planearium.de Logo

Soziale Netzwerke Suche
Fan Art

Planearium Kreativitätswettbewerb 2009



Im Juli 2009 fand der erste große Planearium.de Kreativitätswettbewerb statt. Natürlich ging es um South Park Fan Art, und genauer gesagt war das Thema "Das Planearium". Ob man sich dabei auf die South Park Folge oder diese Website bezog war egal. Auch die Technik war euch völlig frei gestellt: Egal ob Comic, Bastelei oder Gemälde, hauptsache es kam am Ende ein Bild dabei heraus, das mir zugemailt werden konnte. Die Finalisten wählte ich selber aus, wobei es nicht nur auf die Umsetzung, sondern auf die Idee ankam. Die endgültigen Gewinner wurden aber von den Planearium-Besuchern gewählt. Und ich muss sagen, die meisten Einsendungen waren absolut gelungen, so dass eigentlich viel mehr Teilnehmer den Sieg verdient hätten! Seht sie euch an, hier sind alle versammelt. Vielen Dank für eure Teilnahme, 2010 gibt es bestimmt wieder einen Wettbewerb.


Die Preise


Paramount1. Platz:

South Park DVD-Box "Die komplette 11. Season"
(deutscher und englischer Ton, erscheint am 9. Juli)

2. Platz:

South Park DVD-Box "Die komplette 11. Season"
(deutscher und englischer Ton, erscheint am 9. Juli)

3. Platz:

South Park DVD-Box "The Cult of Cartman"
(deutscher und englischer Ton, erscheint am 6. August)



Paramount
Vielen Dank an meinen Sponsor Paramount!


Die Sieger


Platz 1! Von Jorge Castro Alvarez:
Planearium-Promote-Poster
Platz 2! Von Corinna R.:
Im Sternzeichen des Fettarsch
Platz 3! Von Aki:
Ein Tag im Planearium



Die anderen Finalisten (alphabetisch)


Von Cathy (Crabtree):
Sternenhimmel
Von DJ_F4B1SCH:
Das Peniarium
Von gRaF_rOTZ:
Barbrady als Elvis
Von Hauke Feyen:
Kenny stirbt in Knete
Von Ina:
I love Cheesy Poofs
Von KGF:
Sternenhimmel
Von Mexikanischer Glotzfrosch:
Planearium Streichholzschachtel
Von Pascal Pollmann:
Comic über Planearium Sucht
Von Patrick:
Plüsch-Tweeks grüßen planearium.de
Von Stefan Meyer:
Planearium "Zombies"


Alle weiteren Einsendungen (alphabetisch)


Von Adrian:
P-L-A-N-E-A-R-I-U-M
Von Akamy:
Tiere
Von Chris Steinberg:
Nachts am Planearium
Von Daniela Janßen:
Bushaltestelle
Von Balu:
Comic-Collage mit Mrs. Cartman
Von Fiona Kopp:
Im Planearium
Von Kenny:
Planearium Collage
Von Laura:
Mangabild Cartman und Kenny
Von Lukas Börner:
Bild mit Liebe
Von Marina Mitidieri:
Cheesy Poofs Traum
Von Thilo Meyer:
Butters und das Planearium
Von Vanessa Cedolin:
Cartman und Kyle