planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 11-15 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
11051105

1105 - Fantastic Easter Special

(Der Osterhasen-Code)


Folgen-Nummer: 158
US-Erstausstrahlung: 04. 04. 2007
Dt. Erstausstrahlung: 21. 02. 2008

Englisches Script Songs
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Stan fragt sich, was der Osterhase und das Eier färben mit der Kreuzigung von Jesus zu tun haben. Seine bohrenden Fragen führen dazu, dass sein Vater ihn in ein Jahrtausende altes Geheimnis einweiht: Er darf Mitglied in einem Geheimbund werden, der das Geheimnis des Osterhasen bewahrt. Die Zeremonie wird aber von seltsamen Ninjas gestört, die alle Anwesenden gefangen nehmen - nur Stan kann mit einem kleinen Hasen entkommen, der angeblich eine wichtige Rolle spielt. Er flüchtet zu Kyle und die beiden versuchen herauszufinden, was hinter der mysteriösen Geschichte steckt.
 

Besonderheiten:

• SPOILER! Wir treffen einen alten Bekannten wieder. Jesus, der seit Ende der 6. Staffel tot war, ist endlich wieder auferstanden.
Bill Donohue gibt es wirklich. Er ist der Präsident der Catholic League for Religious and Civil Rights. Er regt sich in TV-Interviews gerne über alle möglichen Fernsehshows auf.
• Tatsächlich streitet man sich noch heute darüber, woher der Brauch des Eierfärbens genau kommt, denn es gibt verschiedene Theorien dazu.
• An diese Folge erinnern sich Trey Parker und Matt Stone sehr gerne zurück, weil ihnen die Arbeit daran sehr leicht fiel und sie viele gute Ideen hatten.
• Um Schleichwerbung zu vermeiden steht auf dem Fernseher "Cony" statt "Sony" (das kommt in mehreren Folgen vor).
"The Da Vinci Code - Sakrileg"-Anspielung: Die gesamte Folge parodiert immer wieder diesen Film und seine Buchvorlage, z.B. der Besuch bei Teabag.
"Krull"-Anspielung: Die Waffe, die Jesus verwendet.
"Blade"-Anspielung: Jesus' Sonnenbrille.
• Musik: Die lateinisch klingenden Gesänge sollen eine verfälschte Übersetzung von "Here Comes Peter Cottontail" sein - dem Titellied einer Ostersendung aus den 70ern.
 

Wir lernen:

Stan: "I've learned not to ask questions. Just dye the eggs and keep my mouth shut."
 

ZiBs Meinung:

Ein gelungenes Osterspecial! Leider muss ich die 11. Staffel bisher durchgehend loben. Alle Folgen fand ich überdurchschnittlich gut. Bei dieser hier hat mich der Anfang zwar noch nicht überzeugen können, aber sie hat sich schnell gesteigert. Als dann Jesus wieder auferstanden ist, konnte es schon nicht mehr besser werden - er ist einfach der Coolste! ;) Schöne Film-Anspielungen, ein ordentliches Maß Kirchenkritik und gut inszenierte Kampfszenen - deshalb macht die Folge Spaß. Gut fand ich außerdem, dass diesmal Kyle und Stan im Mittelpunkt standen und Cartman nicht vorkam. Er hatte immerhin schon genug große Auftritte in den letzten Folgen.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.