Auf der offiziellen amerikanischen South Park Website kann man sich nun kostenlos den „Imaginationland“ Film ansehen, so wie er auf DVD erschienen ist. Hierfür wurden die drei Folgen zusammengeschnitten und um einige Szenen ergänzt (siehe hier). Wie üblich gilt das Angebot zwar eigentlich nur für U.S. Bürger, aber man kann ihn sich auch aus unseren Gefilden heraus ansehen ;)
Passend dazu gibt es eine neue Umfrage, in der es darum geht, wie ihr zu den Fortsetzungsfolgen in South Park steht. Das Ergebnis der letzten Umfrage findet ihr hier – über die Hälfte von euch finden es gut, wie sich der Zeichenstil South Parks weiter entwickelt hat.
Uuuund ein neues deutsches Script gibt es auch noch, mitgeschrieben von Truxle zur Folge Chinpokomon. :)
29.07.2008
fortsetzungsfolgen sin geil, alleine weil man dann mal nachdenkt was passieren könnte ^^
Zwei Doppelfolgen oder eine Triologie pro 14-Folgen-Staffel ist genau richtig ;)
Stimmt das passt imer wie die Faust aufs Auge. Ist ja auch fast in jeder Staffel so. ;)
man kann besser sagen in ein paar.
Eigentlich nur in den letzten beiden (wenn man die „Trilogie in der 3. außer acht lässt, die offiziell keine war) ;)
Aber bisher haben mir die Doppelfolgen immer sehr gut gefallen, von daher sollen sie ruhig in jeder Staffel ein, zwei bringen. Gerade in letzter Zeit kommt es einem manchmal so vor, dass Geschichten zu schnell abgehandelt werden müssen um in die 20 Minuten zu passen.
Meine Lieblings-Doppelfolge ist immer noch die aus der 4. Staffel.
Welche Doppelfolge war denn das eigentlich?
410 – Do the Handicapped go to Hell? und 411 – Probably :)
Meine Favs sind Cartoon Wars, Go God Go und Imaginationland – viel mehr gibt es aber auch nicht ;)
Naja, Fortsetzungen ziehen sich oft ein wenig dahin. Man könnte ja ein abgeschlossenes Thema einer vorherigen Folge wiederaufnehmen oder ähnlich.
Btw, gerade läuft „Fantasieland“ auf Comedy Central
Die Übersetzung des Fantasiesongs ist grauenhaft. Der Sänger sowieso.
ich fand die trilogie mit dem kometen-shower in s3 und die doppelfolgen in s4 und s6 echt gut – nur, wenn sich die doppelfolgen so häufen, wie teilw. in staffel 10 (zumindest kam mir das so vor, bin überrascht, dass es in wirklichkeit nur 2 zweiteiler sind), dann machts keinen spaß mehr, denn dann hat man ja praktisch weniger folgen…
ich würde also sagen, dass 1 zwei- oder dreiteiler pro 2 staffeln angebracht wäre
– übrigens: weiß jemand, warum die neueren staffeln alle bloß 14 folgen haben??
dadurch kommen einem die staffeln nämlich total kurz vor.
Das wurde vor Jahren mal in einem Vertrag so festgelegt und seitdem beibehalten. Es hat sich wahrscheinlich gezeigt, dass 7 Folgen am Stück eine gute Zahl sind, ohne das die Macher dem Erschöpfungstod nahe sind und die Qualität leidet. Der Stress kommt vom engen Zeitplan bei South Park, denn die Folgen werden um aktuell zu sein nicht im Voraus produziert. Da sind Erholungsphasen wichtig, und außerdem wollten Trey Parker und Matt Stone auch noch genug Zeit für andere Projekte haben.
Blöd, irgendwie… naja, wenn ansonsten die qualität der folgen flöten gehen würde. aber als noch so um die 18 folgen waren, wars noch cool.