planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 11-15 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
11101110

1110 - Imaginationland

(Fantasieland)


Folgen-Nummer: 163
US-Erstausstrahlung: 17. 10. 2007
Dt. Erstausstrahlung: 13. 03. 2008

Englisches Script Songs Wallpaper
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Cartman behauptet einen Leprechaun gesehen zu haben, also einen kleinen Kobold, der das Gold am Ende eines Regenbogens bewacht. Während er die meisten anderen Kinder dazu bewegen kann, sich an seiner Suchaktion im Wald zu beteiligen, ist Kyle sehr skeptisch. Er hält das ganze mal wieder für einen Scherz von Cartman, um die anderen reinzulegen. Er unterschreibt sogar, dass er Cartman an seinen Eiern lecken würde, wenn dieser tatsächlich einen Leprechaun fangen würde. Zu dumm, dass der kleine Gnom tatsächlich auftaucht... Cartman besteht darauf, dass Kyle sein nicht ernst gemeintes Versprechen einlöst. Und das bleiben nicht Kyles einzige Sorgen: Ein merkwürdiger Mann mit einem Luftschiff taucht auf, der die Kinder mit in das Imaginationland nimmt, in dem alle Geschöpfe aus unserer Fantasie leben. Gerade, als sie dort sind, greifen Terroristen an. Die Kinder können zwar fliehen, doch ausgerechnet Butters bleibt im blutigen Chaos zurück.
 

Besonderheiten:

• 1. Teil eines Dreiteilers (die erste wirklich zusammenhängende South Park Trilogie).
• Während der Arbeiten am Drehbuch wurde kurzzeitig überlegt, einen Film statt eines Dreiteilers aus der Geschichte zu machen, aber dann entschied man sich doch um. Der erste South Park Film wäre damit nicht zu toppen gewesen, also schafft es eine zusammengeschnittene Version von "Imaginationland" nur auf DVD.
• Im Imaginationland kann man viele bekannte Gesichter entdecken: Auflistung vom SP-Scriptorium.
• Der Mann mit dem Luftschiff ist eine Anspielung auf eine ehemalige Attraktion des Walt Disney World EPCOT Centers, "Journey into Imagination".
• Die Filmemacher M. Night Shyamalan, Michael Bay und Mel Gibson kommen vor.
"Superman" / "Star Wars"-Anspielung: der Vorspann zur Trilogie.
"Der Soldat James Ryan"-Anspielung: der erste Angriff auf das Imaginationland (Fantasieland).
"Rambo"-Anspielung: das Ende, als Cartman auf dem Weg zu Kyle ist. Sogar die Kleidung stimmt überein, allerdings ist unklar, woher die Musik stammt (womöglich extra für South Park komponiert).
 

Wir lernen:

Cartman: "You go through life being told there's justice, then you learn that the only real justice... is the justice you take."
 

ZiBs Meinung:

Eine sehr gelungene Folge, in der es eine Menge zu entdecken gibt. Aber auch abgesehen vom bunten Imaginationland gab es viele Szenen, die mir gefallen haben. Die Filmanspielungen und Promiauftritte waren diesmal sehr passend und uferten nicht zu sehr aus. Der Imaginationland-Song war sehr lustig :D Butters und einige anderen Kinder hatten einen schönen Auftritt. Und letztendlich wurde auch schön die übertriebene Angst der Amerikaner vor dem Terrorismus thematisiert. Ich freue mich auf die Fortsetzung!
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.