TV Vorschau (USA)
The Pandemic Special

15.09.2020

Heute wurde ein einstündiges South Park Special angekündigt, das am 30. September beim amerikanischen Comedy Central ausgestrahlt werden soll! Wahrscheinlich wird es danach auch auf der deutschen South Park Website mit Untertiteln streambar sein.

Wir wissen bisher zum Inhalt, dass Randy wieder eine wichtige Rolle einnehmen wird und dass es um die Situation an der Schule gehen wird. Die Kinder haben Angst, sich anzustecken, und vieles hat sich durch die Pandemie geändert. Es gibt sogar einen neuen Lehrer.

Interessanterweise wird dieses Special nicht als Staffelpremiere angekündigt und es wird für South Park Verhältnisse sehr früh ausgestrahlt werden (um 20 Uhr). Ob die 24. Staffel ausgelassen oder nur einige Monate verspätet starten wird, wurde nicht bekannt gegeben.

Video abspielen

16 Kommentare zu “The Pandemic Special

  1. KDM92

    Auch wenn, meiner Meinung nach, die Qualität vor allem ab Staffel 20 nachgelassen hat, freue ich mich, dass es wieder etwas neues gibt. Gerade die letzten Monate bieten einfach so viel Stoff. Wenn bald auch noch die 24. Staffel startet, kann man so viel machen, weil auch in den USA viel passiert. Bin gespannt wie es mit der Serie weitergeht.

  2. Andy Wiesner

    Endlich was Neues von South Park.
    Das Pandemic-Special anlässlich zur Corona-Pandemie,wo Kinder Angst haben,sich vom Covid-19 anzustecken.
    Wann endlich die 24.South Park-Staffel läuft,steht immer noch offen.

  3. notfromearth

    Ich hatte so sehr gehofft, South Park würde nicht auf den Corona-Pandemie-Zug aufspringen… sondern völlig unabhängig davon neue Folgen ausstrahlen. Das wäre mal eine gute Gelegenheit gewesen, dem Mainstream auszuweichen. Mal eine pandemiefreie Zone sozusagen. Schade, dass sie diese Chance verpasst haben.

  4. Zwerg-im-Bikini

    Es hätte mich gewundert, wenn sie die Pandemie ignoriert hätten, weill… es ist nun mal eine Pandemie. :D Wenn etwas über das gesamte Jahr hinweg einen Großteil der Welt so sehr in Mitleidenschaft zieht, kommt eine Show wie South Park schwer um das Thema herum. Denn in erster Linie ist South Park eine Art „late night show“, weil sie aktuell relevante Themen satirisch aufarbeiten. Cartoons oder Sitcoms, die mehrere Monate im voraus produziert werden, werden Corona eher ignorieren, weil sie nicht sicher sein können, wie der Stand in einem halben Jahr ist. Und viele wollen es ja auch bewusst vermeiden, um dem Publikum eine Atempause zu gönnen. South Park hält hingegen gerne den Finger gerade da hin, wo es weh tut.

  5. Dr Schwitters

    „Randy wird eine wichtige Rolle einnehmen“
    Muss man das nach den letzten Staffeln überhaupt noch extra erwähnen? :)

  6. Zimtusius

    Müsste jetzt nicht so langsam mal die nächste Folge kommen?! Wo Randy auf die Columbus-Statue kackt?

  7. Zwerg-im-Bikini

    Bislang wurden leider keine weiteren Folgen angekündigt. Es kann gut sein, dass es dieses Jahr keine richtige Staffel gibt, sondern wir uns wegen Corona mit dem Special begügen müssen.

  8. Zimtusius

    Ach her je xD Das mit dem auf die Columbus Statue kacken ist eine alte Folge aus der 21sten Staffel :D Passt aber aktuell echt verdammt gut ins Zeitgeschehen. Deshalb dachte ich, das kommt erst noch. Habe dazu einen Video-Ausschnitt bei YouTube gesehen, der letztens vom South Park Channel gepostet wure.

  9. Ratchet

    Randy hat ja die Fledermaus und das andere Teil gefickt müsste der dann nicht Covid 19 haben

    Was er anscheinend nicht hat

  10. Ratchet

    Vergesst meinen letzten Kommentar aber
    Wenn Staffel 24 nur aus dem Pandemic Special besteht geht es
    Dann erst September 2021 mit Staffel 25 weiter oder 🤔

    Sehr schade fuck Covid 19

  11. Zwerg-im-Bikini

    Leider wurde bislang nichts bekannt gegeben, wir tappen also weiterhin völlig im Dunkeln. Was wir wissen ist nur, dass die Verträge eigentlich vorsehen, dass pro Jahr eine Staffel mit 10 Folgen produziert wird. Wenn das nun aber wegen Corona nicht möglich ist, werden die Folgen wahrscheinlich eher komplett gestrichen, als dass wir nächsten Herbst 19 Folgen bekommen. Denn dann wäre die Arbeitsbelastung zu hoch.

    Wäre die Lage gerade deutlich besser, würde ich darauf tippen, dass die 9 fehlenden Folgen Ende des Jahres oder im Frühjahr nachgeholt werden. Aber wirklich gut sieht die Lage ja gerade nicht aus…

  12. Ratchet

    Auf Twitter haben sie grade getweetet more South Park Coming soon

    Hab nun wieder Hoffnung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.