planearium.de Logo

Passend dazu...
Die Vögel [Blu-ray]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
vorherige Folgenächste Folge
22052205

2205 - The Scoots

(Die Roller)


Folgen-Nummer: 292
U.S. Erstausstrahlung: 31. 10. 2018
Dt. Erstausstrahlung: 01. 11. 2018
Dt. synch. Erstausstrahlung: Frühjahr 2019



Inhalt:

Nach den E-Zigaretten bedrohen nun E-Scooter South Park. Die praktischen Gefährte, die man per App anmieten kann, stehen an jeder Straßenecke bereit. Während Mr. Mackey davon genervt ist und sie am liebsten loswerden würde, haben die Kinder eine phantastische Idee für Halloween. Um mehr Süßigkeiten sammeln zu können, wollen sie sich E-Scotter schnappen. Leider haben aber so viele diese Idee, dass den Erwachsenen die Süßigkeiten auzugehen drohen. Panik bricht aus! Ob Kenny helfen kann? Er ist der einzige, der keine E-Scooter benutzen kann, weil er zu arm für ein Smartphone ist.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Diese Folge ist bereits das siebte South Park Halloween Special. Zur Feier des Tages glüht die Abspann-Schrift grün.
• Dem erwachsenen Kenny leiht hier der Synchronsprecher Lex Lang seine Stimme.
• Für die Szenen, in denen viele verkleidete Kinder unterwegs sind, wurden Kostüme aus den Spielen South Park: The Fractured But Whole (sehr viele), South Park: The Stick of Truth und South Park: Phone Destroyer verwendet.
Reaktionen:
• Laut den Episoden-Bewertungen beim Planearium ist dies die beliebteste Folge dieser Staffel (Stand 1/2022).
Parodien:
Die Vögel (The Birds): Der Titel und viele Szenen spielen auf diesen Tierhorror-Klassiker von Alfred Hitchcock an.
Fortnite: Cartman, Kyle und Jimmy tragen Kostüme aus diesem aktuell sehr beliebten Videospiel.
Freitag der 13.: Jason Voorhees taucht auf. Zumindest als Kostüm.
Musik:
• Mr. Mackey singt zu dem schottischen Volkslied Wee Cooper O'Fife, das im Radio läuft.
Sonstiges:
• Aktueller Bezug: Hierzulande kenne ich es eher mit Fahrrädern als E-Scootern, aber das Prinzip ist das selbe. In manchen amerikanischen Großstädten wurden sie verboten, weil sie überall herumlagen und ein Sicherheitsrisiko darstellten.
• Aktueller Bezug: Stephen Stotch erzählt Jimbo und Ned, dass er sich als Megyn Kelly verkleidet hat. Vier Tage vor dieser Folge hatte die Fernsehmoderatorin ihre Talkshow by NBC verloren, weil sie zuvor Blackfacing für Halloweenkostüme verteidigt hatte.
• Seit Staffel 19 gab es keine Folge mehr, in der Kenny so stark im Mittelpunkt gestanden hat. Darauf wird angespielt, als Mr. Kackey sagt, dass man manchmal vergisst, dass er da ist.
• Die Kreditkartennummer von Eric Cartmans Mutter funktioniert leider nicht, denn Visa Nummern beginnen mit einer 4 und nicht mit einer 8. Schade.

ZiBs Meinung:

Ein klares Highlight dieser Staffel! Halloweenfolgen sind ja sowieso meistens gut, aber diese hat noch dazu den Kenny-Bonus und hat sich mit den E-Scootern ein Thema ausgesucht, das ich zumindest mit normalen Fahrrädern sehr gut nachvollziehen kann. Vor einer Weile lagen in meiner Stadt nämlich plötzlich überall diese Räder herum - und dann waren sie so schnell wieder weg, wie sie aufgetaucht waren. Wahrhaft gruselig.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.