planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 1-5 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
212212

212 - Clubhouses

(Streit, Scheidung und ein Happy End in 25 Minuten)


Folgen-Nummer: 25
US-Erstausstrahlung: 23. 09. 1998
Dt. Erstausstrahlung: 13. 01. 2001



Inhalt:

Wendy will Kyle und Bebe zusammenbringen. Deshalb überredet sie Stan dazu, ein Clubhaus zu bauen, in dem sie dann alle zusammen "Wahrheit oder Risiko" spielen können. Angetan von dem Gedanken Wendy dann endlich küssen zu können, macht er sich an die Arbeit. Cartman ist ein wenig neidisch und baut deshalb mit Kenny ein eigenes Clubhaus. Nun ja, eigentlich baut nur Kenny und Cartman kommandiert ihn herum... Wärend die beiden Baumhäuser sich der Fertigstellung nähern, bekommen die Eltern von Stan Krach und lassen sich überraschend scheiden. Stan bekommt einen neuen Stiefvater, Roy, den er überhaupt nicht leiden kann. Also will er seine Eltern wieder zusammenbringen - und was eignet sich dafür besser, als sein romantisches Clubhaus?
 

Besonderheiten:

Parodien:
Fat Albert: "Fat Abbot" parodiert diese harmlose Zeichentrickserie, die von Bill Cosby produziert wurde. Am Ende der Folge hat deshalb auch Cosby selber einen kleinen Auftritt.
New Jack City: Bei "Fat Abbot" heißt es an einer Stelle: "You think you're slick, you punkass blasphemous dope-fiend bitch! I had my jimmy whacked seven times last week". Ein Zitat aus dem Film.
Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter: Cartmans Vorliebe für die Ewoks kam schon in der vorletzten Folge zum Ausdruck, als er einen Aufsatz über sie schrieb. Jetzt nennt er sein Clubhaus "Ewok Village 2000". Die Ewoks sind unter Star-Wars-Fans nicht die beliebtesten, weil einige finden, dass die putzigen Felldknäule zu sehr auf Kinder zugeschnitten wurden, um Merchandising-Artikel zu verkaufen.
Fehler:
• Sharon liest "Meet me IN the clubhouse", Roy "Meet me AT the clubhouse". Entweder einer von beiden kann nicht gut lesen oder Stan hat zwei verschiedene Zettel geschrieben.
Sonstiges:
• Das "DVDA"-T-Shirt von einem der Mädels bezieht sich auf den Namen von Trey und Matts ehemaliger Band (und auf die Sex-Stellung Doppelt-Vaginal-Doppelt-Anal).
• Abgesehen von dieser Folge macht die Ehe von Stans Eltern einen stabilen Eindruck. In sehr viel späteren Staffeln haben sie aber dann doch wieder Probleme und trennen sich in You're getting Old erneut für kurze Zeit.
• Unter den Gästen in Cartmans Clubhaus kann man auch einen Jungen mit grünem Shirt entdecken, den wir in späteren Folgen noch näher kennen lernen werden. Er ist der Anführer einer Gang von Sechstklässlern.
• Die Kinder spielen "Amerikaner gegen Bosnier", wozu sie wohl durch den Einsatz von UN-Truppen während des Bosnienkriegs in der ersten Hälfte der 90er-Jahre inspiriert wurden.

Wir lernen:

Stan: "Wow, clubhouses are magical."
 

ZiBs Meinung:

Als ich die Folge das erste mal gesehen habe, waren meine Eltern gerade frisch getrennt. Und das ganze wird wirklich treffend dargestellt. Der Vater im neuen Sportwagen, die Standardsprüche, usw. Trotz dieses ernsten Themas ist die Folge aber auch witzig, denn Trey Parker und Matt Stone schaffen es ja gerade bei problematischen Themen, ihren typischen Humor einzubauen.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.