planearium.de Logo

Soziale Netzwerke Suche
Charaktere
KinderErwachseneNicht menschlich

Sonstige Erwachsene

A - M


South Park Charakter Portrait

Dr. Adams


Episoden-Pics

Wichtige Auftritte:

211 - Roger Ebert...
Dr. Adams leitete ein Planetarium in der Nähe von South Park, das den Namen "Tantalus V. Observatory" trägt. Aufgrund einer Knochenkrankheit kann er das T in dem Wort nicht aussprechen und sagt immer "Planearium". Dieser Sprachfehler war übrigens die Inspiration für den Namen dieser Internetseite: planearium.de.

Bislang spielten Dr. Adams und sein Planetarium nur in der Folge 211 - Roger Ebert Should Lay Off the Fatty Foods eine wichtige Rolle. Weil Kinder Planetarien grundsätzlich langweilig finden, hypnotisierte er seine Besucher während der Sternen-Laser-Show, damit sie unbedingt zurückkommen wollten. Einige arbeiteten dann sogar freiwillig für ihn. Als Officer Barbrady Nachforschungen anstellte, hypnotisierte Dr. Adams ihn ebenfalls und ließ ihn glauben, er sei Elvis Presley. Am Ende wurde Dr. Adams das Opfer seiner eigenen Technik. Gerade als er wieder einmal einige neue Opfer seiner Gehirnwäsche unterziehen wollte, kam Cartman dazu, um vor Kyle und Stan mit seinem Fernsehauftritt anzugeben. Als sie ihn ignorierten trat er wütend gegen die Maschine, die für die Lichtshow verantwortlich war. Sie kippte um und der Strahl traf Dr. Adams mit voller Wucht. Anscheinend löschte dies sein Gehirn aus, denn er saß nur noch apathisch in der Ecke. Von ihm wird wohl in Zukunft keine Gefahr mehr ausgehen.

Dr. Adams trägt die Uniform des Planetariums: eine türkisgrüne Hose und ein T-Shirt mit tiefem V-Ausschnitt in derselben Farbe. Darunter einen schwarzen Pulli. Er hat hellbraune Haare und viele Falten im Gesicht.
South Park Charakter Portrait

Big Gay Al

Big Gay Al war der erste bekennend schwule South Park Charakter. Seine bisherigen Auftritte konnten durch Abwechslungsreichtum überzeugen: Er trat als mysteriöser Tierheimbesitzer, singender Entertainer, Pfadfinderleiter und als neuer Lebensgefährte und inzwischen Ehemann von Mr. Sklave in Erscheinung.

Auffallendstes Charaktermerkmal ist seine ausgesprochen gute Laune, aber Big Gay Al engagiert sich außerdem sehr für die Rechte von Schwulen. Und nicht nur für die der Menschen! Stan war überrascht, als er in den Wäldern South Parks bei der Suche nach seinem entlaufenen Hund Sparky auf ein seltsames Tierheim traf (104). Diese luxuriöse Zufluchtsstätte war für homosexuelle Tiere gedacht, die dort ein liebevolles Zuhause fanden, in dem sie nicht unterdrückt und verspottet wurden. Das Tierheim hielt Al zwar vor Menschen geheim, aber er selbst scheint doch ganz gerne im Mittelpunkt zu stehen. Er sang im South Park Film ein Lied für die Truppen ("I'm thuper, thanks for asking!") und moderierte mit Sheila Broflovski die Militär-Show vor der Exekution von Terrance und Phillip. Außerdem zog er nach South Park und leitete dort eine Pfadfindergruppe (503). Wir erfuhren, dass er seit er klein war mit Leib und Seele Pfadfinder war. Als er auf Grund seiner Homosexualität entlassen wurde, setzte ihm das sehr zu. Aber als bekannt wurde, dass sein Nachfolger pädophil war, dürfte er sein Amt wieder übernehmen. In dieser Folge sahen wir außerdem erstmals wie sein Haus aussieht. Später kam er mir Mr. Garrisons Ex Mr. Sklave zusammen und die beiden heirateten (910).

