planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 11-15 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
12071207

1207 - Super Fun Time

(Super Phun Thyme)


Folgen-Nummer: 174
US-Erstausstrahlung: 23. 04. 2008
Dt. Erstausstrahlung: 04. 03. 2009

Englisches Script Songs Wallpaper
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Mr. Garrison unternimmt mit seiner Klasse einen Ausflug in ein nachgebautes Dorf aus dem 19. Jahrhundert. Dort sollen Kinder etwas über das alltägliche Leben ihrer Vorfahren lernen, das von den Angestellten nachgespielt wird. Aber die Kinder finden es eher peinlich, dass die Angestellten nie aus ihren Rollen als Siedler schlüpfen. Cartmans Laune bessert sich, als er feststellt, dass sich direkt nebenan ein Vergnügungs-Center befindet. Er überredet Butters dazu, sich mit ihm weg zu schleichen. Zum Glück, denn kaum sind die beiden weg werden die anderen von einer Gruppe flüchtiger Räuber als Geiseln genommen.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Trey Parker und Matt Stone wollten schon seit längerer Zeit eine Folge über Schauspieler in solchen "living museums" drehen, die selbst noch während einer Katastrophe in ihrer Rolle bleiben. Fast wäre daraus eine Hurrikan Katrina Folge geworden, aber damals wurde diese Idee verworfen.
• Als Inspiration für das Vergnügungszentrum diente vor allem das Celebrity Sports Center in Colorado, das Trey und Matt in ihrer Kindheit besuchten.
• Die 12. Staffel war für Trey Parker und Matt Stonme sehr hart, weil sie oft bis kurz vor der Ausstrahlung noch an den Episoden feilten. Diese bildete allerdings zusammen mit "The Ungroundable" eine Ausnahme und ging ihnen sehr locker von der Hand, weil schnell klar war, wie die gesamte Folge aussehen sollte.
Parodien:
Cannibal! The Musical: Eine Digitaluhr war auch in Trey und Matts erstem Spielfilm zu sehen, obwohl sie nicht in diese Zeit passte.
Stirb langsam: Die Kriminellen sind an diesen Kultfilm mit Bruce Willis angelegt.
Ferris macht blau: Cartmans Lied und das folgende Zitat erinnern an die Teenie-Komödie: "Life goes by pretty fast. If you don't stop and look around once in a while, you can miss it".
Tomorrow Never Dies: Die Szene mit Cartman und Butters auf dem Motorrad könnte eine Snpielung auf eine ähnliche Szene in diesem James Bond Film sein.
Unsere kleine Farm: Viele Charaktere aus dem Dorf scheinen an diese TV-Serie angelehnt zu sein.
Musik:
• Cartmans Song parodiert "Love Rocket F1-11" von Sigue Sigue Sputnik, bekannt aus "Ferris macht blau".
Fehler:
• Cartman spricht Clyde mit Craig an.
• Am Ende der Folge sind mehrere Kinder zu sehen, die am Anfang noch nicht dabei waren.
Sonstiges:
• Die aneinander geketteten Flüchtigen (wie Butters und Cartman) sind ein beliebtes Filmmotiv, es gibt also mehrere mögliche Vorbilder.
• Ein Mädchen im Dorf sieht aus wie Kyles ehemalige Freundin Rebecca. Auch ein Junge, der starke Ähnlichkeit mit Bradley (aus "Cartman sucks") hat, ist kurz zu sehen.

Wir lernen:

Franz: "At least I learned a lot about Pioneer life in the Old West. Those early settlers didn't have the modern conveniences we all take for granted today. To think how difficult it was back in those times to do somethin' as simple as washing your clothes. Pioneer Village has a lot to teach us all."
 

ZiBs Meinung:

Ein schöner Abschluss vor der Sommerpause, denn die Folge kommt wider relativ klassisch daher. Mr. Garrison ist ganz der Alte, Stan und Wendy vertragen sich wieder und die Handlung um den Schulausflug ist nicht zu abgedreht. Vor allem hat mir aber Butters gefallen - die Szene als er anfängt zu weinen und Cartman schlägt ist zu putzig. Außerdem darf er hier auch mal den Starken spielen, was ja nicht häufig vorkommt.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.