planearium.de Logo

Passend dazu...
Ike Figur von Funko Pop!
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
15031503

1503 – Royal Pudding

(Pudding Royal)


Folgen-Nummer: 212
US-Erstausstrahlung: 11. 05. 2011
Dt. Erstausstrahlung: 25. 12. 2011



Inhalt:

Der Prinz von Kanada heiratet und das Großereignis wird natürlich im Fernsehen übertragen. Ike sieht gespannt zu - doch dann geschieht das unfassbare! Die baldige Prinzessin wird direkt aus der Kirche entführt! Ike beschließt, seiner Pflicht als Kanadier nachzukommen und bei ihrer Befreiung zu helfen. Darüber vergisst er, dass er eigentlich bei einer Schulaufführung über Zahnpflege mitspielen sollte. Mr. Mackey ist sehr erzürnt.
 

Besonderheiten:

Reaktionen:
• Quoten bei der U.S. Erstausstrahlung (Nielsen Ratings): 2,435 Mio.
Parodien:
Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung: Das Ende der Folge parodiert das Ende des ersten Star Wars Films.
Sesamstraße: Das Stück das die Kinder aufführen stammt aus einer alten Folge der Sesamstraße.
Sonstiges:
• Am 29. April 2011 heiratete der britische Prinz William die Bürgerliche Catherine Middleton, was weltweit auf enormes Medieninteresse stoß. Die Hochzeitsszenen in dieser Folge parodieren die Live-Berichterstattung.
• Die britische Queen ist tatsächlich auch die Königin von Kanada, auch wenn sie dort keinen politischen Einfluss hat.
• Ikes Aufbruch um eine Prinzessin zu retten erinnert an Rollenspiele wie "The Legend of Zelda", in denen unerfahrene Jungs zu mächtigen Helden werden. Und auf die dauerentführte Prinzessin Peach aus den "Super Mario" Spielen wird durch die Pilze in der Kirche ebenfalls angespielt.

Wir lernen:

Mr. Mackey: "I don't know what the Goddamned problem is. Maybe you all don't know serious tooth decay is, maybe you all just don't give a fuck. You all probably think you can live your lives cavity-free, m'kay, never givin' two shits about the plaque that's building on your teeth. Kyle, you have singlehandedly destroyed all that which I worked on for the past six years. And so I want you to know, Kyle, once and for all, why this whole "dental hygiene" thing is so important to me. Two years ago, I lost my father to tooth decay. M'kay? He was an intelligent, hard-workin' man, and my whole family watched as tooth decay took him in the blink of an eye! You've been told to brush and to floss, but do you really know the importance behind it?! DO YOU?!"
 

ZiBs Meinung:

Was für ein Schwachsinn! Aber ich fand es erschreckend witzig. Die Kommentare zur Hochzeit mit ihren merkwürdigen Traditionen waren ein Highlight. Da steckten viele eigene Ideen drin, so dass die Hochzeit nicht nur eine bloße Kopie war. Und Ikes rollenspielmäßiger Aufbruch zu seinen Abenteuern fand ich auch lustig. Kanadier-Folgen müssen schwachsinnig sein und was das angeht hat sie mich nicht enttäuscht. Die Zahngeschichte war aber nicht ganz mein Fall... vielleicht wäre es besser gewesen, sich stattdessen noch mehr auf die Prinzessin-retten-Klischees zu konzentrieren und ein anderes Ende zu finden (oh, wieder irgendein Monster! Crab people...). Denn den Kanada-Teil fand ich viel stärker als Mr. Mackeys Wutausbrüche. Vom Ersteindruck her habe ich mich aber doch trotz der mauen Schulgeschichte ziemlich gut unterhalten gefühlt, weil der Rest so herrlich absurd war. Es muss ja nicht immer etwas superhintergründiges sein. Wer absurden Humor mag, wird sicher trotz einiger schwacher Stellen über diese Folge lachen können. Alle anderen dürfen den Kopf schütteln und auf die nächste warten.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.