Trey Parker und Matt Stone hatten sich schon immer gegen die Diskriminierung von Homosexuellen eingesetzt und deshalb früh den Klischee-Schwulen Big Gay Al in ihre Serie eingebaut. Er trägt ein pinkes Hawaiihemd, das so weit geöffnet ist, dass man seine behaarte Brust sehen kann. Dazu ein hellblaues Halstuch, eine beige Hose mit dünnen Streifen oder Falten, sowie goldenen und silbernen Schmuck. Er scheint viel Wert auf sein Aussehen zu legen, ist gut gebräunt, trägt einen kleinen Schnurrbart und hat als einer der wenigen männlichen South Park Charaktere sichtbare Wimpern. Anscheinen schminkt er sich die Lippen. Seine gräulich braunen Haare trägt er als Seitenscheitel.

Big Gay Al wird im Original von Matt Stone gesprochen und in der deutschen Fassung von Christian Weygand.
South Park Charakter Portrait

Ms. Choksondik

Diane Choksondik war die Lehrerin von Stan, Kyle und den anderen Kindern, als diese in die vierte Klasse kamen. Inzwischen ist sie verstorben.

In der Folge 412 - 4th Grade übernahm die aus Denver zugezogene Ms. Choksondik die Klasse von Mr. Garrison. Sie war viel strenger als er, und deshalb nicht gerade beliebt. Dafür lernten die Schüler bei ihr erstmals richtig etwas. Zuerst musste sie sich aber Hilfe von dem inzwischen als Einsiedler lebenden Mr. Garrison holen, um mit den frechen Kindern klar zu kommen. In 507 - Proper Condom Use kam die sexuell unerfahrene Ms. Choksondik mit dem Schulpsychologen Mr. Mackey zusammen, als die beiden den Sexualkundeunterricht vorbereiteten. Aber ihr Glück hielt nicht lange, denn sie starb kurz vor der Folge 607 - Simpsons already Did it unter ungeklärten Umständen. Bei der Obduktion wurde Mr. Mackeys Sperma in ihrem Magen gefunden, was nahe legt, dass sie passend zu ihrem Namen daran erstickt sein könnte ("Chokes on dick" heißt übersetzt so viel wie "erstickt an einem Pimmel"). Mr. Mackey übernahm dann den Unterricht der Klasse, bis Mr. Garrison zurückkehrte.

Ms. Choksondiks hervorstechendsten Merkmale dürften jedem sofort ins Auge fallen, und das Kollegium versuchte vergeblich, ihr schonend beizubringen, dass sie mit dieser Oberweite besser einen BH tragen sollte. Immer wenn sie die Arme hob, hiengen ihre Brüste unter ihrem Oberteil heraus. Sie trug normalerweise ein rotes Oberteil und einen blauen Rock. Ihre braunen Haare waren zusammengebunden. Außerdem trug sie eine runde Brille.

Die Sprecher von Ms. Choksondik waren in der englischen Fassung Trey Parker und in der deutschen Ilona Grandke.
South Park Charakter Portrait

Mr. Conners


Episoden-Pics

Wichtige Auftritte:

1310 - W.T.F.
Mr. Conners unterrichtet Ringen an der South Park Grundschule.

In der Folge 1310 - W.T.F. beschlossen die Jungs nach dem Besuch einer WWE Show, dass sie unbedingt Wrestler werden wollten. Also meldeten sie sich für den von Mr. Conners geleiteten "Wrestling" Kurs der Grundschule an. Im englischen steht "Wrestling" allerdings nicht nur für den bunten Schaukampf, sondern auch für traditionelles Ringen. Die Kinder waren sehr enttäuscht, als sie sahen, was Mr. Conners unterrichtete. Ringen war ihrer Meinung nach ziemlich schwul, damit wollten sie nichts zu tun haben! Mr. Conners war verständlicherweise wütend darüber, dass kaum noch jemand "Wrestling" mit der tatsächlichen Sportart in Verbindung brachte. Sogar Direktorin Victoria verwechselte beides miteinander und feuerte Mr. Conners, weil angeblich beim Wrestling zu oft über nicht jugendfreie Themen wie Mord und Abtreibung geredet würde. Außerdem wären Kinderpornos auf seinem Handy gefunden worden (wobei es sich in Wirklichkeit aber bloß um Ringer handelte).
Wir sahen Mr. Conners danach alleine in seiner Wohnung zwischen den Pokalen sitzen, die er früher gewonnen hatte. Er beschloss in seiner Wut, ein Attentat auf WWE Boss Mr. McMahon zu begehen. Als dies schief ging stürmte er den Wrestlingring und erzählte dem Publikum von seinem Schicksal. Ihm sei mit dem Sport, den er so sehr liebte, alles genommen worden, was er hatte. Er verdiente kein Geld mehr, verlor seinen Hund Rex und landete sogar für eine Nacht im Gefängnis, wo er übel zugerichtet wurde. Diese Geschichte war so rührend, dass Mr. McMahon ihm anbot, bei ihm in der WWE einzusteigen.

