planearium.de Logo

Soziale Netzwerke Suche
Umfragen
Top & FlopStartseiten VotesTop 15 Umfrage 2011South Park Awards Staffel 16South Park Awards Staffel 17South Park Awards Staffel 18
15 Jahre South Park: Eure Top 15 Folgen!

Seit 15 Jahren gibt es unsere Lieblingsserie! In den U.S.A. wurde deshalb im März 2011 eine große Umfrage veranstaltet, was die 15 Lieblingsfolgen der Fans sind. Und weil es so assah, als würde die offizielle deutsche South Park Homepage daran nicht teilnehmen (was sie dann doch tat - dann halt dreifach abstimmen ;)), habe ich hier beim Planearium ebenfalls eine Umfrage gestartet. So habt ihr gewählt:


  1. 1008 - Make Love, not Warcraft
  2. 501 - Scott Tenorman Must Die
  3. 613 - The Return of the Fellowship of the Ring...
  4. 1406 - 201
  5. 1405 - 200
  6. 711 - Casa Bonita
  7. 107 - Pink Eye
  8. 1404 - You Have 0 Friends
  9. 1302 - The Coon
  10. 814 - Woodland Critter Christmas
  11. 1403 - Medicinal Fried Chicken
  12. 801 - Good Times with Weapons
  13. 802 - AWESOM-O
  14. 1412 - Mysterion Rises
  15. 310 - Chinpokomon


Statistiken:



341 gültige Teilnehmer haben bei dieser Umfrage abgestimmt
25 hatten für das Gewinnspiel die beiden beliebtesten Folgen richtig getippt (Reihenfolge egal)
Wing ist die einzige (!) Folge, die kein einziges Mal genannt wurde und belegt deshalb den letzten Platz
Cartman gets an Anal Probe, die allererste South Park Folge, schaffte es immerhin auf Platz 34
Die Staffeln: Dass die neueren Folgen unbeliebter sind als die alten, kann man der Umfrage nicht entnehmen. Im Gegenteil: Staffel 14 schnitt am besten ab! Dabei muss man aber berücksichtigen, dass die neuste Staffel bei solchen Umfragen oft einen kleinen Bonus hat, weil sie einem am besten im Gedächtnis geblieben ist. Abgesehen davon haben Staffel 11 und 5 eurer Meinung nach die meisten guten Folgen zu bieten. Wer sich also eine Staffelbox zulegen möchte, sollte vielleicht zu diesen greifen ;). Schlecht abgeschnitten hat Staffel 2, die anderen halten sich qualitativ die Waage mit guten und weniger guten Folgen.
• Unser Ergebnis gleicht in vielen Punkten den Durschnittsbewertungen der IMDB. Allerdings sind dort die Coon-Folgen unbeliebter. Die ersten beiden Plätze der offiziellen U.S. Top15 Umfrage waren gleich. Dann folgte allerdings Good Times With Weapons. Auch dort schnitten die Superheldenfolgen nicht so gut ab wie bei uns, wofür aber Folgen mit religiösen Themen (Scientology) höher im Kurs lagen.
Something Wall-Mart This Way Comes und Professor Chaos, die bei den Episodeguide-Wertungen zu den beliebtesten zählt, schafften es nur auf die Plätze 45 und 48
Coon VS Coon & Friends schnitt hingegen viel besser ab als bei den Episodeguide-Bewertungen: Platz 26
• Und zum Schluss noch ein paar Geheimtipps - oder ein klarer Fall von "Geschmackssache" ;). Folgen, die zwar nicht so häufig genannt wurden, aber WENN sie genannt wurden sehr hoch platziert wurden: Are You there God? It's Me Jesus!, Ike's Wee-Wee, Terrance & Phillip in "Not without My Anus"


Gewinnspiel-Gewinner:



Wer die beiden beliebtesten Folgen richtig vorhergesagt hat, konnte die neue South Park DVD "Butters kleine Box" gewinnen, die von Paramount spendiert wurde.
Herzlichen Glückwunsch an Dustin!