planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Die komplette 21. Season [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. The Death Of Eric Cartman
  5. Make Love, not Warcraft
  6. Casa Bonita
  7. Professor Chaos
  8. Simpsons already Did it
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. Taming Strange
  9. A Million Little Fibers
  10. Faith Hilling
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
vorherige Folgenächste Folge
22052205

2205 - The Scoots


Folgen-Nummer: 292
U.S. Erstausstrahlung: 31. 10. 2018
Dt. Erstausstrahlung: 01. 11. 2018
Dt. synch. Erstausstrahlung: Frühjahr 2019



Inhalt:

Nach den E-Zigaretten bedrohen nun E-Scooter South Park. Die praktischen Gefährte, die man per App anmieten kann, stehen an jeder Straßenecke bereit. Während Mr. Mackey davon genervt ist und sie am liebsten loswerden würde, haben die Kinder eine phantastische Idee für Halloween. Um mehr Süßigkeiten sammeln zu können, wollen sie sich E-Scotter schnappen. Leider haben aber so viele diese Idee, dass den Erwachsenen die Süßigkeiten auzugehen drohen. Panik bricht aus! Ob Kenny helfen kann? Er ist der einzige, der keine E-Scooter benutzen kann, weil er zu arm für ein Smartphone ist.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Diese Folge ist bereits das siebte South Park Halloween Special. Zur Feier des Tages glüht die Abspann-Schrift grün.
• Dem erwachsenen Kenny leiht hier der Synchronsprecher Lex Lang seine Stimme.
• Für die Szenen, in denen viele verkleidete Kinder unterwegs sind, wurden Kostüme aus den Spielen South Park: The Fractured But Whole (sehr viele), South Park: The Stick of Truth und South Park: Phone Destroyer verwendet.
Parodien:
Die Vögel (The Birds): Der Titel und viele Szenen spielen auf diesen Tierhorror-Klassiker von Alfred Hitchcock an.
Fortnite: Cartman, Kyle und Jimmy tragen Kostüme aus diesem aktuell sehr beliebten Videospiel.
Freitag der 13.: Jason Voorhees taucht auf. Zumindest als Kostüm.
Musik:
• Mr. Mackey singt zu dem schottischen Volkslied Wee Cooper O'Fife, das im Radio läuft.
Sonstiges:
• Aktueller Bezug: Hierzulande kenne ich es eher mit Fahrrädern als E-Scootern, aber das Prinzip ist das selbe. In manchen amerikanischen Großstädten wurden sie verboten, weil sie überall herumlagen und ein Sicherheitsrisiko darstellten.
• Aktueller Bezug: Stephen Stotch erzählt Jimbo und Ned, dass er sich als Megyn Kelly verkleidet hat. Vier Tage vor dieser Folge hatte die Fernsehmoderatorin ihre Talkshow by NBC verloren, weil sie zuvor Blackfacing für Halloweenkostüme verteidigt hatte.
• Seit Staffel 19 gab es keine Folge mehr, in der Kenny so stark im Mittelpunkt gestanden hat. Darauf wird angespielt, als Mr. Kackey sagt, dass man manchmal vergisst, dass er da ist.
• Die Kreditkartennummer von Eric Cartmans Mutter funktioniert leider nicht, denn Visa Nummern beginnen mit einer 4 und nicht mit einer 8. Schade.

ZiBs Meinung:

Ein klares Highlight dieser Staffel! Halloweenfolgen sind ja sowieso meistens gut, aber diese hat noch dazu den Kenny-Bonus und hat sich mit den E-Scootern ein Thema ausgesucht, das ich zumindest mit normalen Fahrrädern sehr gut nachvollziehen kann. Vor einer Weile lagen in meiner Stadt nämlich plötzlich überall diese Räder herum - und dann waren sie so schnell wieder weg, wie sie aufgetaucht waren. Wahrhaft gruselig.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(4.2 Punkte)

# 1: Berny
2018-11-15 19:56:41
SternSternSternSternStern 
Hier sah man wieder sehr schön, was herauskommen kann, wenn sich die Jungs und Mädels im South Park Studio mehr als eine Woche Zeit nehmen um eine Folge zu basteln! Zwar wieder ein überflüssiger aktueller Bezug, aber trotzdem sehr athmosphärisch, spannend und sau komisch! Schade, dass das wohl eine Ausnahme bleiben wird..