Mr. Conners hat kurze, dunkelbraune Haare, einen Schnurrbart und trägt die für Ringer übliche Sportkleidung.
South Park Charakter Portrait

Ms. Crabtree


Episoden-Pics

Wichtige Auftritte:

207 - City on...
Veronica Crabtree war die unliebsame Schulbusfahrerin South Parks, die immer gereizt war und viel herumschrie. Sie wurde in der 8. Staffel ermordet.

Ihren ersten Auftritt hatte sie schon in der Pilotfolge und war dann in den ersten paar Staffeln häufig zu sehen. Was sie am wenigsten leiden konnte war Unruhe in ihrem Bus. Um die Kinder in Schach zu halten, griff sie manchmal zu bösartigen Mitteln, indem sie zum Beispiel drohte ein Häschen zu erschießen. Die Grundschüler rächten sich, indem sie die etwas schwerhörige Miss Crabtree leise beschimpften. Sie fragte dann nach und sie Kinder behaupteten, sie hätten etwas völlig harmloses gesagt. Über das Privatleben der cholerischen Frau ist nicht viel bekannt, da wir sie meistens nur an ihrem Arbeitsplatz sahen. Ihre größte Rolle spielte sie in einem Traum von Stan (207). Sie baute einen Unfall und ließ die Kinder im an einer Böschung hängenden Schulbus alleine, um Hilfe zu holen. Doch dann wurde sie, ohne es zu wollen, zu einem Comedy-Star, lernt einen Trucker kennen und verliebte sich in ihn. Darüber vergaß sie die Kinder völlig. Doch wie gesagt: Das war nur ein Traum von Stan. Realer war Miss Crabtrees kurzes Techtelmechtel mit Chef, mit dem sie gegen Bezahlung Sex hatte, weil er Geld für seine Kaution brauchte (214). Er konnte ihren Anblick nicht ertragen und unter dem Vorwand, dass es ein Sexspielzeug sei, stülpte er ihr eine Papiertüte über den Kopf. Man konnte in dieser Folge auch einen kurzen Blick auf ihr gelb gestrichenes Haus erhaschen. In der "Krazy Kenny Show" sollte Kenny als besonders eklige Aufgabe für 6 Stunden in Miss Crabtrees Gebärmutter krabbeln, wofür sie 500 $ erhalten sollte (415). Da Kenny kurz vor der Sendung verhaftet worden war, steckten seine Freunde ein Double in seinen Anorak. Der fremde Junge starb in Mrs Crabrees Gebärmutter. In den folgenden Staffeln tauchte sie immer seltener auf und wurde schließlich von einem psychopathischen Mörder erschossen (813).

Miss Crabtree trägt einen blauen Pullover und grüne Hosen. Sie ist ein wenig beleibt und hat zerzauste dunkelbraune Haare, in denen ein kleiner Vogel nistet. Allgemein ist sie nicht sonderlich ansehnlich, ihr Gesicht ist faltig und ihr scheint ziemlich egal zu sein, wie sie auf andere wirkt.

Gesprochen wurde sie anfangs wie fast alle weiblichen Figuren von Mary Kay Bergman. Mona Marshall übernahm die Rolle ab der 4. Staffel. In der deutschen Fassung war es Dagmar Heller.
South Park Charakter Portrait

Mr. Denkins

Der Rancher Bob Denkins hält Rinder und andere Nutztiere in der Nähe von South Park. In den ersten acht Staffeln hatte er mehrere kleine Auftritte, seinen Namen erfuhr man allerdings erst relativ spät.

