren Mitarbeiter von nun an das Einhalten der Sicherheitsvorschriften für Toilettengänge kontrollieren. Dabei kommen Sicherheitsgurte und sogar Kameras zum Einsatz. Die Kinder hingegen wollen den Schuldigen, den Erfinder der Toilette, verklagen, und nehmen dafür die Hilfe eines betrügerischen Anwalts in Anspruch.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Trey Parker Spricht Clydes Mutter. In früheren Folgen wurde sie von Frauen gesprochen.
Reaktionen:
• Quoten bei der U.S. Erstausstrahlung (Nielsen Ratings): 2,628 Mio.
Parodien:
The Human Centipede II (Full Sequence): Der masturbierende "Aufpasser" vor den Monitoren erinnert sehr an Martin aus diesem Film.
Fehler:
• Manchmal wird John Harington Thomas genannt.
Sonstiges:
• Der Titel der Folge verweist auf eine Sexstellung, bei der die Frau verkehrt herum den auf dem Rücken liegenden Mann "reitet".
• Als Informationen über den Erfinder der Toilette abgerufen werden, ist ein Online-Lexikaon namens "Wickie" zu sehen - eine Parodie auf Wikipedia.
• Eigentlich wohnen die Marshs in der Bonanza Street 2001, aber in der Folge heißt es Avenue de los Mexicanos 260. In der selben Straße befindet sich die Grundschule. Im Vorschauclip wurde sogar noch eine andere Adresse genannt: S. Crystal Drive 10465.
• Wir erfahren mehr über Clydes Familie. Seine Mutter heißt Betsy (früher wurde sie Martha genannt), sein Vater Roger und er hat anscheinend eine Schwester. Zu sehen ist sie allerdings nicht.

Wir lernen:

Sir Harington: "You're all using my toilet invention the wrong way! When you have to sit and take a Sir Harington, you're s'posed to be facing this way! So you can use the little shelf for your books and your quill and your ink."
 

ZiBs Meinung:

Ein mäßiger Start in die neue Staffel, der zwar seine Momente hatte, aber insgesamt doch eher harmlos blieb. Das Ende war eine nette Idee, aber durch Butters' Kommentar am Anfang keine große Überraschung. Lustig fand ich die übertriebenen Sicherheitsmaßnahmen und den Überwacher der Videostreams. Die Sue-ance hingegen war etwas fad, weil wir ähnliche Betrüger schon öfter gesehen haben.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.