planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 6-10 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
602602

602 - Jared has Aides

(Jared hat Aides)


Folgen-Nummer: 80
US-Erstausstrahlung: 06. 03. 2002
Dt. Erstausstrahlung: 11. 09. 2004



Inhalt:

Jared Fogle ist ein Star! Er macht Werbung für die Fastfood-Sandwich-Kette Subway, mit deren Sandwiches er angeblich extrem abgenommen hat. Was die begeisterten Fans nicht wissen ist, dass er "Aides" hat - also Gehilfen, die mit ihm trainiert haben, um ihn in Form zu bringen. Als er beschließt, das der Öffentlichkeit mitzuteilen, kommt es zu einem unglücklichen Missverständnis. Alle verstehen ihn so, dass er AIDS hat, und deswegen so dünn geworden ist. Und nun will er auch noch, dass alle Menschen AIDS bekommen! Was für ein Unding! Nur Stan, Kyle, Cartman und Butters (Kenny ist immer noch tot) können das ganze aufklären, aber die sind damit beschäftigt, Butters zu mästen und dann wieder zum abnehmen zu bewegen, um mit ihm ebenfalls Geld mit Werbespots zu verdienen. Der arme Jared gerät in arge Bedrängnis.
 

Besonderheiten:

Subway Sandwiches und ehemals dicke Leute, die mit dem in der Folge zitierten Song dafür werben, gibt es wirklich. Der echte Jared, Jared S. Fogle, soll zu Werbezwecken 100 kg durch Subway abgespeckt haben. Er hat aber nebenbei sehr viel trainiert, was nur nebenbei erwähnt wurde. Clay Henry, dessen Tonfall in der Folge nachgeahmt wird, verlor angeblich 60 kg nachdem er von Jareds Geschichte inspiriert wurde.
• Es gibt einen neuen Vorspann, diesmal ohne Kenny, mit neu gemixter Musik und schnelleren Schnitten - und man sieht Eric Stough mit Pappe herumspielen
• Die 6. Staffel startete mit dieser Folge - und nach der Kenny Dies Episode war es ein großer Schock für viele Fans, dass Kenny nicht mehr mit dabei war. Butters übernimmt sozusagen seine Rolle, es ist jedoch unklar, ob Kenny wirklich für immer weg ist. Bei Trey und Matt weiß man ja nie ;)
• Wir lernen in dieser Folge Tuong Lu Kim und seinen China-Imbiss "City Wok" kennen
Cannibal! The Musical Anspielung: Jareds Rettung vom Galgen erinnert an das Ende
• Wie schon Kenny in 415 - Fat Camp isst Butters seine Kotze, wird aber nicht mal direkt dafür bezahlt
• Es gibt jetzt einen "Kenny McCormick Memorial Town Square" in South Park
• Musik: Als Jared gefeuert wird und dann durch die Straßen läuft ist das eine klare Philadelphia Anspielung
• Synchro: Wie schon bei anderen Wortwitz-Folgen war es schwer, diese ins Deutsche zu übersetzen. Aus Aides wurde eine Abkürzung für "Assistenten Im Diät System".
 

Wir lernen:

Kyle: "I've learned something today. It would have been wrong to exploit Butters' weight loss. Becuase then lots of fat people would have believed it. And then gone and eaten a ton of Chinese food instead of dieting properly. They'd still be fat and we'd be responsible for their shattered dreams."
 

ZiBs Meinung:

Ein guter Start für die 6. Staffel, auch wenn die Folge anfangs etwas langweilig wirkt. Die Stelle mit dem Pferd und die ganze AID(e)S-Sache waren unterhaltsam. Und auch Cartman wieder. Was den Spaß jedoch trübt, ist die Abwesenheit Kennys. Butters ist zwar der in meinen Augen bestmögliche Ersatz, aber irgendwie ist man halt doch den unauffälligen kleinen Kapuzenträger gewöhnt... er war sozusagen der ruhende Pol der Gruppe... der, mit dem man Mitleid haben konnte, weil es ihm immer so dreckig ging... der, der so süß vor sich hingemurmelt hat... R.I.P. Kenny McCormick *TräneausAugenwinkelwisch*.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.