Sein Vorname wird auf manchen Fanseiten mit "Carl" angegeben, weil er einem gewissen Carl sehr ähnlich sieht (104). Dieser trägt allerdings eine Augenklappe und verkauft Sprengstoff. Vielleicht sind die beiden Brüder, aber gerade in den früheren South Park Folgen war es nicht ungewöhnlich, dass sich Figuren ähnlich sahen, weil man damals noch nicht so viele Modelle zur Verfügung hatte wie heute. Da er bisher in South Park entweder "Rancher Bob" oder "Mr. Denkins" genannt wurde, können wir davon ausgehen, dass er eher Bob Denkins heißt.

Rancher Bob hatte seinen ersten Auftritt bereits in der Pilotfolge 101 - Cartman Gets An Anal Probe, in der seine Kühe von Außerirdischen drangsaliert wurden. Seine Tiere haben allgemein wenig Glück, seine Hühner wurden zu Vergewaltigungsopfern (203) und er nahm die nervigen Jakovasaurier bei sich auf (305). Als die Kinder einen Truthahn für ihre Thanksgiving-Schulaufführung brauchten, fragten sie Rancher Bob (414). Er verkaufte ihnen den behinderten Truthahn Gobbles für 50 $, obwohl er ihn eigentlich erschießen wollte. Geschäftstüchtig ist er also auf jeden Fall. Cartman nutzte für seine Rache an Scott Tenorman die Tatsache aus, dass Rancher Bob jeden erschoss, der auf seinem Grundstück herumlungerte und einen zwielichtigen Eindruck machte (501). Er behauptete, dass Ponykiller in der Gegend unterwegs wären und sorgte dafür, dass Scott Tenormans Eltern auf die Weide kamen. Sie wurden von dem Rancher erschossen. In 605 - Fun With Veal machten die Kinder einen Schulausflug zur Ranch, wo sie erfuhren wo das Fleisch herkommt, das auf ihren Tellern landet. Schockiert beschlossen sie, die niedlichen Babykühe vor der Schlachtung zu retten und entführen sie. Am Ende bekam Denkins sie zwar zurück, allerdings war die Nachfrage nach Kalbsfleisch so sehr gesunken, dass er in Zukunft auf die Schlachtung von Babykühen verzichten wollte. In späteren Folgen hat er noch einige Auftritte im Hintergrund, meistens in Gruppen von "Rednecks". Er war für den Irakkrieg und gegen die Einwanderer aus der Zukunft.

Er trägt ein rotes Hemd, blaue Hosen, einen Gürtel und einen schwarzen Cowboyhut. Er hat braune Haare mit Koteletten und einen Schnurrbart.

Gesprochen wird Denkins von Matt Stone.
South Park Charakter Portrait

Mr. Derp


Episoden-Pics

Wichtige Auftritte:

303 - The Succubus
Der klamaukige Mr. Derp übernahm für eine kurze Zeit Chefs Job als Koch der Schulkantine.

Als Chefkoch in der Folge 303 - The Succubus kündigte, musste ein neuer Koch her, der die Grundschüler mit Mittagessen versorgte. Das war Mr. Derp. Die Kinder wurden über den Wechsel vorher nicht informiert und waren deshalb sehr überrascht, ein fremdes Gesicht in der Kantine zu sehen. Mr. Derp gab sich große Mühe, ihnen zu gefallen, seine Versuche witzig zu sein gingen aber allesamt nach hinten los. Er war einfach nur nervig. Als Chefkoch wieder da war, kam er nur noch im Hintergrund vor.
Er betrieb einen Limonadenstand bei einem Konzert (404) und ist im Vergnügungspark in (606). Womöglich behält er seine Jobs wegen seines nervigen Slapstickhumors nie lange. Nach Chefs Tod war unklar, wer die Schulkantine nun führte. Mr. Derp wurde dort zwar nicht mehr gezeigt, er war aber zu sehen, wie er einmal aus der Schule rannte (1003).

Mr. Derp hat kurze braune Haare einen Schnurrbart und trägt ein Haarnetz. Statt einer Kochmütze trägt er nur eine kleine weiße Haube. Auf seiner Schürze steht "come an' get it!" und darunter trägt er einen olivgrünen Pulli.

Trey Parker und Matt Stone erzählten einmal, dass sie das Wort "Derp" als Bezeichnung für zu offensichtliche oder sehr dumme Witze erfunden hätten.
South Park Charakter Portrait

Miss Ellen


Episoden-Pics

Wichtige Auftritte:

111 - Tom's Rhin...
Die gutaussehende, lesbische Lehrerin kam in 111 - Tom's Rhinoplasty an die South Park Grundschule, starb aber noch in der selben Folge.

