planearium.de Logo

Passend dazu...
Mysterion Figur
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
15141514

1514 – The Poor Kid

(Immer Ärger mit Proll-Trash)


Folgen-Nummer: 223
US-Erstausstrahlung: 16. 11. 2011
Dt. Erstausstrahlung: 08. 03. 2012



Inhalt:

Kennys Eltern werden verhaftet und diesmal ist die Lage ernst. Man entzieht ihnen das Sorgerecht für ihre Kinder. Kenny, sein älterer Bruder Kevin und seine jüngere Schwester Karen landen bei der strengen Pflegefamilie Weatherhead. An der South Park Grundschule steht Cartman deshalb vor dem Problem, dass ausgerechnet ER nun der ärmste Schüler ist. Weil er mit dieser beschämenden Situation nicht klar kommen kann, schwärzt er seine Mutter bei der Polizei an, um auch in eine neue Pflegefamilie zu kommen. Allerdings landet er nicht wie erhofft in Hawaii, sondern bei der selben Familie wie Kenny...
 

Besonderheiten:

Reaktionen:
• Quoten bei der U.S. Erstausstrahlung (Nielsen Ratings): 2,411 Mio.
Produktion:
• Im Abspann wird der Name "Nabulungi Hatimbi" bei den Sprechern aufgelistet. Dies ist ein Charakter aus "The Book of Mormon". Möglicherweise hat Nikki M. James eine kleine Rolle übernommen, denn sie spielt Nabulungi in der Originalbesetzung des Musicals.
Parodien:
America's Most Wanted / COPS: "White Trash... In Trouble!" gibt es zwar in Wirklichkeit nicht, aber das Konzept erinnert an diese beiden amerikanischen Reality Shows. Als "White Trash" wird die weiße Unterschicht in den USA bezeichnet, deren Klischees die McCormicks perfekt bedienen.
Star Wars Ep. 5 - Das Imperium schlägt zurück: Mysterion sagt "Don't try Karen, do!", was an Yodas Zitat "Do or do not, there is no try." erinnert. Allerdings kann die Ähnlichkeit auch nur Zufall sein.
Fehler:
• Als Mysterion mit Jessica kämpft, hat sie kurz ein blaues Auge, dann verschwindet es, und als sie am Boden liegt ist es wieder zu sehen.
Sonstiges:
• Aktueller Bezug: Die Pennsylvania State University wird mehrmals erwähnt, weil es dort dieses Jahr zu einem Skandal um sexuellen Missbrauch kam. Die Übergriffe des ehemaligen Football Trainers Jerry Sandusky waren vertuscht worden.
• Dass Kenny eine kleine Schwester haben sollte, stand zwar schon zu Beginn der ersten South Park Staffel fest, ihren ersten Auftritt hatte sie aber erst in Best Friends Forever. Ihr Name "Karen" wurde damals von Matt Stone in einem Interview enthüllt, aber in der Folge stand sie nur im Hintergrund. Seitdem hatte sie keinen Auftritt mehr.
• Kennys älterer Bruder Kevin hatte seit der 2. Staffel keinen so großen Auftritt mehr, er darf sogar mal wieder ein paar Sätze reden. Erstmals sehen wir, dass er eine Zahnspange trägt.
• Dies ist nach den Coon Folgen Kennys fünfter Auftritt als Mysterion, wobei er erstmals keine anderen Superhelden als Gegenspieler hat. Dafür beweist er, dass er auch ältere Mädchen verprügeln kann.
• Wir erfahren, dass Cartman das zweitärmste Kind an der South Park Grundschule (oder zumindest seines Jahrgangs, denn Tammy müsste ja ärmer sein) ist. Seine Mutter muss momentan zwei Jobs nachgehen, um genug Geld für sich und ihren Sohn zu verdienen.
• Am Anfang auf der Straße trägt ein Mann ein "Diablo II" T-Shirt. Als die Folge ausgestrahlt wurde, warteten alle gespannt auf die Veröffentlichung von Diablo III. Außerdem sind die South Park Schöpfer bekanntermaßen Blizzard Fans.
• Der Nachname "Weatherhead" wurde wahrscheinlich durch Leslie Weatherhead inspiriert, einen liberalen Theologen, der unter anderem das Buch "The Christian Agnostic" veröffentlichte.

Wir lernen:

Cartman: "Well, I did a lot of thinking. And you know, guys, there's an important lesson I think we've all learned. What do we do when the tables are turned? The day's looking brighter. Gray skies are turning blue. 'Cause I'm not He's not, he's not the poor kid at school!"
 

ZiBs Meinung:

Ein sehr schöner Abschluss für diese Staffel! Eigentlich hat alles gestimmt. Kenny dürfte einen weiteren Auftritt als Mysterion haben, wir lernen seine Familie näher kennen, die Agnostiker waren sehr lustig und auch Cartman hatte gute Auftritte.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.