planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 6-10 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
612612

612 - A Ladder to Heaven

(Eine Leiter zum Himmel)


Folgen-Nummer: 91
US-Erstausstrahlung: 06. 11. 2002
Dt. Erstausstrahlung: 27. 11. 2004



Inhalt:

Cartman, Kyle und Stan haben Süßigkeiten gewonnen, aber um sie abholen zu können, müssen sie ein Los abgeben, das dummerweise ausgerechnet der verstorbene Kenny zuletzt hatte. Sie klauen seine Urne, weil sie denken, ihn unversehrt darin zu finden, aber natürlich bringt das nichts - sie enthält ja nur Asche. Cartman verwechselt diese mit Kakaopulver und trinkt sie. Von nun an hat er merkwürdige Visionen aus Kennys Vergangenheit, so, als würde dessen Seele sich nun mit ihm seinen Körper teilen. Stan und Kyle ahnen nichts davon und hecken einen neuen Plan aus, um den toten Kenny doch noch zu finden: sie bauen eine gigantische Leiter in den Himmel. Die Erwachsenen denken natürlich, dass sie einfach ihrem toten Freund nahe sein wollen, weil sie ihn vermissen, und ganz Amerika interessiert sich auf einmal für das rührende Projekt. Sogar das Militär: George W. Bush will nämlich den Himmel zubomben, weil er glaubt, dass der tote Saddam Hussein dort Massenvernichtungswaffen baut.
 

Besonderheiten:

• Kenny kommt zurück, wie von Trey und Matt angekündigt - aber nur sein Geist
• Die Folge enthält nette Anspielungen auf die Irak-Krise
• Dass Cartman durch Kennys Asche dessen Seele verinnerlicht, ist wohl auf Monty Python zurückzuführen
Alan Jackson war nicht sehr erbaut darüber, dass sein Lied parodiert wurde. Er hätte die Folge zwar nicht gesehen, seiner Meinung nach sei es aber geschmacklos, über den 11. September Witze zu machen.
• Musik: Die Anteilnahme der Bevölkerung und Alan Jacksons Song (Parodie auf "Where were you") spielen auf den 11. September an
 

Wir lernen:

Kyle: "Now we think maybe heaven isn't a place you can get to, maybe heaven is just an idea. A frame of mind or, or something gay like that. Maybe heaven... is this moment, right now."
 

ZiBs Meinung:

Nach einer langen Pause haben wir endlich Gewissheit: Kenny ist wieder da! Irgendwie zumindest. Aber die Idee, Cartman eine multiple Persönlichkeit zu verpassen, passt. Auch der Rest der Folge überzeugt durch die gelungenen Anspielungen auf 9/11 und die Irakkrise.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.