planearium.de Logo

Passend dazu...
It [Blu-ray]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
vorherige Folgenächste Folge
21102110

2110 - Splatty Tomato

(Zermatschte Tomate)


Folgen-Nummer: 287
U.S. Erstausstrahlung: 06. 11. 2017
Dt. Erstausstrahlung: 07. 11. 2017
Dt. synch. Erstausstrahlung: 08. 04. 2018



Inhalt:

Präsident Garrison schleicht um South Park herum und erschreckt die Kinder. Die Einwohner beschließen, dass etwas gegen ihn unternommen werden muss, aber die Whites unterstützen ihn als einzige Familie weiterhin. Stan, Kyle, Cartman und ihre Freunde machen sich unterdessen trotz der Gefahren auf den Weg in die Wälder, weil sie den verschwundenen Ike suchen wollen.
 

Besonderheiten:

Musik:
• Strong Woman hört "If Loving You Is Wrong (I Don't Want To Be Right)" von Barbara Mandrell.
• Die 80er Songs, die die Kinder hören:
- "The Super Bowl Shuffle" von The Chicago Bears Shufflin' Crew
- "Gloria" von Laura Branigan
- "Hold on to the Nights" von Richard Marx
- "Pac-Man Fever" von Buckner & Garcia
- "Queen of Hearts" von Juice Newton
Parodien:
Es: Der rote Ballon. Außerdem erwähnen die Kinder den Film, und meinen damit die Neuverfilumg, die dieses Jahr im Kino lief.
Stranger Things: Auch in dieser aktuellen Serie spielen Kinder in den 80ern die Hauptrolle.
Freitag der 13.: Die Melodie, als Randy und die anderen das Zelt entdecken.
Fox News: Die "Fuchsfalle" spielt auf diesen konservativ ausgerichteten News-Sender an. Trump behauptet, es sei der einzige Fernsehsender, der ihn fair behandelt.
Sonstiges:
• Aktueller Bezug: Die Whites stehen für weiße Nationalisten, die trotz Trumps Verfehlungen immer noch hinter ihm stehen. Sie fühlen sich unterdrückt, weil sie der Meinung sind, das die Weißen eine Vormachtstellung verdient haben.
• Das Gespräch darüber, dass man nicht einmal scherzhaft andeuten soll, den Präsidenten zu töten, spielt unter anderem auf Kathy Griffin an.
• Splatty Tomato parodiert die Website Rotten Tomatoes, die vor allem für ihre Bewertungen von Filmen bekannt ist.
• Die Familie der Whites gehört zu Jason, der schon seit vielen Staffeln ein Mitschüler der Kinder ist. Hier erfahren wir, dass seine Schwester Crystal heißt und sein Vater bob. Und dass seine Eltern die letzten Trump Unterstützer in South Park sind.
• Ike reitet auf einem Neufundländer, einer großen Hunderasse aus Kanada.
• Wo steckt eigentlich Kenny?

Wir lernen:

(kommt noch)
 

ZiBs Meinung:

Die Anspielungen auf den 80er Jahre Retrotrend waren nett. Das Trump Thema störte mich zwar nicht direkt, aber wie die Whites eingebaut wurden, war nicht gerade tiefsinnig. Wahrscheinlich wurde in den letzten Monaten aber auch einfach so viel an Trump Parodien abgefeuert, dass es schwer ist, noch etwas neues dazu zu sagen. Insgesamt ist Splatty Tomato trotz Schwächen ein besseres Staffelfinale geworden, als es die Doppelfolgen der vergangenen Staffeln waren. Das mag auch einfach daran liegen, dass die Folge eine in sich abgeschlossene Handlung erzählt (auch wenn einige Fäden offen bleiben). Diese Mischung aus wieder aufgegriffenen Elementen und abgeschlossenen Geschichten hat mir in Staffel 21 gut gefallen, sie bekommen die Mischung jetzt deutlich besser hin.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.