planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 1-5 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
511511

511 - The Entity

(Was ist es? Wann kann ich es kaufen?)


Folgen-Nummer: 76
US Erstausstrahlung: 21. 11. 2001
Dt. Erstausstrahlung: 06. 12. 2003



Inhalt:

Kyles Cousin Kyle kommt die Broflovskis besuchen, und zu allem Überfluss soll er auch noch mit ihm zur Schule gehen. Kyle wird fortan Kyle2 genannt, aber das ist noch nicht einmal das schlimmste: Der neue Kyle ist oberpeinlich und verkörpert alle stereotypischen Eigenschaften, für die Cartman Kyle immer geärgert hat. Er würde sofort Judenwitze loslassen wenn er ihn sehen würde, deshalb versucht Kyle2 ihn zu bestechen, sein freches Maul zu halten. Richtig bringen tut das nichts, die Jungs schließen sich aber schließlich zusammen um den nervigen Jungen gemeinsam los zu werden. Währenddessen wird Mr. Garrison zum Star: Von den Fluggesellschaften genervt erfindet er ein neuartiges Transportmittel, "It". It wird zum Verkaufs-Hit, aber die Leute wundern sich, ob die Steuerung in dieser Art wirklich notwendig ist…
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Nach 9/11 wurden die Sicherheitsvorkehrungen an amerikanischen Flughäfen verschärft, was zu oftmals langen Wartezeiten führte. Dieser Umstand inspirierte Trey Parker und Matt Stone zu der Folge.
Synchro:
• Anstatt "Kyle two" mit "Kyle zwei" zu übersetzen, wurde daraus "auch Kyle" gemacht.
Sonstiges:
• "It" gibt es wirklich, auch bekannt als "Ginger" (ursprünglich geplanter Titel der Folge war "The Ginger Device"). Es handelte sich dabei um ein neuartiges Transportmittel, das sich noch in der Entwicklung befand, als die Folge gedreht wurde. Inzwischen ist es als Segway Personal Transporter auf den Markt gekommen.
• Bill Gates hat ein Einschussloch im Kopf - es stammt noch vom SP-Film, in dem er erschossen wurde.
• Bills Schiff mit dem er anreist trägt den Namen "U.S.S. Gates XP".
• Wir erfahren, dass Mr. Garrison Herbert mit Vornamen heißt.

Wir lernen:

Kyle's Cousin: "I mean, yeyou people are all just such hick jock rednecks, it's just like you right out of a stereotyped catalog."
 

ZiBs Meinung:

Eine sehr lustige Folge mit vielen gelungenen Gags. "It" ist natürlich schon mal ein Brüller, und eine Mr. Garrison Folge war eh mal wieder überfällig. Und dann noch Kyles Cousin, der den Cast der Show auf jeden Fall bereichert.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.