planearium.de Logo

Passend dazu...
Shake Weight [Hantel]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
14141414

1414 – Crème Fraiche

(Crème Fraiche)


Folgen-Nummer: 209
US-Erstausstrahlung: 17. 11. 2010
Dt. Erstausstrahlung: 04. 03. 2011



Inhalt:

Randy Marsh ist begeistert von Kochsendungen und sieht sie sich nicht nur an, sondern kocht die ausgefallenen Gerichte voller Hingabe nach. Dass das zu einer Ersatzbefriedigung für ihn wird und er darüber seine Familie vernachlässigt, gefällt Sharon gar nicht, und so sucht sie sich selber auch eine Beschäftigung: Sie bestellt sich den "Shake Weight", eine Art vibrierende Hantel.
 

Besonderheiten:

Reaktionen:
• Quoten bei der U.S. Erstausstrahlung (Nielsen Ratings): 2,487 Mio.
Parodien:
Food Network: In den U.S.A. gibt es bekanntlich Sender für alles mögliche, auch fürs Kochen. In der Folge wurde auf diverse Shows angespielt (nicht nur von diesem Sender), wobei die Fernsehköche Jamie Oliver, Mario Batali, Bobby Flay, Alton Brown, Giada De Laurentiis und Paula Deen vorkamen.
Shake Weight Werbung: Ja, dieses Trainingsgerät gibt es wirklich. Mit exakt den selben Bewegungen.
Corona Werbung: Die Szene am Strand erinnert stark an Werbespots dieser Biermarke.
Musik:
• Die Titelmusik von Randy Marshs Kochsendung parodiert Eduard Khils Trololo.

Wir lernen:

Shake Weight: "Marriage is important. Keep your man happy. When things are going bad, there's nothing like an old-fashioned to ease his stress."
 

ZiBs Meinung:

Ich bin auch schon bei Dauerwerbesendungen für solche vibrierenden oder wackelnden Fitnessgeräte gelandet und habe mich darüber sehr amüsiert. Die Realität liefert die besten Vorlagen, vor allem weil es nicht bloß als einzelner Gag eingebaut wurde, sondern darum eine nette "Affären"-Story gesponnen wurde. Auch Randy passte gut in die Folge hinein, weil man ja inzwischen weiß, wie leicht er für etwas zu begeistern ist und dann voll darin aufgeht. Die Kinder haben aber leider nur eine Nebenrolle gespielt und Cartmans Verkleidung war für mich auch nicht unbedingt das Highlight der Folge. Die "Coon" Trilogie hat mir deshalb persönlich etwas besser gefallen, aber es war ein ordentlicher Abschluss für diese Staffel. Wenn auch sicher nichts für jeden, der Humor war diesmal nicht sonderlich massenkompatibel (aber es wäre ja auch langweilig, wenn er das immer wäre).
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.