planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 11-15 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
10021002

1002 - Smug Alert!

(Snobwarnung)


Folgen-Nummer: 141
US-Erstausstrahlung: 29. 03. 2006
Dt. Erstausstrahlung: 14. 03. 2007



Inhalt:

Mr. Broflovski hat sich ein umweltfreundliches Hybrid-Auto gekauft und gibt nun überall damit an. Kyle nervt das ziemlich, aber es kommt sogar noch schlimmer: sein Vater beschließt, nach San Francisco zu ziehen, weil er es nicht mehr erträgt, der einzige zu sein, der sich um die Umwelt kümmert. Dort hofft er darauf, Gleichgesinnte zu finden. Stan ist natürlich entsetzt darüber, dass sein Freund weg zieht und beschließt, alle Bewohner South Parks dazu zu bringen, sich Hybrid Autos zuzulegen. Der Plan funktioniert tatsächlich, allerdings hat das ungeahnte Auswirkungen: alle benehmen sich auf einmal so selbstgefällig, dass dies zu einer ernsthaften Bedrohung wird. Eine düstere Wolke bildet sich am Himmel, "Smug". Sollte sich der mit dem Smug San Franciscos vereinigen (und dem von George Clooneys Oscaransprache...) wird dies zu einer Katastrophe führen. South Park ist also in großer Gefahr- und Kyle auch!
 

Besonderheiten:

• Mal wieder ein Wortspiel: Das Wort "Smog" dürfte jeder kennen, "smug" bedeutet "selbstgefällig"
• In 105 - An Elephant Makes Love To A Pig sagte Cartman zu Kyle: "Hey! Why don't you go back to San Francisco with the rest of the Jews?!" - jetzt erfüllt sich das
• George Clooney dürfte die Folge als großer South Park Fan und Unterstützer von Trey Parker und Matt Stone mit Humor genommen haben, auch wenn sie sich über seine Oscar-Rede lustig machen
• Musik: Cartman singt auf Kyles Abschiedsparty "Na Na Hey Hey (Kiss Him Goodbye)" von Steam
• Musik: Stans Gitarrenstück könnte durch "Get Together" von den Youngbloods inspiriert worden sein
 

Wir lernen:

Kyle: "Hybrid cars don't cause smugness, people do. Look, hybrid cars are important. They may even save our planet one day. What you all need to do is just learn to drive hybrids and not be smug about it."
 

ZiBs Meinung:

Stellenweise hat mich die Folge zu sehr an "Two Days before the Day After Tomorrow" und "Die Hippie Die" aus der letzten Staffel erinnert. Außerdem hat Kenny gefehlt, nachdem ich mich letzte Woche schon gefreut hatte, dass er ein paar gute Szenen hatte. Naja... Aber abgesehen davon fand ich die neue Folge lustig. Die Handlung stimmt und kommt ohne Längen aus. Das angeberische Gehabe ist zum totlachen, und auch Cartman hat mit der Abschiedsparty und der Rettungsaktion wieder geniale Szenen. Und die Moral geht auch in die richtige Richtung. Eine sehenswerte Folge.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.