Weil sich Mr. Garrison einer Schönheits-Operation unterzog, wurden die Drittklässler zeitweise von dieser neuen Lehrerin unterrichtet. Sie verdrehte sofort allen Jungs den Kopf und auch Chef wollte mit ihr anbandeln, biss allerdings auf Granit. Es stellte sich heraus, dass Miss Ellen lesbisch war. Die Kinder verstanden allerdings nicht, was das bedeutete. Während die Jungs selber versuchten lesbisch zu werden, wurde Wendy immer eifersüchtiger. Aus Angst, Stan zu verlieren, schmiedete sie einen hinterhältigen Plan: Sie inszenierte, dass arabisch Männer den Klassensaal stürmten und Miss Ellen als angebliche Spionin und Geliebte Saddam Husseins ("Maqesh Alaq Makaraqesh") verhafteten. Sogar die Schulleitung fiel darauf herein. Miss Ellen wurde verschleppt und auf Wendys Geheiß hin in die Sonne geschossen. Dabei war sie eine nette, engagierte Lehrerin, die sich weder sonderlich aufreizend benahm, noch irgendjemandem etwas böses wollte.

Sie hat kurze schwarze Haare, von denen ihr zwei Stränen ins Gesicht hängen. Sie trägt ein blaues Oberteil über einer weißen Bluse und einen dunkelgrauen Rock.

Miss Ellens Name bezieht sich auf die lesbische Hauptdarstellerin der gleichnamigen Sitcom "Ellen", Ellen DeGeneres, die sich 1997 outete. Allerdings sieht sie ihr nicht ähnlich. Synchronisiert wurde sie im Original von Natasha Henstridge, die in den Credits nur "Das Weib aus Species" ("That Chick From Species") genannt wird. Durch den überraschenden Erfolg South Parks wollten viele Promis Gastrollen übernehmen, aber Trey Parker und Matt Stone blieben wählerisch. Natasha Henstridge bekam die Rolle tatsächlich nur, weil sie sie in ihrer Rolle als fortpflanzungswillige Außerirdische in "Species" attraktiv fanden. Sie war angeblich ziemlich nervös, weil es ihre erste Sprechrolle dieser Art war. In der deutschen Fassung leiht die Schauspielerin Jasmin Tabatabai Miss Ellen ihre Stimme.
South Park Charakter Portrait

Schwester Gollum


Episoden-Pics

Wichtige Auftritte:

111 - Tom's Rhin...
Die freundliche Krankenschwester der South Park Grundschule kümmert sich um verletzte Schüler. Ihr auffalendstes Merkmal ist, dass ihr ein abgestorbener Fötus aus der linken Seite ihres Kopfes wächst.

In der Folge 205 - Conjoined Fetus Lady spielte Schwester Gollum ihre bislang größte Rolle. Die Schüler hatten Angst vor ihr, weil ihr der tote Fötus am Kopf hing. Aber eine Operation wäre zu riskant, und so musste sie damit leben. Als die anderen Erwachsenen South Parks davon hörten, wie die Kinder über die ihrer Meinung nach gruselige Krankenschwester redeten, beschlossen sie Aufklärungsarbeit zu leisten. Die "conjoined twin myslexia" sollte mehr ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gebracht werden, um zu zeigen, dass die arme Frau Gollum kein Freak sei. Ironischerweise litt sie aber dann gerade unter der übertriebenen Aufmerksamkeit, mit der sie bedacht wurde. Sie wollte doch bloß ein ungestörtes Leben wie jeder andere führen, ohne auf ihre Deformation reduziert zu werden. Ihr war es sogar lieber hin und wieder ausgelacht zu werden. Als sie das den Bewohnern South Parks sagte, reagierten die wenig verständnisvoll, denn schließlich hatten sie es nur gut gemeint.
Später tauchte Schwester Gollum noch einige Male in kleineren Rollen auf, zuletzt war sie in der 8. Staffel zu sehen. In 211 - Roger Ebert Should Lay Off The Fatty Foods behandelte sie Gelder und in 601 - Freak Strike war sie bei den deformierten Menschen zu sehen. Sie gehört also wohl zur TFU, der "True Freak Union".

