South Park allgemein
900 Millionen $ Deal für Trey & Matt

05.08.2021
South Park News

South Park wurde bis Staffel 30 verlängert! Trey Parker und Matt Stone haben laut Hollywood Reporter einen Rekord-Deal über 900 Millionen $ mit ViacomCBS (zu denen Comedy Central gehört) abgeschlossen. Nächstes Jahr soll nach der Pandemiepause eine reguläre 25. Staffel produziert werden, was bedeutet, dass South Park bis mindestens ins Jahr 2027 mit frischen Folgen versorgt wird!

Aber das ist noch nicht alles! Zusätzlich sollen 14 (!) South Park Filme exklusiv für den Streaming-Service Paramount+ produziert werden, von denen die ersten beiden bereits dieses Jahr erscheinen und wahrscheinlich eine zusammenhängende Geschichte erzählen. Anstatt sich auf die Hauptcharaktere zu konzentrieren, sollen die Filme zwar im South Park Universum angesiedelt sein, aber neue oder bislang wenig bekannte Charaktere in dem Mittelpunkt rücken. Trey und Matt haben durch die Pandemie-Specials anscheinend Gefallen an diesem Format gefunden. Auch von South Park unabhängige neue IPs sind für Paramount+ geplant, ohne dass Näheres dazu bekannt gegeben wurde. Andere Quellen erwähnen zumindest eine Doku-Reihe. Dass Viacom seinen Streamingdienst auf diese Weise pushen will, liegt daran, dass sie die regulären South Park Folgen wegen eines älteren Vertrags mit Warner aktuell nicht selber streamen dürfen.

Die beiden South Park Schöpfer dürften inzwischen mit ihrem jeweiligen Vermögen an der Milliardärs-Grenze kratzen, weil sie immer geschickt darin waren, ihre Veträge an die sich verändernde Streaming-Landschaft anzupassen. Doch was macht man mit so viel Geld? Zumindest wissen wir, dass sie den Kauf des original „Casa Bonita“ Erlebnisrestaurants planen, das die gleichnamige South Park Folge inspiriert hat. Außerdem möchten sie angeblich ins Cannabis-Geschäft einsteigen und arbeiten an einem weiteren South Park Videospiel (hier ist die Rede von „3D“). An einem zweiten Broadway-Musical schreiben sie Gerüchten zu folge auch. Langweilig sollte ihnen in nächster Zeit nicht werden.

4 Kommentare zu “900 Millionen $ Deal für Trey & Matt

  1. Djlulesw

    Wow, das ist ja echt ein großer Deal. Hoffentlich sind auch ein paar gute Folgen und Filme dabei!

  2. Thera

    Ach schön, danke für das teilen der News.

    Irgendwie habe ich in der Pandemie etwas zu South Park zurück gefunden und freue mich dass es noch ein paar Jahre weiter geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.