Möörchandising
„The Stick of Truth“ in Australien zensiert

17.12.2013
The Stick of Truth zensiert

Ubisoft hat bestätigt, dass die australische Version von South Park: The Stick of Truth (Der Stab der Wahrheit) geschnitten erscheinen wird. Und das, obwohl sie mit dem R18+ Rating sowieso nur für Erwachsene erhältlich sein wird. Australien ist leider bekannt dafür, dass der Jugendschutz bei Videospielen ein wenig zu ernst genommen wird.

Was Deutschland angeht, gibt es noch keine neuen Informationen zu einer möglichen Zensur. Zumindest bei der amerikanischen Originalversion kann man aber daovn ausgehen, dass sie ungeschnitten erscheinen wird.

In dem verlinkten Artikel könnt ihr außerdem nachlesen, welche Beschreibung des Spiels eingericht wurde. Achtung, diese enthält Spoiler! Es werden Szenen aus dem Spiel aufgelistet, die für den Jugendschutz von Interesse sein könnten.

Quelle: playerattack.com

3 Kommentare zu “„The Stick of Truth“ in Australien zensiert

  1. libertydenied

    Bitte die Quelle einfügen. Ich finde sie nicht, trotz komplett deaktiviertem NotScript.

  2. libertydenied

    Dankeschön! :)

    Ich freu mich sehr auf das Spiel. Die Black-Friday-Trilogie war ja relativ offenkundig eine große Art Werbung dafür. Doof nur, dass der Veröffentlichungstermin nach hinten gesetzt wurde.
    Jetzt fällt es leider mit Dark Souls 2 auf meinen Geburtsmonat. Wenn Obsidian nicht einen wahren Diamanten erschafft, hat es zumindest beim Day-One-Release gegen From Software verloren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.