planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 11-15 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
12131213

1213 - Elementary School Musical

(Elementary School Musical)


Folgen-Nummer: 180
US-Erstausstrahlung: 12. 11. 2008
Dt. Erstausstrahlung: 29. 04. 2009

Englisches Script Songs Wallpaper
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Die Grundschüler sind total verrückt nach den "High School Muscial" Filmen, und eifern ihren Idolen nach so gut es geht. Nur an Stan, kyle, Cartman und Kenny ist der Hype total vorbei gegangen - sie können beim besten Willen nicht verstehen, was an dem Getanze und Gesinge cool sein soll. Aber als sie bemerken dass sie selber zu Außenseiter werden, und inzwischen sogar Butters bei den Mitschülern besser ankommt als sie, geben sie nach.
 

Besonderheiten:

Synchro:
• Ein Großteil der Songs wurde in der deutschen Fassung der Folge auf Englisch gelassen, was sehr selten bei South Park ist.
Parodien:
High School Musical: Der H.S.M. Trend ist in den U.S.A. tatsächlich noch schlimmer als in Deutschland, daher kam diese Folge zu Stande. Sie enthält viele Anspielungen auf die erfolgreichen Disneyfilme. Bridon ist beispielsweise das Gegenteil von einem Jungen aus HSM, der kein Sportler sein will. Kyles Frisur erinnert an die von Corbin Bleu aus den Filmen.
Musik:
• Es wurden keine Original-Lieder aus den High School Musical Filmen verwendet, "Go with the Status Quo" parodiert aber z.B. "Stick with the Status Quo" und "We're So Happy to Be in School Again" parodiert "We're All in This Together".
• In der Turnhalle singt das Pubilkum am Ende "We will rock you" von Queen.
Fehler:
• Das rothaarige Mädchen wird nun wieder "Red" genannt, nicht "Rebecca". Langsam sollte man sich mal entscheiden.
• Kleiner Fehler beim Basketballspiel: Als Bridon 3 Punkte holt aktualisiert sich die Anzeigetafel nicht.
Sonstiges:
• In der 22. Simpsons Staffel (2 Jahre nach dieser South Park Folge) gab es eine Folge, die ebenfalls "Elementary School Musical" hieß.
• In dieser Folge küsst Wendy Stan zum ersten Mal, ohne dass er kotzen muss. Dieses Problem scheint er ja schon seit einiger Zeit besser im Griff zu haben.

Wir lernen:

Scott: "I think the girls just like that Bridon kid, no matter what he does."
 

ZiBs Meinung:

Eine Musicalfolge! Jahre musste man auf so etwas warten, allerdings war ich dann doch etwas enttäuscht, was die Song-Auswahl angeht. Das Ganze funktioniert hervorragend als HSM-Parodie, weil die Lieder genau so nervig sind - aber irgendwie hätte ich mir doch mehr "gute" South Park-typische Songs gewünscht. Aber egal, das kommt nur daher, dass ich so lange auf eine echte Musical-Folge gewartet habe. Wie gesagt kommt die Botschaft des Ganzen perfekt rüber. Den Gag um den "slappenden" Vater hätte man vielleicht nicht ganz so ausreizen müssen, aber ansonsten gab es viele perfekt passende Witze: z.B. Craigs Peru-Kommentar, das Diabetes-Kind und natürlich das Finale. Keine überraschende Folge, aber eine sehr gelungene Parodie auf Teeniefilme und die Austauschbarkeit von Trends.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.