Das Warten hat ein Ende! Sechs neue South Park Folgen werden im Rahmen der 25. Staffel ab dem 2. Februar von Comedy Central in den U.S.A. ausgestrahlt. Wenig später dürften wir sie also auch online sehen können. Die letzte reguläre South Park Folge ist inzwischen wegen der durch die Pandemie erschwerten Produktionsbedingungen schon über drei Jahre her, auch wenn wir dazwischen mit vier Specials bei Laune gehalten wurden. Die beiden Comedy Central COVID-Specials zählen dabei offiziell als Staffel 24.
Passend zu der Ankündigung des Termins wurden zwei – zugegeben ziemlich nichtssagende – Promo-Videos veröffentlicht: Teaser 1, Teaser 2
Matt Stone und Trey Parker verkündeten scherzhaft, dass es eine großartige Leistung sei, die Hälfte von South Park jetzt endlich fertig zu haben. Mit näheren Informationen zum Inhalt der Folgen ist wie immer erst wenige Tage vor der Ausstrahlung zu rechnen. Da die beiden 2021 veröffentlichten Paramount+ Specials sehr wahrscheinlich eine eigene Linie verfolgen, ist es unwahrscheinlich, dass die 25. Staffel darauf aufbaut.
Quelle: TV Line
Laut Variety werden es nur sechs neue Folgen sein.
Danke für den Hinweis, ist korrigiert :) Ich hatte da eine etwas seltsame Quelle für.
Was meinen Matt und Trey mit „Hälfte von South Park“? Etwa die Hälfte der gesamten Produktion, oder wie? Wissen die genau, wie viele Staffeln sie drehen wollen? Und warum erzählten sie das „scherzhaft“?
Weil es nur ein Witrz von ihnen war. :) Sie haben als Gag gesagt, dass das jetzt die Hälfte aller South Park Staffeln wäre – was bedeuten würde, dass sie schon 50 Staffeln geplant haben, was natürlich nicht stimmt.
Der Text könnte/müsste mal aktualisiert werden. Die Ausstrahlung in Deutschland beginnt am 6. Februar um 22:15 Uhr.
Quelle: fernsehserien.de (News vom 21. Januar)
Wow, schon 25 Staffeln?! Kein Plan, ob ich es mir anschauen werde, denn ehrlich gesagt, hätte es eigentlich schon viel früher aufhören sollen.
Die neuen Folgen bringen es einfach nicht mehr so wie die damaligen. Für MICH sind es Staffel 1-4 und der Film, die zu den besten SP-Geschichten zählen, weil diese mir wirklich noch das Gefühl eines kleinen, verschneiten Bergdörfchens in Colorado wiedergeben. Als es dann aber so in den neuesten Staffeln immer mehr neue Figuren und Gebäude hinzukamen, und ich nur noch zwischendurch mal reinschaue, kommt es mir mehr wie eine große Stadt rüber, die sich bereits schon selbst von Colorado abtrennen könnte.
Mal angesehen davon, haben die Konflikte/Themen in den Staffeln sich für meinen Geschmack zu häufig wiederholt, als dass es mich auf Dauer fesseln konnte. Ich rede von den ewig wiederkehrenden Cartman VS. Kyle-Episoden, Folgen, in denen Stans Vater immer nur Blödsinn macht, oder was mir auch mit der Zeit missfiel, das Kenny immer weniger eine Rolle gespielt hat. Er landete immer mehr und mehr im Hintergrund, wurde mehr und mehr durch Butters ersetzt als vierte Hauptfigur, und fehlte die meisten Folgen komplett.
Was in der Serie im Allgemeinen so abgeht, hab ich nur noch mir hier durchgelesen, wenn neue Folgen rauskommen. Gesehen hab ich sie aber bisher nicht. Für mich klang aber alles nach keiner nennenswerter Veränderung/Verbesserung.
So langsam, nein, schon längst hat SP seinen Zenith erreicht, auch mal zum Schluss zu kommen. Für mich jedenfalls ist da die Luft raus.
Das heißt nicht, dass ich South Park hasse, es ist einfach nur nicht mehr so gut wie früher.
Staffel 25…………da ja jetzt die letzten Staffeln viel auf Kontinuität aufbauen, hoffe ich nur, dass ich nicht vorher die anderen 6-8 Staffeln geschaut haben muss, NUR um diese eine zu kapieren. Das nötigste hab ich noch irgendwie mitbekommen:
– Cartman hat jetzt einfach so eine Freundin, nämlich Heidi, die seltsamerweise noch furchtbarer wurde als er
– Mr. Garrison mimt (den ehemaligen) US-Präsidenten Donald Trump
– Randy Marsh spielt als Doppelleben einen Musikstar
– P.C. Principal ist jetzt der neue Rektor an der Schule, und vollzieht mit großer Strenge politische Korrektheit
– Starke Frau (Strong Woman) ist jetzt mit P.C. Principal verheiratet zu sein, und haben schon P.C. Babies
– die letzten 6-8 Staffeln konzentrieren sich jetzt auf eine fortführende Handlung (1 Staffel = 1 Story; und nicht mehr 1 Staffel = 13-18 Storys)
– die Geschehnisse sind nicht mehr bodenständig sondern wesentlich surrealer (möglicherweise)
– Kenny stirbt so gut wie gar nicht mehr, da er auch kaum noch dabei ist (was das sterben angeht, ist das nicht so schlimm ;) )
………..nur um die zu erwähnen, die mir jetzt so einfallen.
Ich schau mir mal diese brandneue Staffel mal an, vielleicht ist’s super, vielleicht auch nicht. Schlechter als die neuen Simpsons kann es wohl nicht sein!
@Kevdom: Das steht schon in einem neueren News-Beitrag, der hier ist vom 15. Januar.
Schade,dass die nur sechs Folgen ausstrahlen.
Oh, nach der neuen, sehr gelungenen Folge „The Big Fix“ muss wohl eine gewisse Charakterseite überarbeitet werden :-D Matt & Trey haben es definitiv noch drauf, einen langjährigen South Park Fan zu überraschen.
Oder Moment; ihr wusstet das alle bereits und ich habe es erst jetzt erfahren?
Ist bekannt, ab wann die neuen Folgen mit deutscher Snyhro laufen werden?
Habe es nun selbst herausgefunden. Staffel 25 läuft ab Sonntag, den 31.07.22 um 22:00 Uhr mit deutscher Synchronisation auf Comedy Central.