Schwester Gollum trägt einen weißen Krankenschwestern-Kittel und dazu eine passende Mütze. Sie hat rosa Haare. Zu Beginn der Serie war es noch üblicher als heute, dass Frauen verrückte Haarfarben verpasst bekamen. In der inoffiziellen Pilotfolge hatte sie einen Auftritt als Nurse McSchwartz, allerdings ohne Fötus am Kopf.

Der Name "Gollum" stammt aus "Der Herr der Ringe". Gesprochen wurde die Krankenschwester früher von Mary Kay Bergman. In der deutschen Fassung lieh ihr Ex-Pornostar Dolly Buster ihre Stimme, was bei den Fans nicht gut ankam, da sie sich lieber professionelle Sprecher wünschten als irgendwelche B-Promis, die von RTL nur ihres Namens wegen engagiert wurden.
South Park Charakter Portrait

Hässlicher Bob

Der hässliche Bob (im Original Ugly Bob) ist ein Kanadier, der bislang in zwei South Park Folgen vorkam. Er hat einen guten Charakter aber ist wie der Name schon sagt unglaublich hässlich.

In 201 - Terrance and Phillip in "Not Without My Anus" lernten wir Bob kennen, einen Bekannten von Terrance und Phillip. Sie fanden sein Gesicht dermaßen abstoßend, dass sie ihm eine Papiertüte schenkten, die er von nun an tragen sollte. Obwohl sich die beiden über ihn lustig machten, freute sich Bob, weil er nun endlich Chancen bei den Frauen hatte. Er nannte sich "Handsome Bob" und schaffte es tatsächlich, Celine Dion ins Bett zu bekommen. Sie wusste nichts von seinem wahren Aussehen, weil sie ihn nur mit der Papiertüte kannte. Aber als Celines Exfreund Terrance von der Beziehung der beiden erfuhr, riss er Bob die Tüte vom Kopf. Celine war geschockt! Aber sie entschloss sich, bei ihm zu bleiben, wenn er die Papiertüte weiter tragen würde. Wenig später stellte sich heraus, dass sie ein Kind von ihm erwartete.
Wir sahen den hässlichen Bob erst sehr viel später wieder, und zwar in der Folge 1503 - Royal Pudding. Er machte sich wie Ike auf den Weg nach Kanada, um die entführte Prinzessin zu retten. Als sich die beiden trafen, erzählte er, dass er inzwischen in die U.S.A. gezogen war, weil man ihn dort nicht als hässlich wahrnahm. Für die Amerikaner sehen alle Kanadier gleich aus. Bob trug aber für seine gefährliche Mission wieder die Papiertüte über dem Kopf. Er spielte am Ende eine wichtige Rolle, denn Ike zog ihm die Tüte vom Kopf, wodurch das Monster Tooth Decay Bobs hässliches Gesicht sah und erstarrte.

Bob sieht aus wie ein üblicher Kanadier. Als Zuschauer fällt einem seine Hässlichkeit nicht auf. Das macht Sinn, denn South Park ist schließlich eine amerikanische Serie - und wie Bob sagt, ist er aus Sicher der Amerikaner gar nicht hässlich. Er hat braune Haare und trägt ein orangenes Oberteil mit dem Buchstaben "b" als Aufdruck. Anders als bei Terrance und Phillip wird der Buchstabe klein geschrieben. Dazu kommen grüne Hosen, seit "Royal Pudding" eine braune Jacke und üblicherweise die Papiertüte. Anfangs war sie braun, seit seinem letzten Auftritt hat sie eine gräuliche Färbung.

Gesprochen wird der hässliche Bob von Matt Stone.
South Park Charakter Portrait

Katherine & Katie


Episoden-Pics

Wichtige Auftritte:

1304 - Eat, Pray...
Die sogenannten "Queef Sisters" Katherine & Katie Queef sind kanadische Komikerinnen, die mit Terrance und Phillip verheiratet sind. Satt zu furzen, queefen sie.

