Planearium
Wieso ist hier nichts los?

26.05.2018

Hallo liebe Planearium Besucher. Ja, ich bin’s… euer Zwerg. Dass ich hier seit über 2 Monaten nichts geschrieben habe, ist ungewöhnlich, und deshalb möchte ich ein Lebenszeichen von mir geben. Ich bin noch da, beantworte immer noch brav eure E-Mails und werkle im Hintergrund am Planearium. So sind beispielsweise Anpassungen für das neue Datenschutzgesetz nötig gewesen, wie etwa eine umfangreichere Datenschutzerklärung. Das ist gerade ein Thema, das Vorrang hat. Aber es gibt noch mehr Gründe, weswegen es in letzter Zeit keine South Park News oder inhaltliche Updates gab:

  • Ich habe sehr viel mit meinem „richtigen“ Job zu tun. Das ist einerseits gut, weil es bedeutet, dass ich Geld verdiene und meine Miete zahlen kann. Aber wenn ich den ganzen Tag an fremden Webseiten gebastelt habe, möchte ich abends dann doch manchmal etwas andere machen. Die letzten Wochen hatte ich deutlich weniger Freizeit, als ich mir wünschen würde. Als Freelancer passiert das manchmal, aber dann kommen auch wieder irgendwann Zeiten mit weniger Aufträgen.
  • Und wenn ich an einer eigenen Website baue, dann ist das momentan das SP-Studio. Die Spendenaktion im Januar hat dafür gesorgt, dass ich eine komplett neue Version des SP-Studios ohne Flash auf die Beine stellen kann – und das sogar mit äußerst kompetenter Hilfe. Bald werdet ihr mehr dazu erfahren, aber im jetzigen Stadium möchte ich nichts zeigen, was am Ende völlig anders aussieht. Deshalb halte ich mich (außer bei Patreon) noch so bedeckt. Ihr sollt aber wissen, dass das SP-Studio momentan ganz oben auf meiner Liste steht und ich viel Zeit in die Vorbereitungen investiere. Denn immerhin haben meine Besucher mir dafür Geld gegeben, und ich werde sie nicht enttäuschen.
  • Dazu kommt, dass South Park momentan pausiert und es deshalb kaum etwas zu der Serie zu berichten gibt. Ich halte immer die Augen nach wichtigen News offen, aber da tut sich einfach wenig. Das bekannte „Sommerloch“… nur dass es bei South Park besonders lange anhält.

Demnächst werden wieder Zeiten mit mehr Updates kommen, aber bis dahin hoffe ich, dass ihr das Planearium nicht vergesst. Wir sehen uns!

6 Kommentare zu “Wieso ist hier nichts los?

  1. Dj

    Vielen Dank für deine Mühe über die ganzen Jahre hinweg.
    Wahnsinn-Forum nach wie vor!!

  2. Zwerg-im-Bikini

    @Thomas: Vielen Dank für deine Mühe! Ich habe dir eine E-Mail geschrieben und die Kommentare erst einmal ausgeblendet, bis ich mich um die Sache gekümmert habe.

  3. Stendy

    Du musst dich ja nicht rechtfertigen. Du hast halt auch andere Verpflichtungen, das ist etwas verständliches. Da macht man dir auch keinen Vorwurf. Es gibt halt solche Momente, wo einfach nichts zu berichten gibt, oder andere Dinge den Vorrang bekommen.

    Also, Kopf hoch und keine Bange! ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.