planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Die komplette 22. Season [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
vorherige Folgenächste Folge
22042204

2204 - Tegridy Farms

(Tegridy Farms)


Folgen-Nummer: 291
U.S. Erstausstrahlung: 17. 10. 2018
Dt. Erstausstrahlung: 18. 10. 2018
Dt. synch. Erstausstrahlung: Frühjahr 2019



Inhalt:

Mr. Marsh hat das hektische Stadtleben satt und zieht mit seiner Familie aufs Land. Er kauft eine Hanfplantage und ist erst einmal ziemlich zufrieden mit seinem neuen Leben - aber dann taucht die Konkurrenz auf. E-Zigaretten sind der große Trend, und selbst die Kinder der South Park Grundschule können ihm nicht wiederstehen.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Ursprünglich sollte die Folge "Pussy Sticks" heißen, der Titel wurde aber 3 Tage vor der Ausstrahlung geändert.
Parodien:
Kool-Aid Man: Der Vaping Man parodiert dieses berühmte Werbemaskottchen für ein Getränkepulver.
Musik:
• "Two Princes" von Spin Doctors wird gespielt, sobald jemand den "hemp hat" trägt. Chris Barron trug im Musikvideo nämlich eine ähnliche Mütze. In der Folge Hummels & Heroin hatten die Kinder das Lied auch gesungen.
• Außerdem wird "No Easy Way out" von Robert Tepper gespielt, als sich Randy vorbereitet. Der Song war auch in Rocky IV zu hören.
• Bei den Vapern ist kurz Stone Temple Pilots' "Plush" zu hören.
Sonstiges:
• Aktueller Bezug: In den U.S.A.ist Vaping ein großer Trend, vor allem unter Minderjährigen. Ähnlich wie bei uns den Alkopops Anfang der 00er Jahre wird den E-Zigaretten vorgeworfen, durch fruchtigen Geschmack gezielt eine viel zu junge Zielgruppe anzusprechen und süchtig zu machen. Im November 2018 wurde deswegen beschlossen, dass der Verkauf von süßen Geschmacksrichtungen in den U.S.A. strenger reglementiert werden soll. Häufig wird darauf hingewiesen, dass Vaping weniger gefährlich als normale Zigaretten oder Cannabis ist. Allerdings stellt sich South Park auf die Seite derer, die darin eine besondere Gefahr für Minderjährige sehen, die ansonsten gar nicht anfangen würden, zu rauchen.
• Cartman droht mehrmals mit Ronan Farrow. Der U.S. amerikanische Jurist und Journalist war 2017 maßgeblich an den Enthüllungen über Harvey Weinstein beteiligt gewesen, für die die beteiligten Zeitungen den Pulitzer-Preis für Dienst an der Öffentlichkeit erhielten.
• Towelie taucht zum ersten Mal seit der Folge Crippled Summer aus der 14. Staffel auf.
• Ms. Blaze hatten wir vor vielen Jahren in der Folge Lil' Crime Stoppers bereits als Stripperin im Peppermint Hippo gesehen.
• Diesmal ist im Abspann kein #cancelsouthpark mehr zu sehen. Eine Erklärung gab es bis heute nicht.

ZiBs Meinung:

Vielleicht lag es einfach am Thema, aber ich konnte mit der Folge wenig anfangen. Towelie wieder zu sehen war ganz nett, aber dass Randy sich in eine neue Leidenschaft reinsteigert, kam schon zu oft vor. Und die Handlung mit den Kindern fand ich solange vielversprechend, bis sie sich mal wieder einfallslos mit Erwachsenen anlegen. Der Humor zündete einfach nicht bei mir und es gab wenig Überraschungen.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.