planearium.de Logo

Passend dazu...
Ike Figur von Funko Pop!
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
13081308

1308 - Dead Celebrities

(Tote Promis)


Folgen-Nummer: 189
US Erstausstrahlung: 07. 10. 2009
Dt. Erstausstrahlung: 30. 03. 2010

Englisches Script Songs Wallpaper
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Kyles kleiner Bruder Ike sieht die Geister kürzlich verstorbener Prominenter, was ihn verständlicherweise ziemlich ängstigt. Die Jungs versuchen ihm zu helfen, aber das ist gar nicht so einfach... Das Problem scheint mit einem einzelnen Star zusammenzuhängen, der nicht einsehen möchte, dass er tatsächlich tot ist.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Eine Woche vor der Ausstrahlung dieser Folge hatte Matt Stone noch in einem Interview gesagt, dass sie Michael Jacksons Tod nicht verarbeiten wollen, weil sie schon alles zu ihm gesagt hätten. Ob sie ihn spontan eingebaut haben oder das nur ein Ablenkungsmanöver war ist nicht bekannt.
• Ein Promo-Bild zeigte die Kinder beim Besuch des Promi-Friedhofs "Forest Lawn", der in der Folge gar nicht vorkommt. Das passiert öfter, dass die Promo-Bilder Szenen zeigen, die später fehlen. Dass ein kompletter Schauplatz fehlt ist allerdings ungewöhnlich.
Parodien:
The sixth Sense: Ike sieht tote Menschen
Poltergeist: Die Ärztin Dr. Tangina Barrons
Little Miss Sunshine: Der Schönheitswettbewerb
Ghost Hunters: Die Geisterjäger mit ihren Team
Fehler:
• Während Cartman die Billy Mays-Werbung zeigt wechselt das Wohnzimmer: Zuerst sind die Kinder bei Cartman, dann bei Kyle.
• Stan ist ansonsten Rechtshänder, hier bedient er seine Maus mit der linken
Sonstiges:
• Michael Jackson tauchte schon in der Folge 807 - The Jeffersons auf, und einige Details spielen darauf an (z.B. das "auf die Bäume klettern")
Chipotle Mexican Grill ist eine amerikanische Restaurant-Kette, die auf scharfes mexikanisches Essen spezialisiert ist. Einen Gesundheitsskandal, der der Folge zu Grunde liegt, gab es aber wohl nicht.
• Gerald Broflovskis Brustbehaarung wurde wegrasiert
• In den U.S.A. gab es zu dieser Folge ein großes Gewinnspiel: Wer in der TV-Ausstrahlung ein Alien entdeckte, konnte eine Gastrolle in der Serie gewinnen. In den offiziellen Internet-Fassungen der Folge ist das Alien nicht enthalten. Ich schreibe an dieser Stelle NICHT, wo es sich befindet, weil ich denen nicht den Spaß verderben möchte, die die Aliens in den diversen Folgen selber findne möchten.

Wir lernen:

[ wird noch ergänzt ]
 

ZiBs Meinung:

Seit einigen Jahren kann ich für mich die Regel aufstellen, dass ich die erste Folge nach einer Pause immer ganz gut, aber nie überragend finde. So ist es auch hier: Die Grusel-Atmosphäre ist perfekt getroffen, das Thema aktuell und insbesondere die Abrechnung mit den furchtbaren Kinder-Schönheitswettbewerben fand ich hervorragend. Dafür gibt es aber auch einige kleine Längen im Vergleich zu den grandiosen anderen Folgen der 13. Staffel, die man mit noch ein paar Gags hätte anreichern können.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.