planearium.de Logo

Passend dazu...
Regenbogen Flagge
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
910910

910 - Follow That Egg

(Ei-fersucht)


Folgen-Nummer: 135
US-Erstausstrahlung: 02. 11. 2005
Dt. Erstausstrahlung: 28. 02. 2007



Inhalt:

Mrs. Garrison packt die Eifersucht als er, ähm, sie erfährt, dass ihr Ex Mr. Slave wieder verliebt ist und seinen neuen Lover Big Gay Al sogar heiraten will! Garrison setzt alles daran, den Gouverneur davon zu überzeugen, ein Gesetz abzulehnen, dass Homosexuellen-Ehen erlaubt. Kurzerhand nutzt er das Schulexperiment, dass er gerade von den Viertklässlern machen lässt, für seine Zwecke aus: Die Kinder sollten je zu zweit eine Woche lang auf ein Ei aufpassen. Garrison will zeigen, dass gleichgeschlechtliche Paare nicht so gut auf das Ei achten, wie "normale" Paare. Die Kinder wissen jedoch nichts von den Hintergründen und haben andere Sorgen: Kyle will einfach nur eine gute Note kassieren, aber Stan ist eifersüchtig, weil er glaubt sein bester Freund macht sich an Wendy ran.
 

Besonderheiten:

• Wendy und Stan hatten sich in der Folge 714 - Raisins getrennt...
• ...und Mr. Slave hatte Mr(s). Garrison in der Folge 901 - Mr. Garrison's Fancy New Vagina verlassen
• Trey und Matt sagten einmal, dass sie Barbara Streisand unter anderem deshalb hassen, weil sie gegen die Schwulenehe ist
• Synchro: Im Original sagt J. nachdem er Stans Ei erschossen hat nur "Almost too easy", auf Deutsch hat man daraus einfach "Leichter als 9/11" gemacht.
 

Wir lernen:

Governor: "Gays can get married!"
 

ZiBs Meinung:

Im Vergleich zu den letzten beiden Folgen gab es kaum herausragende Witze, also was den Humor angeht eine höchstens durchschnittliche Folge. Aber trotzdem fand ich sie gelungen, denn es wurde sehr gut auf die Charaktere eingegangen. Die Geschichte von Stan und Wendy wurde wieder aufgegriffen, Mr. Slave und Big Gay Al hatten ihren Auftritt, und Mr. Garrison war ganz der Alte. Vielleicht keine Folge, die ein Gelegenhheits-South Park-Gucker mögen würde, aber für Fans ist sie denke ich ein Muss.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.