Erstmals traten die beiden in der Folge 1304 - Eat, Pray, Queef auf, in der sie mit ihrer Comedyshow zwar die weiblichen Zuschauer ansprachen, aber unter den männlichen für viel Unmut sorgten. Zwei Frauen, die Furzgeräusche mit ihrer Vagina machten? Das war ekelhaft! Auch Terrance und Phillip gefiel das gar nicht, allerdings vor allem deshalb, weil die Queef Sisters vom Sender Channel Canada als die neuen Stars gefeiert wurden und sich Terrance und Phillip zurückgesetzt fühlten. Sie statteten den beiden Damen einen Besuch ab, ursprünglich mit der Absicht, sie zu töten. Aber Katherine und Katie entpuppten sich als sehr reizend. Sie waren seit ihrer Kindheit große Fans von Terrance und Phillip und hatten sich deshalb von ihrer Arbeit inspirieren lassen. Als sie erfuhren, dass ihre Idole sie töten wollten, setzten sie sich nicht zur Wehr. Terrance und Phillip überlegten es sich anders und mit einem Mal fühlten sie sich von den beiden sogar angezogen. Sie verabredeten sich zu viert und hatten sogar im selben Raum Sex. Es gab anfangs zwar diverse Problem, weil sie ihre Namen verwechselten und das queefen ekelhaft fanden, aber schließlich heiratete Katherine Phillip und Katie Terrance. In der Folge 1503 - Royal Pudding besuchten alle zusammen die Hochzeit des kanadischen Prinzen. Die Schwestern verfassten neben ihrer TV-Karriere außerdem das Buch "Eat, Pray, Queef" (eine Anspielung auf den autobiografischen Bestseller "Eat, Pray, Love" von Elizabeth Gilbert). Inzwischen treten sie als Gaststars in der Terrance & Phillip Show auf.

Phillips Freundin Katherine hat hellbraune Haare. Sie trägt normalerweise ein orangenes Oberteil und einen grauen Rock. Katie hat dunkelbraune Haare und trägt ein graues Oberteil mit Puffätmeln. Dazu einen weinroten Rock. Beide haben den Buchstaben K auf ihre Kleidung gedruckt und sind einige Jahre jünger als Terrance und Phillip, da sie sie ihrer eigenen Aussage nach schon ans Kinder verehrt haben.

Katherine wird von Matt Stone gesprochen, Katie von Trey Parker.
South Park Charakter Portrait

Pfarrer Maxi

Der Vertreter der katholischen Kirche in South Park ist bei Fragen zur Religion immer zur Stelle, und taucht ansonsten vor allem bei Beerdigungen auf. Im Verlauf der Serie macht er eine positive Entwicklung durch, am Anfang war er wenig fromm und sehr engstirnig. Erwähnenswerte Auftritte hatte er allerdings in den letzten Jahren nur noch selten.

Erstmals zu sehen war Maxi in der Folge 108 - Damien, in der er es zu einem Boxkampf zwischen Jesus und Satan kam. Er wettete auf Satans Sieg. In der Folge 302 - Spontaneous Combustion schlug er den Kindern nach Kennys Beerdigung vor, die Geschichte von Jesus am Kreuz zu inszenieren. Als die Band Korn für ein Halloween Konzert in die Stadt kam, protestiert Maxi dagegen (312). Seine Sabotage fruchtete allerdings nicht. Cartman erwischt den Pfarrer in der Doppelfolge 410 - Do the Handicapped Go to Hell? im Beichtstuhl mit einer Frau. Empört wandte er sich von der Kirche ab und gründet eine eigene, in der er die von Maxi verbreitete Angst vor der Hölle als Druckmittel für Geldspenden einsetzte. Maxi behauptete in 503 - Cripple Fight!, dass man Homosexuelle bekehren könne. Er selber hätte eine homosexuelle Phase mit der Hilfe Gottes hinter sich gebracht. Einige Staffeln später allerdings sieht er die Sache lockerer, denn er traut Big Gay Al und Mr. Sklave (910 - Follow That Egg). In 1102 - Cartman sucks wiederum empfahl er aber, Butters in ein Umerziehungs-Camp zu stecken, damit er nicht schwul wird. Max ist Fan der Denver Broncos.
Seine bisher einzige Hauptrolle spielte Pfarrer Maxi in der Folge 608 - Red Hot Catholic Love. Hier wurde er positiver dargestellt als sonst. Er war einer der wenigen katholischen Geistlichen, die nichts von Kindesmissbrauch hielten, und begab sich auf eine gefahrvolle Reise, um das heilige Dokument des Vatikans zu ändern. Darin steht nämlich nicht, dass Sex mit Kindern für Geistliche verboten ist. Letztendlich kam er zwar zum Ziel, aber anders als er es erwartet hatte.

