planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Die komplette 16. Season [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel: 123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
16061606

1606 – I Should Have Never Gone Ziplining

(Ziplining)


Folgen-Nummer: 229
US-Erstausstrahlung: 18. 04. 2012
Dt. Erstausstrahlung: 09. 12. 2012



Inhalt:

Stan, Kyle, Kenny und Cartman wollen an ihrem letzten Ferientag etwas besonderes unternehmen! Also lassen sie sich von Onkel Jimbo zum "Ziplining" in die Berge fahren. Sie stellen es sich lustig vor, an Seilbahnen über Abhänge zu rutschen, allerdings erwartet sie der blanke Horror. Sie dürfen nicht alleine los, sondern müssen sich einer langweiligen Touristengruppe anschließen.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Die Folge enthält eine relativ lange Realszene, in der Schauspieler - extra schlecht nachgespielt - die Rollen der Jungs übernehmen. Michael Zazarino (Stan), Brandon Hardesty (Cartman), Eli Bildner (Kyle) und Josh Beren (Kenny). Wie die Realsequenzen der ersten Staffeln ist auch diese nicht sonderlich aufwändig produziert worden. Sie spielt auf einem Boot in L.A.s Hafen Marina Del Rey, das Treys Vater gehört. Es wurde absichtlich geschlampt, denn nicht einmal Kennys Haarfarbe stimmt. Damit wollte man die schlechten Nachverfilmungen in Reality Shows parodieren. Leider verstanden manche Fans die Anspielung aber nicht und regten sich tatsächlich über die Umsetzung auf.
Reaktionen:
• Quoten bei der U.S. Erstausstrahlung (Nielsen Ratings): 2,425 Mio.
Parodien:
I Shouldn't Be Alive: Titel und Stil der Folge parodieren diese Dokureihe. South Park konnte sogar den Original-Sprecher Eric Meyers für diese Folge gewinnen.
Sonstiges:
• Mr. Hankeys Poo Choo Train kannten wir bereits, aber in dieser Folge kommt noch die Seven Turdy Seven dazu. Das Flugzeug sieht allerdings eher nach einer Boeing 747 statt einer Boeing 737 aus.

Wir lernen:

Stan: "How many iPod Nanos is friendship worth? I guess, one."
 

ZiBs Meinung:

In ihren guten Momenten erreicht diese Folge den grandiosen Humor von "Asspen", wenn einen die realistische Darstellung der Touristen zum Lachen und Mitleiden anregt. Wer kennt solche Situationen nicht? Aber viel zu oft ist die Folge leider mehr "Crippled Summer"... Die durch eine Doku-Reihe inspirierte Inszenierung hätte man auch weg lassen können, das war jetzt nicht mehr neu. Genau so - und das tut mir selber ein wenig leid zu schreiben - wie die Live Action Sequenz. Im ersten Moment fand ich diese Szene großartig! Diese billige Machart, wie in alten Zeiten! Aber dann stellte sich schnell Ernüchterung ein. Das gesamte Ende der Folge ab der Realszene wirkte so, als ob Trey und Matt ihre Geschichte nicht ordentlich zu Ende führen konnten und stattdessen möglichst viele Gimmicks eingebaut hätten, um eine gewisse Art von Durchschnittsfan zufrieden zu stellen: Woah, South Park in echt! Und Mr. Hankey! Und Kacke und Kotze! Und Kenny stirbt mal wieder! Das war mir persönlich zu viel erzwungenes "wir geben euch genau das, was ihr doch wollt". Mit der hervorragenden letzten Folge kann diese leider für mich nicht mithalten, auch wenn es super Ansätze gibt. Aber nachdem ich einige Reviews gelesen habe scheint es so zu sein, dass die Reaktionen ziemlich unterschiedlich ausfallen. Also am besten selber ansehen :).
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.