Forenliga Wintersaison 2011

(Foren-Thread)



Tabelle




1) I'M WITH STUPID

3. - 9.1.2011
Sieger: pinki009 & Wolfgang

[Aufgabenstellung]
[Ergebnis]

Ein langer Weg voller Schweiss, Blut und Tränen lag vor den Athleten, als es gleich mit einer besonders harten Disziplin los ging. Wir kannten sie schon: Flos beliebtes Einschätz-Spiel wurde wiederbelebt! Dabei geht es darum, die Antworten auf fünf Fragen zu nennen, die möglichst viele andere auch nennen. Nichts für die Goth Kids also. Pinki und Wolfgang erwischten jedes mal die meistgenannte Antwort und bekamen dafür die meisten Punkte.

Forenligapunkte werden immer nach der Platzierung in den einzelnen Disziplinen vergeben. Der Erstplatzierte erhält 10 Forenliga-Punkte, der Zweitplatzierte 9 Forenliga-Punkte, und so weiter. Jeder Teilnehmer erhält mindestens einen Punkt dafür, dass er es überhaupt versucht hat. Flo organisierte diese Disziplin, deshalb bekam er auch nur einen Punkt.


2) SOUTH PARK EPISODEN RATEN

10. - 16.1.2011
Sieger: Wolfgang

[Aufgabenstellung]
[Ergebnis]

Diese Woche konnten die South Park Kenner besonders leicht Punkte sammeln. Jemand postet ein Bild aus einer South Park Folge und die anderen raten, welche es ist. Wer den Titel errät, erhält dafür einen Punkt und postet ein neues Bild.

Sonderregeln: Wird ein Bild nach 24 Stunden nicht erraten, darf weiter machen wer möchte und es gibt dafür keine Punkte. Wird innerhalb von 12 Stunden kein neues Bild gepostet, obwohl jemand dran ist, darf weiter machen wer möchte. Man darf nach einem falschen Versuch noch mal raten, wenn mindestens 2 andere dazwischen geraten haben.

Wolfgang setzte sich SCHON WIEDER an die Spitze, aber diesmal schnitten auch South Park(a), Ohne Wiederkehr und meine Wenigkeit gut ab.



3) SOUTH PARK FIGUREN LEGEN

17. - 23.1.2011
Sieger: DJ_F4B1SCH

[Aufgabenstellung]
[Ergebnis]

Kreativität sollte natürlich auch gefragt sein, aber weil nicht jeder zeichnen oder basteln kann, gab es diesen speziellen Wettbewerb. Legt irgendwelche Objekte so hin, dass sie von oben betrachtet wie eine South Park Figur aussehen. Man dürfte jedoch nichts extra formen, zerbrechen oder bemalen.

Es waren so viele reizvolle Kunstwerke vertreten, dass die Entscheidung schwer fiel. Aber Fabischs Staubsauger-Butters verzauberte die meisten Kritiker.


DJ_F4B1SCH

(Making Of Bild)
South Park(a)
KGF

(Making Of Bild)
kid.
spa
Zwerg-im-Bikini
Spongie *W*
Wolfgang
pinki009
MrsCartman
Flo
Jesus
Mexikanischer Glotzfrosch

4) FITZELJAGD

24. - 30.1.2011
Sieger: Bryanfury, DJ_F4B1SCH, kid., spa

[Aufgabenstellung]
[Ergebnis & Auflösung]

Ein weiteres extra für die Forenliga erfundenes Spiel: Eine Schnitzeljagd durchs Forum. Wer sich gut im Forum auskannte und die Suchfunktion geschickt einzusetzen wusste, hatte gute Chancen. Jeden Tag wurde ein Hinweis gepostet, der auf einen alten Beitrag irgendwo im Forum verwies. Dort standen eine Lösungszahl und ein Hinweis auf den nächsten Beitrag. Insgesamt konnten an 5 Tagen 25 Lösungsziffern gefunden werden. Je nachdem wie weit jemand kam, gab es dafür am Ende Punkte.

Hierbei schafften es gleich vier Menschen ohne Leben sich die maximale Punktzahl zu sichern, Respekt!



5) FILME ZEICHNEN MIT PAINT

31.1. - 6.2.2011
Sieger: Mexikanischer Glotzfrosch

[Aufgabenstellung]

Mal wieder ein klassisches Forenspiel. Wer dran ist zeichnet mit Paint oder einem ähnlich primitiven Malprogramm ein Bild, das auf einen (möglichst bekannten) Film verweist. Wer es errät, darf sich einen Punkt notieren und selber das nächste Bild malen.

Dieser Wettbewerb kam zwar etwas schleppender in Fahrt als das South Park Bilderquiz, aber dafür entstanden beeindruckende Kunstwerke. Nach einem eher schwachen Saisonstart konnte sich Glotzfrosch in dieser Disziplin den Spitzenplatz erkämpfen. Seitdem fühlt er sich zu höherem berufen und plant die Anschaffung eines Zeichentablets.



6) WER BIN ICH?

7. - 13.2.2011
Sieger: DJ_F4B1SCH

[Aufgabenstellung]
[Ergebnis & Auflösung]

Die letzte Disziplin kannten einige schon in ähnlicher Form vom Jubiläumsspiel des letzten Forentreffens. Jeden Tag erschienen neue Hinweise zu sieben "Gesuchten", die mit dem Forum oder South Park zu tun hatten. Einmal pro Tag dürften Tipps abgegeben werden. Mit jedem Tag wurde es leichter zu erraten, wer oder was gesucht war (zumindest sollte es das :P). Es gab deshalb mehr Punkte, je früher eine Lösung gefunden wurde: 7 Punkte für Montag, 6 Punkte für Dienstag, usw.

Besonders spannend wurde es, weil vor dieser letzten Runde DJ_F4B1SCH und Wolfgang nur ein Pünktchen trennte. Aber F4B1SCH konnte seinen Vorsprung ausbauen und sich damit den Sieg in der ersten Forenliga Saison sichern. Herzlichen Glückwunsch zu dieser ruhmreichen Leistung!