planearium.de Logo

Passend dazu...
Hexenhut
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
vorherige Folgenächste Folge
21062106

2106 - Sons A Witches

(Hexensöhne)


Folgen-Nummer: 283
US-Erstausstrahlung: 25. 10. 2017
Dt. Erstausstrahlung: 26. 10. 2017
Dt. synch. Erstausstrahlung: 11. 03. 2018



Inhalt:

Halloween steht vor der Tür, und das bedeutet, dass Randy Marsh sich mit anderen Männern aus South Park zu einem alljährlichen Ritual trifft. Sie verkleiden sich abends als Hexen und treffen sich, um sich zu betrinken und um ein Lagerfeuer zu tanzen. Aus dem harmlosen Spaß wird allerdings bitterer Ernst, als einer aus ihrer Mitte ein mysteriöses Zauberbuch anschleppt und sich in eine echte Hexe verwandelt. Er verwüstet die Stadt und entführt Kinder. Randy und seine Freunde wollen damit natürlich nichts zu tun haben. Cartman ist unterdessen ziemlich angetan von der Idee, seine ihm inzwischen extrem auf die Nerven gehende Freundin Heidi durch die Hexe loszuwerden.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Diese Folge hat ein neues Halloween Intro spendiert bekommen.
Reaktionen:
• Laut den Episoden-Bewertungen beim Planearium ist dies die beliebteste Folge dieser Staffel (Stand 1/2022).
Parodien:
Hänsel und Gretel: Cartman wählt dieses Märchen als Vorlage für seinen Entführungsplan, weil es darin eine Hexe ebenfalls auf Kinder abgesehen hat.
Musik:
• In Geralds Auto wird zu Beginn der Folge "I Want Candy" von Bow Wow Wow gespielt.
• Als die Männer den Hügel hinaufsteigen, klingt ihr Lied nach "Everybody Have Fun Tonight" von Wang Chung.
• Am Lagerfeuer wird "The Number of the Beast" von Iron Maiden gespielt.
Sonstiges:
• Aktueller Bezug: Nachdem sexuelle Belästigung von Frauen durch die Weinstein Enthüllungen ein großes Thema war, kam als Gegenreaktion bestimmter Männer sofort zurück, dass sie eine Hexenjagd befürchten. Sie machten sich mehr Sorgen um sich als um die eigentlichen Opfer. Speziell auf ein solches Zitat von Woody Allen dürfte sich die Folge beziehen. Dieses Abwehrverhalten wird mit Randy und seinen Kumpels parodiert, die sich selber ebenfalls direkt als Opfer darstellen, obwohl es eigentlich darum gehen sollte, sich jetzt um die Vorfälle zu kümmern. Obwohl sie sich ursprünglich nichts zu Schulden kommen haben lassen, behindern sie die Aufklärung. Zu dem Thema passt auch die Rolle von Mr. Garrison, der hier wieder für Donald Trump steht.
Ross Dress For Less ist eine tatsächlich existierende Ladenkette.
• Cartman unterstellt Kyle, noch nie eine Freundin gehabt zu haben. Dabei vergisst er Rebecca (aus der Folge 313 - Hooked on Monkey's Phonics), auch wenn die beiden nicht so lange zusammen waren wie Cartman und Heidi.

Wir lernen:

(kommt noch)
 

ZiBs Meinung:

Nicht ganz auf der Höhe klassischer Halloween-Folgen, aber sie hatte ihre Momente. Die Halloween-Stimmung kommt gut rüber, Cartman hat einige witzige Szenen und prophylaktisch "Hexenjagd" Schreier wurden gut parodiert. Obwohl es sich bei Harvey Weinstein und Woody Allen um ein aktuelles Thema handelt, ist es universell anwendbar: Etwas passiert, und die Gruppe, zu der die Täter gehören, hat mehr Angst um ihren guten Ruf, als dass sie an Aufklärung interessiert ist. Allerdings war ich nicht wirklich begeistert von Mr. Garrisons / Trumps Auftritt, auch wenn er thematisch gepasst hat. Irgendwie hat mir die letzte Staffel den Charakter madig gemacht... Außerdem bin ich mir nicht sicher, was ich von Heidis Rolle halten soll. Cartman ist natürlich wie gewohnt der Böse, weil er sie einfach verlassen könnte, aber stattdessen immer mehr Hass aufbaut. Aber Heidi erfüllt jedes Klischee einer nervigen Freundin, und deshalb ist die Lage nicht ganz so eindeutig. Ich hoffe, dass ihr übertriebenes Verhalten irgendwann noch einen tieferen Sinn hat, zum Beispiel weil sie in Wirklichkeit auch nur mit Cartman gespielt hat. Es wäre schade, wenn die Beziehung irgendwann einfach endet, ohne dass mehr daraus gemacht wurde.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.