planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Die komplette 23. Season [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
vorherige Folgenächste Folge
23052305

2305 - Tegridy Farms Halloween Special

(Tegridy Farms Halloween Special)


Folgen-Nummer: 302
U.S. Erstausstrahlung: 30. 10. 2019
Dt. Erstausstrahlung: 31. 10. 2019
Dt. synch. Erstausstrahlung: Frühjahr 2020



Inhalt:

Dises Jahr hat Randy ein ganz besonderes Halloween Special geplant: Eine neue Sorte Marihuana für seine treuen Kunden! Allerdings boykottiert seine Tochter Shelley ihn inzwischen aktiv. Bei ihrem Versuch, die neue Züchtung mit Gift zu zerstören, erschafft sie ohne es zu wollen eine wahre Monsterdroge. Unterdessen bindet Butters bei einem Museumsbesuch leichtsinnigerweise eine Mumie mit einem Fluch an sich. Sie randaliert in South Park und er ist der Sündenbock.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Das seit dieser Staffel verwendete "Tegridy Farms" Intro wurde extra für Halloween angepasst.
Parodien:
Creepshow: Musik und Geschehnisse der Folge spielt auf diesen Episodenfilm an.
Musik:
• Zu Beginn singt Randy It's the Most Wonderful Time of the Year, was eigentlich ein Weihnachtslied ist.
• Auf Randys Hallowen-Party wird "Turn This Mutha Out" von M.C. Hammer gespielt.
• Towelie singt Jimmy Crack Corn - ein amerikanisches Volkslied, das bereits in der Hallowen-Folge Spookyfish in Staffel 2 vorkam.
Sonstiges:
Harvey Weinstein wird erwähnt. Der Skandal um sexuelle Übergriffe durch den Filmproduzenten war bereits in früheren South Park Folgen ein Thema. Inzwischen wurde er verhaftet, aber gegen Kautionsauflagen mit einer elektronischen Fußfessel auf freien Fuß gesetzt, bis der Prozess Anfang 2020 beginnt.
• Dass die Schüler Kostüme mit ethnischem Hintergrund nicht tragen sollen, hat damit zu tun, dass wir in den letzten Jahren sensibler dafür geworden sind, wie verletzend rassistische Stereotype sind. Das betrifft vor allem solche Gruppen, die von Weißen unterdrückt wurden, wie etwa die amerikanischen Ureinwohner. Und wegen der historischen Bedeutung des "Blackfacing" sollte man sich nicht dunkel anmalen. Moana (Vaiana) wird wohl erwähnt, weil Disney nach Protesten ein Maoi-Kostüm zurückgezogen hat, das aus der dunklen Haut des Halbgottes bestand.
• Das Denver Museum of Nature and Science existiert wirklich.
• Butters bekommt von der Mumie ein Fitbit Fitness-Armband geschenkt.

ZiBs Meinung:

Hallowen Specials haben normalerweise einen Bonus bei mir, aber dieses konnte mich nicht überzeugen. Es wirkte, als hätte man Ideen für einzelne Szenen gehabt, und diese erst in letzter Minute irgendwie zusammengebaut. Ein richtiger Spannungsbogen fehlt. Butters mochte ich allerdings und ich musste über den Meta-Dialog am Ende lachen: "Did everyone enjoy the Halloween Special?" - "No, Randy. Only you did." - "Well, that was pretty much my target audience anyway.".
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.