Trey Parker und Matt Stone arbeiten für South Park mit wechselnden Co-Autoren zusammen, und einen besonders interessanten Zuwachs hat der „Writer’s Room“ diese Staffel mit dem Iren David O’Reilly bekommen. Der 29jährige wurde passenderweise in Kilkenny geboren – kein Wunder, dass er ein Fan von South Park ist. Er hat schon einige kreative Kurzfilme zu Stande gebracht und diesen Sommer mit dem kleinen Spiel (oder doch eher Kunstprojekt?) „The Mountain“ Aufmerksamkeit auf sich gelenkt. Außerdem konnte er im Serienbereich schon Erfahrungen mit „Adventure Time“ sammeln und an „Her“ mitgearbeitet. Langweilig werden seine Ideen für South Park also wahrscheinlich nicht sein.
Und was für ein Zufall: Bei unserem diesjährigen South Park Fantreffen haben wir uns einen seiner Kurzfilme angesehen. Ich kann „The external World“ nur jedem empfehlen:
Quelle: Irish Examiner
Oh das hört sich ja schonmal interesant an. Hoffen wir mal das wird kein Flop.
Ach ZiB, in der aktuellen Simpsons Episode (Treehouse of Horror XXV) sieht man die Simpsons als South Park Figuren, vielleicht wäre das ja was für die Rubrik „Reaktionen“.
Es ist schon diese Staffel, er hat also bereits an den bisherigen Folgen mitgearbeitet. Natürlich wissen wir nicht, welche Ideen genau von ihm kamen. Letztendlich schreibt immer noch Trey die Drehbücher, aber das Feedback und die eigenen Ideen von den Assistenten sind ziemlich wichtig.
An einem Beitrag zu der Simpsons Folge schreibe ich gerade :)
Grossartig! Von David O’Reilly bin ich ja ein wenig Fan geworden, als ich „External World“ sah und hinterher mehr von ihm schaute und über seine Werke erfuhr. Ein ziemlich kreativer Mensch, dem auch originelle Ideen kommen können. Insofern also bestimmt eine gesunde Ergänzung zu „South Park“, auch wenn ich so eine Verbindung ohne weiteres nicht erwartet hätte ;)