planearium.de Logo

Passend dazu...
Guitar Hero Live [PS4]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
11131113

1113 - Guitar Queer-o

(Guitar Queer-O)


Folgen-Nummer: 166
US-Erstausstrahlung: 07. 11. 2007
Dt. Erstausstrahlung: 20. 03. 2008

Englisches Script Songs Wallpaper
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Stan und Kyle kaufen sich zusammen das Videospiel "Guitar Hero", bei dem man auf Plastikgitarren zu Rockmusik im richtigen Moment die richtigen Knöpfe drücken muss. Sie sind im Team ziemlich gut, aber als sie einen Rekord knacken, tritt ein Manager an Stan heran und prophezeit ihm eine große Karriere, wenn er mit einem talentierteren Partner spielen würde. Stan will unbedingt noch mehr Erfolg haben, also zeigt er Kyle die kalte Schulter und dieser ist von nun an gezwungen, in einer heruntergekommenen Bar "Guitar Hero" zu spielen. Stans Karriere verläuft allerdings anders als er es sich gedacht hat und schon bald bereut er es, seinen Freund weggeschickt zu haben.
 

Besonderheiten:

"Guitar Hero" ist ein Musikspiel mit Plastikgitarren-Controller, das es für mehrere Konsolen gibt. Unter den Machern der Serie hat es sich in letzter Zeit ebenfalls großer Beliebtheit erfreut und so kamen sie darauf, eine Folge daraus zu machen.
• Die Produzenten von "Guitar Hero" wussten vorher nichts von der Folge, es gab keinen Vertrag oder ähnliches. Trey Parker und Matt Stone wird manchmal Schleichwerbung für Videospiele vorgeworfen, aber sie meinen dazu, dass man keine Geschichten über Kinder erzählen kann, ohne dieses Thema anzuschneiden. Außerdem kriegen sie von den Firmen natürlich kein Geld.
• Einem Mitarbeiter der Show passierte es tatsächlich, dass er seinen "Guitar Hero" spielenden Kindern etwas auf einer echten Gitarre vorspielte und dafür ausgelacht wurde.
• Viele Details wurden aus dem Spiel übernommen, wie etwa die Songauswahl oder das typische Klacken der Gitarren-Controller.
• Auf der "großen Promi-Party" sind nur Prominente aus Colorado anwesend.
• Seit Folge 202 - Cartman's Mom is Still a Dirty Slut! (die den ewigen Rekord hält), hat keine South Park Folge so hohe Einschaltquoten bei ihrer Erstausstrahlung erreicht wie Guitar Queer-o - und auch danach nicht mehr.
• Die Songs, die in der Folge vorkommen:
"Carry On My Wayward Son" von Kansas (wird u.a. von Randy gespielt)
"Every Rose" von Poison
"I Remember You" von Skid Row
"I Wanna Be Sedated" von den Ramones
"John the Fisherman" von Primus
"Pretty Vacant" von den Sex Pistols
"Surrender" von Cheap Trick
"Woman" von Wolfmother
"You and Me, Girl" von the Splendifs
 

Wir lernen:

Stan: "I thought I was having a great time because I was getting signed by managers and, going to big sex and coke parties, but then I realized, I was having fun because I was doing all that... with my best friend."
 

ZiBs Meinung:

"Guitar Hero" ist ein sehr geniales Spiel (und will übrigens auch gar nicht mehr sein, was hoffentlich allen den Wind aus den Segeln nimmt, die es als Konkurrenz zu echten Gitarren sehen). Von daher war ich ziemlich gespannt auf diese Folge. Wie genau die ganzen Details übernommen wurden, hat dann auch sehr dazu beigetragen, dass ich meinen Spaß hatte, weil man wieder gemerkt hat, dass sich Trey und Matt mit dem Spiel selber auskennen. Aber am besten gelungen ist an der Folge, wie sie andauernd Parallelen zwischen Videospielen und dem echten Leben zieht. Und so weit weg von der Realität ist das alles nicht mal, wenn man an professionellen E-Sport denkt. Die Handlung an sich ist allerdings sehr vorhersehbar gewesen und enthält ein bisschen zu wenig herausragende Gags. Die Folge ist somit kein echtes Highlight.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.