planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 11-15 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
11041104

1104 - The Snuke

(Hillary 2.4)


Folgen-Nummer: 157
US-Erstausstrahlung: 28. 03. 2007
Dt. Erstausstrahlung: 21. 02. 2008

Englisches Script
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Ein muslimischer Junge zieht nach South Park und sofort wittert Cartman einen Terroristen. Er lässt Kyle im Internet nach Spuren suchen, während er mit seinem Handy von Ort zu Ort hetzt. Tatsächlich scheint es so, als ob ein Bombenanschlag auf Hillary Clinton geplant ist, die heute nach South Park kommt!
 

Besonderheiten:

• Die Folge ist eine einzige große "24"-Parodie, alleine schon durch die Kameraführung und Echtzeit-Inszenierung.
• Auch die Simpsons drehten etwa zeitgleich eine "24"-Parodie, was jedoch purer Zufall war.
• Noch bevor man sich dazu entschloss, "24" zu parodieren, stand fest, dass es um eine Bombe in Hillary Clintons Vagina gehen sollte. Sie befand sich zu dem Zeitpunkt nämlich im Vorwahlkampf, verlor später aber gegen Obama.
• Trey Parker hatte die 5. Staffel von "24" auf DVD gesehen und war total begeistert davon. Matt Stone kennt auch nur diese Staffel.
• Kyles Internet-Recherche ist ein netter Rundumschlag auf das "Web 2.0"-Wunder
• In der MySpace-Szene ist zu sehen, dass die Avatare mit meinem SP-Studio erstellt wurden - das freut mich natürlich! Und es ist ja ziemlich realistisch, denn viele benutzen das SP-Studio, um sich Avatare zu erstellen.
• Das "24" Team schickte den South Park Produzenten ein kleines Geschenk, nachdem sie die Folge gesehen hatten: eine Kofferbombe aus der Serie.
 

Wir lernen:

Kyle: "It just proves we need to learn not to profile one race of people. Because, actually, most of the world hates us."
 

ZiBs Meinung:

Neben der vorletzten Folge gefällt mir "The Snuke" in dieser Staffel bisher am besten! Obwohl ich noch nie eine komplette "24"-Folge gesehen habe, merkt man, dass Trey Parker und Matt Stone sich gut auf diese Parodie vorbereitet haben. Cartman und Kyle sind zwar die einzigen Jungen mit einer größeren Rolle, dafür glänzen sie aber auch wirklich. Die Moral wurde nett umgesetzt und Mrs. Clinton wurde glücklicherweise nicht so negativ dargestellt wie Al Gore, weil das dann doch etwas einseitig gewirkt hätte. Und die ganze Terroristen-Geschichte war sehr gelungen. Durch die hektische "Kameraführung" wirkte die Folge durchgehend spannend. Das einzige was ich bemängeln will, ist die Sache mit der Snuke... ab einer gewissen Stelle war es nur noch unnötige Effekthascherei und viel zu vorhersehbar (vergleiche "Drawn Together"). Das hätte man besser machen können. Es war aber auch die einzige wirklich störende Szene. Man hatte mal wieder das Gefühl, dass hier ein wenig Zeit gefehlt hat. 20 Minuten sind halt bei einer guten Story ziemlich wenig.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.