# 2: und so
2018-11-15 20:30:04
SternSternSternSternStern 
Kleine Bemerkung: In einer Szene sieht man, dass auf dem Stadtschild von Southpark "canceled" steht.

# 3: lurker
2018-11-15 22:08:11
SternSternSternSternStern 
genial gemacht

# 4: Dr Schwitters
2018-11-15 22:59:59
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Bin leider absolut kein Halloween-Freund und kann auch mit dem Thema "E-Scooter" nicht viel anfangen.
Keine Ahnung warum gerade Mr. Mackey für diese Rolle herhalten musste, da hätte man so ziemlich jeden anderen Charakter nehmen können.
Schön, dass wenigstens Kenny mal wieder einen ihm würdigen Auftritt hatte.

Abgesehen davon soll mir endlich mal jemand erklären, was an "Pinkeye" eigentlich so toll sein soll!!

# 5: Andy Wiesner
2018-11-16 06:27:02
SternSternSternSternStern 
Coole Folge

# 6: Lugo
2018-11-16 10:56:46
SternSternSternSternStern 
Kurz zusammengefasst: Schöne Folge. Vielleicht nicht die allerbeste Halloween-Folge der Serie, aber sie hat sich über weite Strecken wie oldschool South Park angefühlt, und Kenny und Mr Mackey mal wieder in größeren Rollen zu sehen war sehr erfrischend.

# 7: Michi
2018-11-23 16:04:16
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ich schwanke zwischen 3 und 4, aber irgendwie haut mich die ganze Staffel nicht wirklich vom Hocker, daher musste ich abrunden.
Trotzdem für mich bisher die beste Folge dieser Staffel.

@ ZiB: Bitte lösche Bewertung #1, die galt einer anderen Folge. Danke!

# 8: notfromearth
2018-11-23 23:30:53
SternSternSternSternStern 
Ich muss sagen, die Folge war wirklich sehenswert. Dass Kenny mal wieder im Mittelpunkt stand, fand ich sehr gut... die Kinder agieren hier auch wieder dem Alter entsprechend.

Kritisieren könnte ich, dass mit den E-Scootern mal wieder ein zu aktuelles Thema gewählt wurde... allerdings denke ich, das wird noch ein paar Jahre so gehen, so gesehen hats also zumindest halbwegs zeitloses Potential. Ausserdem: Es erinnert schon verdammt an die (E-) Bikes, die derzeit immer öfters auftauchen. Nicht nur das, auch die eher rücksichtslose Fahrweise der Klientel, die diese Vehikel verwenden, wurde ganz gut dargestellt ;-) (betrifft nicht nur E-Bikes, sondern auch normale Fahrräder... gibt kein Verkehrsmittel, über welches ich mich als Autofahrer öfters aufrege).

Ich würde sagen, die beste Folge seit langem... ob sie nun wirklich 5 Sterne wert ist... wahrscheinlich knapp nicht, aber da sie mich persönlich sehr angesprochen hat, runde ich für einmal auf das Maximum auf. Weiter so!

# 9: Andy Wiesner
2018-11-25 22:14:50
SternSternSternSternStern 
Die Halloween-Folge war wirklich sehenswert

# 10: AS
2018-12-10 20:56:01
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Einer der schlechtesten Halloween-folgen. Langatmig und unlustig, das einzige was sie zur "Halloween"-folge macht ist die gute Hintergrundmusik, ohne diese würde man wahrscheinlich gar nicht drauf kommen daß es eine Halloween-folge ist.




Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende, beleidigende oder unleserliche Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.

 
DATENSCHUTZ:
Mit dem Absenden stimmst Du der Datenschutzbestimmungen zu,
und dass Kommentar, Bewertung und Name hier auf dieser Seite
veröffentlicht werden. Deine E-Mail Adresse wird nicht an Dritte
weitergegeben, sondern nur für Rückfragen gespeichert.