planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 11-15 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
11081108

1108 - Le Petit Tourette

(Ein bisschen Tourette)


Folgen-Nummer: 161
US-Erstausstrahlung: 03. 10. 2007
Dt. Erstausstrahlung: 06. 03. 2008

Englisches Script Songs
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Cartman erfährt, dass es eine psychische Erkrankung gibt, die einen unkontrolliert fluchen lässt - das "Tourette-Syndrom". Er sieht darin einen Freibrief, in Zukunft alles, was er möchte, sagen zu können ohne mit Konsquenzen rechnen zu müssen. Anfangs geht sein Plan auch auf, denn außer Kyle schöpft niemand Verdacht, dass er nur simuliert. Cartman beschließt noch einen Schritt weiter zu gehen und lädt ein Fernsehteam nach South Park ein, das eine Reportage über ihn drehen soll. Wer wollte nicht schon immer mal im Fernsehen fluchen dürfen? Aber dann treten unerwartete Komplikationen auf...
 

Besonderheiten:

• Der Titel der Folge ist eine Anspielung auf den unveröffentlichten Kurzfilm "Le Petit Package", in dem es um Matt Stones Penis geht.
• Ursprünglich war geplant, aus dieser Folge ein Mitternachts-Special zu machen - aus Angst, dass Comedy Central darauf bestehen würde, die Schimpfwörter alle wegzupiepsen. Glücklicherweise nahmen sie es aber ganz locker Nur mit "fuck" hatten sie ein Problem.
• Das Tourette-Syndrom gibt es natürlich wirklich, allerdings äußert es sich nur selten durch Fluchen.
• Wir erfahren über Cartman, dass er heimlich in Patty Nelson verliebt ist, Bettnässer ist und immer noch stark davon mitgenommen ist, dass er keinen Vater hat. Außerdem beichtet er Doktorspielchen mit seinem Cousin (doch nicht etwa der kleine Elvin?).
• Chris Hansens Show "To Catch a Predator" gibt es ebenfalls und es kam tatsächlich einmal zu einem Selbstmord, als ein Pädophiler gestellt werden sollte.
• Musik: Cartmans "Golden Ticket"-Lied stammt aus dem Film "Charlie und die Schokoladenfabrik" von 1971.
• Diese Folge wurde in den U.S.A. als erste mit der Altersfreigabe "TV-MA LV" statt "TV-MA" versehen (Warnung vor besonders vielen Schimpfwörtern).
 

Wir lernen:

Cartman: "God? Please, I know I screwed up. I should have never pretended to have Tourette's Syndrome, but see, ah I get it now. You can't just walk around saying whatever you want. You gave us a filter because, people don't wanna hear things like "I touched penises with my cousin!" - Ahaab, ahaabuh! And, and I learned, you especially can't say whatever you want on national televison, 'cause, there could be kids watching."
 

ZiBs Meinung:

Zugegeben, die Versatzstücke dieser Folge sind alt bekannt: Cartman vs. Kyle, Cartman gibt sich als Behinderter aus, will unbedingt ins Fernsehen und nebenbei bekommen wir noch eine nette Parodie auf eine berüchtigte US-Show geliefert. Aber es funktioniert. Man kann viel lachen und nach der Pause ist eine solche Klassiker-Folge genau das Richtige gewesen. Zu einem echten Highlight fehlt allerdings das gewisse Etwas.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.