Maxi trägt in der Kirche normalerweise ein dunkelgraues Priestergewandt mit lilanem Schal. Ansonsten ein schwarzes Oberteil mit dem typischen Kragen und eine dunkelgraue Hose. Seine Haare sind Baun mit leichtem Graustich an den Schläfen. Er trägt eine schmale, eckige Brille.

Matt Stone spricht Maxi in der Originalversion und in der deutschen Synchro ist es Hartmut Neugebauer. Der Name spielt auf den Reaggae-Sänger Maxi Priest an.
South Park Charakter Portrait

Mephesto

Alfonz Mephesto ist ein geheimnisumwitterter Wissenschaftler, der in der Nähe South Parks in seinem Labor genetische Forschungen betreibt. In den frühen Staffeln kam hin und wieder zu Tage, was er dort zusammenbastelte. Und meistens endete das in einer Katastrophe. Doch Mephisto ist sich sicher, dass das, was er tut, richtig ist, und dass man mit Hilfe der Gentechnik eine bessere Welt erschaffen kann - wie zum Beispiel durch seine wundervollen vierärschigen Tiere. Er hat einen unleidigen Sohn namens Terrence, der die South Park Grundschule besucht. Mephesto selber ist aber eigentlich ein gutmütiger Zeitgenosse. Er wird überall hin von dem seltsamen Affenjungen Kevin begleitet, der wohl auch seinen Forschungen entstammt. Wir wissen außerdem, dass Mephestos Bruder hin und wieder auf ihn schießt und ein großer Fan der Denver Broncos ist.

Seinen ersten Auftritt hatte Mephesto bereits in der Folge 105 - An Elephant Makes Love to a Pig. Stan und seine Freunde besuchten ihn, weil sie ein Schwein mit einem Elefant kreuzen wollten. Als er Stan heimlich Blut abnahm, bekamen die Kinder es aber mit der Angst zu tun und flüchteten. Später klonte Mephesto Stan für ein Schulprojekt seines Sohnes. Das Experiment ging leider schief, der Klon riss aus und verwüstete die Stadt. Kurz darauf in 109 - Starvin Marvin war Mephesto für die mutierten Killertruthähne verantwortlich. In 113 - Cartman's Mom is a Dirty Slut sollte er herausfinden, wer Eric Cartmans Vater ist. Zwei Folgen später verkündet er das Ergebnis, allerdings sollte Jahre später in 1406 - 201 ans Licht kommen, dass das alles nur ein Ablenkungsmanöver war. Erwähnenswert ist, dass Mephesto für seine siebenärschige Galapagos-Schildkröte für den Nobelpreis nominiert wurde (302), aber gegen Randy Marsh verlor. Mephesto schwor Rache und deckte später in Jesus' Talkshow auf, dass Randy der Grund für die globale Erwärmung sei. Durch eine künstliche Befruchtung sorgte Mephesto dafür, dass die nervigen Jakovasaurier nicht aussterben - ein großer Fehler (305). Als Stan unbedingt in die Pubertät kommen wollte, gab ihm Mephesto die Hormon-Präparate (316). Und dann wäre da noch die Tatsache, dass Mephesto Mitglied einer Organisation ist, die sich NAMBLA nennt - eine Verbindung von Marlon Brando Look-Alikes (406).

Mephesto trägt ein gelbes Hawaiihemd mit grellem Blütenmuster, eine hellbraune Hose und einen hellbraunen Hut. Unter dem Hut befindet sich noch ein weißes Kopftuch. Er benutzt einen Spazierstock, hat graue Haare und ein faltiges Gesicht.

Gesprochen wird Mephesto von Trey Parker (original) und Michael Habeck (deutsch). Der Charakter basiert auf Marlon Brandos Dr. Moreau aus dem Film "The Island of Dr. Moreau" aus dem Jahr 1996. Sein Name spielt auf Mephistopheles, den Teufel aus Faust, an. Ein unbestätigtes Gerücht besagt, dass außerdem der Molekularbiologe Roger Bohman als Vorlage für Mephesto gedient haben soll, dessen Unterricht Trey Parker und Matt Stone während ihres Studiums besuchten. Die beiden ignorierten Mephesto ab der 4. Staffel weitestgehend, weil sie den Charakter nicht mehr witzig fanden.