planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 11-15 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
13141314

1314 - Pee

(Pipi Park)


Folgen-Nummer: 195
US Erstausstrahlung: 18. 11. 2009
Dt. Erstausstrahlung: 11. 05. 2010 ?

Englisches Script Deutsches Script Songs Wallpaper
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Stan, Kyle, Kenny, Cartman, Butters und Jimmy besuchen ein großes Erlebnisbad. Doch Cartmans anfängliche Begeisterung schlägt in tiefstes Entsetzungen um, als er sieht, dass sich dort vor allem ethnische Minderheiten wie Mexikaner, Asiaten und Schwarze tummeln - das kann nur ein Vorbote des Weltuntergangs sein, den die Maya für das Jahr 2012 vorhergesagt haben! Während er alleine versucht, seine rassistischen Theorien zu beweisen, vergnügen sich seine Freunde im Wasser. Nur Kyle nicht, denn den ekelt das Schwimmbad an, als er herausfindet, dass viele der Besucher einfach ins Wasser pinkeln. Wie sich bald herausstellt, regt er sich zurecht darüber auf - denn die Urinkonzentration droht ein gefährliches Maß zu erreichen, was zu einer Katastrophe führen kann.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Dies war die erste Folge, für die Trey Parker und Matt Stone den DVD-Audiokommentar aufnahmen bevor sie ausgestrahlt wurde. Montags steckten sie noch mitten in der Produktion, da sie bis Mittwoch fertig sein mussten. Sie erzählten, dass diese Folge für die Zeichner sehr aufwändig war, weil sie für den Wasserpark völlig neue Umgebungen entwerfen mussten und wenig aus alten Folgen verwenden konnten.
• Trey Parker und Matt Stone kamen auf die Idee zu der Folge, weil Wasserparks für sie etwas sehr typisches sind, was Kinder lieben. Sie selber besuchen häufig Water World in Denver.
Synchro:
• Manchmal wird die Folge auf deutsch schlicht "Pi Pi" genannt.
Parodien:
2012: Dieser Roland Emmerich-Film handelt vom Weltuntergang, der alten Maya-Überlieferungen zu Folge 2012 stattfinden soll
The Abyss: Eine Flüssigkeit (in Kyles Fall Urin) muss getrunken werden, um tauchen zu können. In "The Abyss" muss sie allerdings eingeatmet werden.
Sonstiges:
• Im Auto liegt ein Handtuch, das verdächtig an Towelie erinnert

Wir lernen:

Wassertester: "One in three people admit they pee in pools. Add another for people who do but don't admit it; that's two in three."
 

ZiBs Meinung:

Das war für mich ein gelungener Staffelabschluss! An Details könnte ich jetzt vielleicht herummeckern, aber im Großen und Ganzen hat diesmal alles gepasst. Und es war von allem etwas dabei: Cartman konnte seinen Rassismus ausleben, Kyle hatte eine herrliche Rolle (klasse Dialoge zwischen ihm und seinen Freunden!), Kenny tat das, worin er am besten ist, Randy geriet in Panik und einen hübschen (wenn auch etwas langen) Ohrwurm hatte die Folge auch noch zu bieten. Die Story war die richtige Mischung aus absurden Ideen und Alltagsproblemen. Die Filmparodie von 2012 wurde dabei so eingebaut, dass man den Film nicht kennen musste - und das hat so auch vollkommen ausgereicht. Und zu guter Letzt möchte ich noch die Idee mit den Affen und Bananen lobend erwähnen, die mich sehr zum schmunzeln gebracht hat.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.