Der britische Sender SBS hat letzte Woche die Folge "Trapped In The Closet" ausgestrahlt, obwohl Tom Cruise mit einer Klage gedroht hatte. Der Paramount Comedy Channel, der die Folge ursprünglich ausstrahlen sollte, hatte klein beigegeben, weshalb die Folge erst jetzt auf SBS lief. Aber besser spät als nie :)
Unterdessen erhitzt die Folge "Bloody Mary" ungleich mehr die Gemüter, momentan vor allem in Neu-Seeland. Der Sender C4 wollte die Folge ursprünglich im Mai ausstrahlen, es kam aber zu starken Protesten von Katholiken und sogar nicht Gläubigen. Selbst die Premierministerin Helen Clark mischte sich ein. Sie alle beschweren sich darüber, dass in der Folge eine blutende Jungfrau Maria zu sehen ist, und viele rufen sogar zum Boykott des Senders auf. C4 reagierte auf die Proteste, indem sie die Folge kurzerhand vorverlegten: sie sollte schon gestern gezeigt werden. Trotzdem hat der Sender schon wichtige Werbekunden wegen der Sache verloren.
Wenigstens einer nimmt South Park nicht so ernst: Brian Boitano. Er verkauft bei der Olympiade in Turin T-Shirts, auf denen "What would Brian Boitano do?" steht, für einen guten Zweck.
Quelle: South Park Scriptorium
23.02.2006
Kursiv: [i]italics[/i]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]
Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.